Übersetzungswunsch einer wichtigen etwas "längeren" Frage

Mrxy?

New Member
Hallo liebe Leut, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei einer wichtigen Frage:

Assalamu Alajkum Hocam, können sie mir bitte einen Nasihat geben: Aber zuerst muss ich ihnen diesbzgl. hintergundinformationen geben. Ich bin mit meiner Frau seit ca. 10 monaten verheiratet am anfang war alles gut. jetzt haben wir ein wenig probleme. sie beschwert sich darüber das ich ihre rechte nicht gebe. das ich nicht barmherzig genug zu ihr bin. ich beschwere mich darüber das sie nicht mit mir jima (geschlechtsverkehr, aber bitte das wort jima benutzen) macht. das problem ist sie sagt sie kann das nicht machen, wenn ich nicht barmherzig bin und ich sage ich kann nicht barmherzig sein, wenn sie das nicht macht.
es ist oft so das ich darüber zornig werde weil sie dies nicht macht. sie lehnt es nicht ab aber ich möchte auch nicht zu ihr nah kommen weil sie mir das gefühl gibt das sie es nicht will durch gesichtsausdruck und sie sagt auch z.b. dinge die darauf schließen das sie nicht will, so dass ich dann keine lust mehr habe. jetzt haben wir schon lange keinen jima gehabt. ich will eine 2te frau, jedoch ist sie dagegen und sagt das sie sich dann trennen will. aber mein trieb wird unterdrückt, so dass ich angst habe zina zu machen. und es kommen mir dadurch schlechte gedanken in den sinn.
1. empfehlen sie das die frau den ersten schritt macht oder sollen beide versuchen sich zu ändern?
2. wenn der mann der frau gesagt hat wie oft er jima will, ist es dann für die frau gefährlich wenn sie weiß das ihr mann mit ihr jima machen will und sie kein interesse daran hat und er dadurch zornig wird, auch wenn nach ihrer meinung er nicht barmherzig zu ihr ist?
3. sollte der mann sie verlassen oder eine 2te frau heiraten, und was wenn er das macht und die frau khula verlangt ist das gefährlich für sie oder ist dies kein problem für sie?
4. können sie bitte dem mann und der frau nasihat geben wie wir uns verhalten sollen dem anderen gegenüber?
hat dies noch einen sinn zusammen zu bleiben oder nicht mehr?

barak Allahu fiikum hocam möge Allah sie reichlich belohnen. Assalamu Alajkum wa rahmatullahi wa barakatuhu

Vielleicht kann ja jeder ein bissl übersetzen wäre echt super. vielen dank leute
 
Top