ÖSTERREICH : TÜRKEI - Fussball Freundschafts-Länderspiel

klassen

Gelbe Karte
Mittwoch, 19.November 2008, 20:30 Uhr

Ernst Happel-Stadion
Wien


TV live TRT1 oder ORF1

Österreich und Türkei gemeinsam gegen Rassismus

Österreich und die Türkei werden beim Freundschaftsspiel heute Abend im Wiener Ernst-Happel-Stadion eine europaweite Anti-Rassismus-Kampagne unterstützen.

Kapitäne
Beide Mannschaften und auch die Offiziellen werden dem Rassismus vor dem Spiel symbolisch die Rote Karte zeigen, um zu demonstrieren, dass Rassismus und Intoleranz im Fußball keinen Platz haben. Die beiden Kapitäne Andreas Ivanschitz (Österreich) und Tuncay Şanlı (Türkei) werden Binden mit dem Aufdruck "United Against Racism" (Vereint gegen Rassismus) tragen, während die Mannschaften von Kindern auf den Rasen geführt werden, die zwei Banner, auf denen "Football Against Racism" (Fußball gegen Rassismus) stehen wird, sowie T-Shirts mit dem Aufdruck "Show Racism The Red Card" (Zeigt Rassismus die Rote Karte) tragen werden. Außerdem wird im Stadion eine Anti-Rassismus-Botschaft verkündet.

FARE-Botschaft
Zusätzlich wird der TV-Spot, der in diesem Sommer bei der UEFA EURO 2008™ in Österreich und der Schweiz ausgestrahlt wurde und der nun auch in den Spielen der UEFA Champions League zum Einsatz kommt, auf der riesigen Stadionleinwand gezeigt (klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren). Die Aktivitäten runden die kürzlich abgehaltene FARE-Aktionswoche ab (FARE ist der Partner der UEFA im Kampf gegen Rassismus).

Unterstützung von Okotie
Rubin Okotie, Angreifer in Diensten von FK Austria Wien, wird heute Abend sein Debüt für Österreich geben und die Kampagne unterstützen. "Fußball ist der populärste Sport der Welt und verbindet alle Kulturen und Religionen", sagte er. "Eigentlich sollte dabei Rassismus überhaupt kein Thema sein. Leider ist das immer noch gelegentlich der Fall, daher müssen wir alle gemeinsam mit positiven Aktionen dagegenhalten. Rassismus und Hass gehören einfach nicht auf den Platz."

"Frieden, Liebe und Freundschaft"
"Fußball ist ein Spiel für alle, bei dem Sprache, Religion oder Herkunft keine Rolle spielen", fügte Tuncay Şanlı hinzu. "Im Fußball verfolgen wir alle die gleichen Ziele. Wir schätzen alle das Schöne und Reine im Fußball, die Brüderlichkeit und die bunte Vielfalt. Wir sind ein Team, das gemeinsam antritt, um gegen andere zu gewinnen. Aber wir haben auch die Mission, Werte wie Frieden, Liebe und Freundschaft zu verbreiten."
 

byIzmir

New Member
AW: ÖSTERREICH : TÜRKEI - Fussball Freundschafts-Länderspiel

haydi TÜRKIYEM!!!

iste ilk 11imiz:

volkan demirel, gökhan gönül, gökhan zan, eren, hakan balta, mehmet aurelio, colin kazim, sabri, tuncay, ayhan, mehmet yildiz





en cok güvendigim isimler ise ayhan, tuncay ve sabri.
haydiyin cocuklar!!
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: ÖSTERREICH : TÜRKEI - Fussball Freundschafts-Länderspiel

Welcher Fußballverein ist das genau von der Türkei weil es gibt ja mehrere??? blick da grad nicht so durch
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: ÖSTERREICH : TÜRKEI - Fussball Freundschafts-Länderspiel

ja sicher aber der torwart der spielt ja bei de fenerbahce mit darum?fals ich mich nicht total verschaut hab naja ich kenn mich nicht aus bei fußball lol :lol:
 

Ibobine

Member
AW: ÖSTERREICH : TÜRKEI - Fussball Freundschafts-Länderspiel

"Fußball ist der populärste Sport der Welt und verbindet alle Kulturen und Religionen",
"Fußball ist ein Spiel für alle, bei dem Sprache, Religion oder Herkunft keine Rolle spielen",


Schöne Worte (Edison Arantes do Nascimento) ..... :-D
und jetzt... bitte keine Worte mehr.. Taten... äh...TOOOORE... !!!
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: ÖSTERREICH : TÜRKEI - Fussball Freundschafts-Länderspiel

he jea du hast ein fenerbahce t- shirt an, wenn ich richtig sehe bei deinen foto gg :) popcorn
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: ÖSTERREICH : TÜRKEI - Fussball Freundschafts-Länderspiel

ich weiß gar nicht zu wen ich jetzt halten soll Austria (bin ja österreicherin) oder Türkei ;-) schwirig schwirig.... ich freu mich einfach für beide :biggrin:
 
Top