Österreich: Krise nach Strache-Video

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Alubehütet, 18 Mai 2019.

  1. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    6.163
    Lindner ist von Strache in Sachen Xenophobie meilenweit entfernt.
    Die AfD müsste bei den Kommunalwahlen in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt von 25% auf 3,5% zusammenschmelzen, um einen ähnlichen Erfolg vermelden zu können. Lindners FDP ist doch schon seit seiner Koalitionsabsage vor drei Jahren (oder wann das war) tot. Da ist nichts mehr zu bekämpfen.
     
  2. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    13.295
    Zustimmungen:
    7.385
    Und auch du vergleichst Äpfel mit Birnen!
     
  3. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    6.163
    Indem ich die FPÖ näher an der AfD, einer Splittergruppe des Nationalökonomischen Flügels der FDP, stehen sehe als an der Lindner-FDP?
     
    Alubehütet und EnRetard gefällt das.
  4. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    6.531
    Warum fragst du? Ja Wien ist an sich eine schöne Stadt finde ich. Die Abrechnung mit FPÖ und HC Strache haben sie richtig gut hinbekommen.
     
    Bintje gefällt das.
  5. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    13.295
    Zustimmungen:
    7.385
    Ich verstehe schon was du meinst, nur das die FPÖ erst so hoch kam in einer großen Stadt ist das eigentlich schlimme, aber zeigt auch, das Össiland nicht Deutschland ist, denn, außer damals mit Hamburg und der Schill-Partei gibt es sowas in den Metropolen Deutschlands nicht.
     
    Berfin1980 und Bintje gefällt das.
  6. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.411
    Zustimmungen:
    9.042
    Geschlecht:
    männlich
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    10.262
    Geschlecht:
    weiblich
    Oh ja, natürlich. Der Mann muß verhaftet werden. Immerhin hat er einem Politiker die Maske vom Gesicht gerissen und dessen wahres Gesicht der ganzen Welt gezeigt. Das darf man nicht durchgehen lassen, könnte ja Schule machen. Welch ein Glück das man ihm auch noch Rauschgifthandel nachweisen könnte.

    Ins Gefängnis mit allen Unbequemen die die Wahrheit ans Licht bringen. Wo ist das nun besser als das was Erdogan tut?
     
  8. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.411
    Zustimmungen:
    9.042
    Geschlecht:
    männlich
    Aber Hallo. Der ist zwar verhaftet. Aber nicht wegen des Videos. Sondern wegen angeblicher Drogendelikte. Österreich hat zwar einen Auslieferungsantrag gestellt. Aber der Mann hat Johnny Eisenberg zum Anwalt, durchaus ein Begriff. (Mit Ströbele taz-Mitbegründer; von Mielke bis Assange hat der schon alle möglichen Leute vertreten.) Und der geht zur Not bis Karlsruhe, um Asyl durchzuboxen.

    Die Story.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2020
    sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...