Übersetzen..

EnRetard

Well-Known Member
Die Betonung liegt hier bei "in der Türkei" ... Nicht vergessen, dass es durchaus Türken in der BRD mit Filmriss gibt ... Einer von denen sitzt genau in 5m Luftlinie von mir entfernt im Wohnzimmer ...

Man sollte nicht denken, das, nur weil die Zeit in der Türkei weiterging, dass es auch auf die Türken zutrifft, die hier in der BRD leben. Viele hängen weiterhin am Tag ihrer Ankunft fest und planen irgendwann in die Türkei zurückzukehren mit Familie und Kind... Morgens sieht man dann die Realität im Badezimmerspiegel, weiße Haare, kurz vor der Abholung ... Trümmer in der Türkei...
Meine Güte, bist du verbittert!
 

Almancali

Well-Known Member
Wie würdest du dich fühlen, wenn du mit Illiteraten und Menschen mit Filmriss in einem Haus leben müsstest ? Menschen mit einer gewissen Bildungsferne, denen man 5x das Gleiche erzählen muss, sie es aber dennoch nicht verstehen. Irgendwann geht dir auch der Hut. Es ist sehr schwer, sehr belastend und geht an die Substanz als auch die eigene Gesundheit.
 

rüzgar

Well-Known Member
Wie würdest du dich fühlen, wenn du mit Illiteraten und Menschen mit Filmriss in einem Haus leben müsstest ? Menschen mit einer gewissen Bildungsferne, denen man 5x das Gleiche erzählen muss, sie es aber dennoch nicht verstehen. Irgendwann geht dir auch der Hut. Es ist sehr schwer, sehr belastend und geht an die Substanz als auch die eigene Gesundheit.
Almancali, das kann nur jemand verstehen, der selbst über viele Jahre belastende Situationen mit den eigenen Eltern erlebt hat - und dennoch sind es unsere Eltern, die wir nicht ewig haben... :( Wir können es nur akzeptieren und sie trotz allem unterstützen solange es noch geht.
 

Almancali

Well-Known Member
Almancali, das kann nur jemand verstehen, der selbst über viele Jahre belastende Situationen mit den eigenen Eltern erlebt hat - und dennoch sind es unsere Eltern, die wir nicht ewig haben... :( Wir können es nur akzeptieren und sie trotz allem unterstützen solange es noch geht.
So denke ich eigentlich auch... Nur komme ich sehr oft an meine eigenen Grenzen dabei... Ich wünschte ich hätte etwas Abstand von all dem... Würde sicherlich allen hier gut tun...
 

rüzgar

Well-Known Member
So denke ich eigentlich auch... Nur komme ich sehr oft an meine eigenen Grenzen dabei... Ich wünschte ich hätte etwas Abstand von all dem... Würde sicherlich allen hier gut tun...
Das ist wohl wahr, Abstand tut gut und ist notwendig! Allerdings kann man auf Dauer vor nichts flüchten, sich selbst und die Situation nimmt man überall hin mit, egal wie lange und wohin man auch geht...
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Die Betonung liegt hier bei "in der Türkei" ... Nicht vergessen, dass es durchaus Türken in der BRD mit Filmriss gibt ... Einer von denen sitzt genau in 5m Luftlinie von mir entfernt im Wohnzimmer ...

Man sollte nicht denken, das, nur weil die Zeit in der Türkei weiterging, dass es auch auf die Türken zutrifft, die hier in der BRD leben. Viele hängen weiterhin am Tag ihrer Ankunft fest und planen irgendwann in die Türkei zurückzukehren mit Familie und Kind... Morgens sieht man dann die Realität im Badezimmerspiegel, weiße Haare, kurz vor der Abholung ... Trümmer in der Türkei...

Diese Türken mit dem "Filmriss" sind mittlerweile Ü60/70, haben Kinder die hier geboren und aufgewachsen sind und Enkel, die ebenfalls hier geboren sind.

Die erste/zweite Generation hat schon lange nicht mehr viel zu melden. Du hast jetzt leider das Pech, dass dein Vater in seiner Meinung und seinen Ansichten festgefahren ist und euch wohl auch nicht die Möglichkeit gegeben hat, andere Seiten kennen zu lernen.

