„Alkohol ist nicht dein Freund“ Türkische Verbraucher sollen mit Warnhinweisen erzogen werden

S

schneidersitz

Guest
Ich gehöre nicht zu den religiösen Menschen, und ich habe auch nicht gesagt, dass alles was im Koran oder in der Bibel steht richtig ist.
ABER, es muss nicht alles per se schlecht oder blöd sein, nur weil es dort steht.
Mehr wollte ich nicht sagen.
 
N

nazdar

Guest
Wenn ich hier lese,was so mancher zum Thema Alkohol schreibt,wie oberflächlich und unqualifiziert einige Beiträge von erwachsenen Leuten sind,dann kann ich jede Warnung vor Folgen nur begrüssen.
....und lediglich darum ging es doch.
Niemand will irgendwem "seinen Alk" wegnehmen oder verbieten.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Du sollst nicht ehebrechen.
Ist doch eine gute Aussage.
Soll sie jetzt falsch sein, nur weil es eines der 10 "Gebote Gottes" ist.

Du siehst das aus einer etwas komischen Perspektive.
Sicherlich ist es deshalb nicht falsch. Es war aber andersherum auch nicht deswegen richtig.

Es ist richtig, weil es unseren moralischen Werten entspricht. Um das zu verstehen muss man das nicht mit religiösen Regeln begründen. Leute die diese Werte nicht haben (z.B. Leute die eine offene Beziehung pflegen oder eben "böswillig" Ehebrechen) gibt es natürlich, genauso wie es Leute gibt, die nicht auf religiöse Regeln hören.

Die moralischen Werte ändern sich natürlich im Laufe der Zeit und vor allem gibt es auch kulturelle Unterschiede.
In einigen Ländern ist es unmoralisch homosexuell zu sein. In anderen ist es unmoralisch Homosexualität als unmoralisch zu bezeichnen :D
 
S

schneidersitz

Guest
Du siehst das aus einer etwas komischen Perspektive.
Sicherlich ist es deshalb nicht falsch. Es war aber andersherum auch nicht deswegen richtig.
Es geht nicht darum, ob es moralisch, politisch oder gesellschaftlich richtig ist.
Es geht darum, dass sie meisten Menschen es als richtig betrachten, und es aber deshalb nicht falsch ist weil es in der Bibel steht.
Verstehst du?
Richtig oder falsch ist hier nebensächlich. Nur ob es richtiger oder falscher wird weil es in der Bibel steht, darum geht es.
 
A

Almancali

Guest
Dass Kilicaslan hier häufig bei einigen Usern mit seiner Liebe zum Islam aneckt, ist ja nichts neues.

Ich würde ihn, wenn ich eine Frau wäre, nicht allzuviel verteidigen. Was er hier verbreitet hat weder etwas mit Religion, dem Islam noch sonstetwas zu tun. Es ist einfach purer Extremismus und Fanatismus. Ich kenne einige Personen, die so wie er sind aus meinem fernen Umfeld. Wenn es nach denen gehen würde, dann würdest du vermutlich (... eine Vermutung):
  • in so einem Forum wie diesem hier, gar nicht erst posten dürfen
  • das Haus nur mit einem Aufpasser verlassen dürfen
  • nur als Gebärmaschine für Kinder dienen
  • die Hausfrau und Putze spielen
  • wenn Besuch kommt, dich im Nebenraum verstecken
  • zum Frauenarzt immer mit dem Aufpasser gehen
  • dich nur seinen Gesetzten und Ansichten unterwerfen (Gesetz, Islam, Sharia, seinen Mist)
  • keiner Schul- und Ausbildung unterziehen, ausser der Lehren des Islam
  • für jegliche Kleinigkeit Schläge und sonstige Unannehmlichkeiten kassieren
  • deine Kleidung im Kleiderschrank hätten nur die Farben "Kaki", "Schwarz" und "Blau"
  • du müsstest deinen Intellekt und Intelligenz unter die eines "Affen" stellen
  • nicht einmal aufrecht gehen dürfen
  • usw.
Ich kennen noch andere Dinge, die nachhaltig das Gehirn schädigen. Die da wären:
  • das Verbreiten von Dummheit
  • das Tragen eines Bombengürtels
  • das Fliegen von Fluggeräten ohne Erlaubnis
  • das Herumirren mit einer Machete
  • mangelnde Allgemeinbildung
  • usw.
Da allerdings der normalgebildete Mensch dazu neigt, nur 5% seiner Gehirnmasse zu benutzen, so kann man, meiner Ansicht nach, den Rest ruhigen Gewissens mit Alkohol vernichten. Je nachdem, wieviel Bildung und Wissen in diesem Gehirn steckt, könnten es u.U. sogar x < 5% sein. Sollte dies der Fall sein, so könnte die vollständige Vernichtung des Gehirns durch Alkohol, keinen nennenswerten Schaden mehr verursachen.
 

Feryha

Well-Known Member
Aber genau darum geht es in der Türkei. Das sind lediglich erste Schritte kompletten Verbot. Allein durch die 100m Regel von Moscheen werden Grossstädte religionsbedingt alkoholfrei.
Das ist das gleiche wie:"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten".....................................
was daraus wurde ist hinlänglich bekannt.
Deshalb wehret den Anfängen-siehe das Volk auf der Straße,bei manchem scheint es jedoch nie anzukommen,worums geht,oder es wird davon trollig abgelenkt................
 
Top