“halal” auf Maggi Würze

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Ottoman, 24 Dezember 2017.

  1. Ottoman
    Offline

    Ottoman Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 Dezember 2009
    Beiträge:
    9.242
    Zustimmungen:
    5.757
    Alternative zu Maggi-Würze
    Mit dem HALAL-Symbol auf der Verpackung kommt mir Maggi-Würze nicht mehr in den Einkaufswagen! Ich finde: Widerstand beginnt im kleinen und somit auch vor dem Warenregal der Supermärkte [​IMG];-) . Wer von Euch eine gute Alternative zur Maggi-Würze kennt ... ich bin für Hinweise dankbar! Quelle

    Über was man sich alles Gedanken machen kann - erstaunlich!
    Die Kommentare auf der FB-Seite der besorgten Dame sind nicht minder besorgniserregend.
     
    eruvaer gefällt das.
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.887
    Zustimmungen:
    10.886
    Geschlecht:
    weiblich
    Den Kommentar - ordentlich kochen - finde ich gut und Zeug von Nestlé braucht man erst recht nicht.
    Ansonsten kommt mir Maren-Sandra nicht ganz koscher vor.
     
    eruvaer gefällt das.
  3. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.532
    Geschlecht:
    weiblich

    Es gibt ja in Moscheen immer diese Listen mit E Nummern, worauf man achten sollte, wenn man "helal" essen will.
     
  4. Ottoman
    Offline

    Ottoman Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 Dezember 2009
    Beiträge:
    9.242
    Zustimmungen:
    5.757
    Wusste ich nicht. Sollte vielleicht öfters in eine Moschee.
    Mein Ex-Schwager hatte sich immer geäergert, dass dort immer Politik betrieben wird. Dann lieber zu Hause beten.