Teilweise bekommt man das Gefühl, dass du diese Ansichten auch 1 zu 1 übernommen hast, vielleicht aus deshalb, weil die Türken bei dir in der Nähe eben diese Ü60/70 altbackenen Türken sind?
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Wie würdest du dich fühlen, wenn du mit Illiteraten und Menschen mit Filmriss in einem Haus leben müsstest ? Menschen mit einer gewissen Bildungsferne, denen man 5x das Gleiche erzählen muss, sie es aber dennoch nicht verstehen. Irgendwann geht dir auch der Hut. Es ist sehr schwer, sehr belastend und geht an die Substanz als auch die eigene Gesundheit.

Ich kenne nicht all die Gründe und auch nicht den Beweggrund, warum man bei den Eltern leben "muss".

Ich habe eher das Gefühl, dass bei euch eine gegenseitige Abhängigkeit entsteht. Du beschwerst dich vehement über deine Eltern, veränderst aber nichts an deiner Situation.

Deine Schwester hat eine Wohnung, wo sie so gut wie nie hingeht (hattest du mal geschrieben, keine Ahnung obs immer noch so ist). Pack doch mal ein paar Sachen und geh dort für einige Tage hin. Wärst du beruflich unterwegs, müssten sie ja auch alleine klar kommen.

Du kannst deine Eltern trotzdem unterstützen, in dem du dann z. B. täglich 1 Stunde vorbeischaust oder dich mit deiner Schwester abwechselst.

Natürlich hat man nur die einen Eltern, aber man hat auch nur dieses eine Leben. und ich denke es gibt genug Möglichkeiten, beides in Einklang zu bringen, wenn man nur die nötigen Grenzen setzt.
 

ayla1212

New Member
Ich kenne nicht all die Gründe und auch nicht den Beweggrund, warum man bei den Eltern leben "muss".

Ich habe eher das Gefühl, dass bei euch eine gegenseitige Abhängigkeit entsteht. Du beschwerst dich vehement über deine Eltern, veränderst aber nichts an deiner Situation.

Deine Schwester hat eine Wohnung, wo sie so gut wie nie hingeht (hattest du mal geschrieben, keine Ahnung obs immer noch so ist). Pack doch mal ein paar Sachen und geh dort für einige Tage hin. Wärst du beruflich unterwegs, müssten sie ja auch alleine klar kommen.

Du kannst deine Eltern trotzdem unterstützen, in dem du dann z. B. täglich 1 Stunde vorbeischaust oder dich mit deiner Schwester abwechselst.

Natürlich hat man nur die einen Eltern, aber man hat auch nur dieses eine Leben. und ich denke es gibt genug Möglichkeiten, beides in Einklang zu bringen, wenn man nur die nötigen Grenzen setzt.

Es ist nicht Abhöngigkeit... es ist einfach "Liebe".. und... es sind nunmal die Eltern..
 

eruvaer

Well-Known Member
Kennt ihr das, wenn ihr eure Geschwister ärgert oder beleidigt?
Und dann macht oder sagt jemand anders H genau dasselbe zu eurem Geschwister und ihr lasst ihn dafür büssen! ?

Naja ich schon.
Zumindest haben meine Brüder das bei mir mir so gemacht. Oh und wie sehr hab ich mich schon über sie aufgeregt und über meine Eltern und auch heute noch! Zur Weissglut treiben sie mich manchmal!
Und dann fluche ich über sie wie ein betrunkener Pirrrrat (die wie Sparrow, nicht die echten) und wünsche sie zum Donnergrummel!

Und danach geht's mir dann wieder besser und ich liebe jeden von den Torfköppen. (Wagt es sie so zu nennen! *HerausforderndTänzelndMit DenFäustenKreis*)


Auch @Almancali darf sich in seinem erweiterten Wohnzimmer (TT) so oft über wenn auch immer er möchte ärgern.
Wir können ihm nicht helfen diese Situation aufzulösen solange wir keine Formel gegen das Altern und für den Weltfrieden und die Föderation der Planeten finden. Also sollten wir ihm vielleicht nicht immer wieder dieselben gut gemeinten Ratschläge geben die aus zig Gründen nicht so funktionieren wie wir das gerne hätten. Jeder läuft in seinen eigenen Schuhen. (Oder wie heisst das Sprichwort?)
 
Top