Österreich: Krise nach Strache-Video

alterali

Well-Known Member
Die Frage ist, ob Strache ein Einzelfall ist, oder einen Lebensstil lebt mindestens Teile seiner Partei. Wenn man letzteres auch nur für möglich hält, kann man mit denen bis auf weiteres nicht koalieren. Man muß fürchten, daß da jederzeit wieder was Übles hochploppen könnte. Und das nächste Mal hätte sich Kurz wissentlich auf sie eingelassen.
Diese Teile gibt es in allen Parteien in allen Ländern.
Gerade mit den rechtesten kann er doch nur gewinnen, je mehr Skandale es gibt.
Mit Grün wird es sicher schwieriger.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn die GRÜNEN eine Spendenaffäre Kohl'scher Dimensionen hätten, dann wären sie völlig weg vom Fenster. Sollte mittlerweile auch für die CDU gelten. Die FDP, schätze ich, würde sowas überleben, aber auch nicht zu oft. Bei der AfD ist egal. Bei der FPÖ offensichtlich auch, aber eben nicht für deren Koalitionspartner. Das sind Schmuddelkinder, von denen man sich fernhält. Nazis o.k. (zumindest in Österreich), aber bitte saubere.
 

alterali

Well-Known Member
Wenn die GRÜNEN eine Spendenaffäre Kohl'scher Dimensionen hätten, dann wären sie völlig weg vom Fenster. Sollte mittlerweile auch für die CDU gelten. Die FDP, schätze ich, würde sowas überleben, aber auch nicht zu oft. Bei der AfD ist egal. Bei der FPÖ offensichtlich auch, aber eben nicht für deren Koalitionspartner. Das sind Schmuddelkinder, von denen man sich fernhält. Nazis o.k. (zumindest in Österreich), aber bitte saubere.
Nun mal nicht pingelisch: Kurz kann seine Politik kaum mit Grün machen.
Er braucht die Rechten, ob als Koalitionär oder für eine Minderheitenregierung.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Deswegen tippe ich auch auf Minderheitenregierung. Seinen Flüchtlingskurs muß er durchhalten, und das wird er nicht mit den GRÜNEN können. Und auch nicht mit der SÖP, die er deswegen verlassen hat.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn die GRÜNEN eine Spendenaffäre Kohl'scher Dimensionen hätten, dann wären sie völlig weg vom Fenster. Sollte mittlerweile auch für die CDU gelten. Die FDP, schätze ich, würde sowas überleben, aber auch nicht zu oft. Bei der AfD ist egal. Bei der FPÖ offensichtlich auch, aber eben nicht für deren Koalitionspartner. Das sind Schmuddelkinder, von denen man sich fernhält. Nazis o.k. (zumindest in Österreich), aber bitte saubere.
Du hast die sauberen Nazis erwähnt also beantworte gefälligst auch die Frage von @Bintje
smilie_wut_076.gif
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich krieg nicht genug mit, um ihn einschätzen zu können. Wahrscheinlich ist er kein Nazi. Ich frage mich, ob er überhaupt Überzeugungen hat außer der, der Beste zu sein. Aber er hat kein Problem damit, sich mit Nazis ins Bett zu legen, ihnen als Aushängeschild zu dienen, mit einer flüchtlingsfeindlichen Politik zu punkten und Kanzler zu werden. Den Österreichern würde es nach meiner Einschätzung wenig ausmachen, käme ans Licht, wenn er tatsächlich Nazi wäre, rechtsextreme Burschenschafterkontakte hätte o.ä. Aber so etwas Schmieriges, Korruptes wie Strache würden sie nicht an der Spitze sehen wollen. Hoffe ich.
 
Top