„Alkohol ist nicht dein Freund“ Türkische Verbraucher sollen mit Warnhinweisen erzogen werden

Leo_69

Well-Known Member
Gewarnt werden sollte vor dem unsachgemässen Umgang mit Alkohol und den Folgen. Das ist etwas anderes, als den Alkoholkonsum an sich plakativ schlecht zu machen.
Z. b. mit Sprüchen, wie:
Alkohol ist nicht Dein Freund
Alkohol tötet Dich
Alkohol macht dumm usw.
In Ordnung wären mE dagegen nach Warnhinweise wie:
Nicht zuviel trinken, vor allem nicht regelmässig, weil...
nicht während der Arbeitszeit, weil...
nicht, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, weil...
usw. usw...
Ob diese Warnhinweise wiederum so plakativ auf den Flaschen angebracht werden, wie die Hinweise bei den Zigaretten, darüber lässt sich streiten. Ich halte aus den o. g. Gründen nichts davon.

Und so wie Erdogan sich schon im Vorfeld geäussert hat, kann man sich ja schon fast denken was auf den Flaschen stehen wird....

Wer Bier trinkt ist ein Säufer...

Wer Alkohol kauft, ist ein Säufer...

Sein Erzfeind Atatürk.... war ein Säufer, der sich totgesoffen hat...


ABer vllt ist er ja nur neidisch auf alle die Alkohol trinken dürfen...nur der liebe Erdogan, der einen islamischen Staat vertritt..

oooch..der darf das nicht.

Eine Tüte Mitleid ohne Warnhinwies Bitte!
 
P

Pit 63

Guest
Was fällt Dir eigentlich ein, User hier als Extremisten und Fanatiker zu beleidigen? Wenn ich noch einmal sowas von Dir lese, machst Du zwei Pause!

Es tut mir leid, Turgay aber auf die Gefahr hin, dafür sanktioniert zu werden, kann ich Almancali nur zustimmen.
Ich halte Kili trotz seines gemässigten Auftretens ebenfalls für einen Extremisten und Fanatiker.
Ich begründe das damit, dass seine Auslegung des Islam für ihn die einzige und ausschliessliche Richtschnur zur Beurteilung aller gesellschaftlichen und weltanschaulichen Fragen ist und das er keine davon abweichenden Standpunkte gelten lässt.
Auch wenn das hier der ein oder andere mir nachsagt, bin ich der festen Überzeugung, dass er nichts toleriert, was von seinem rechten Glauben abweicht. Er argumentiert immer und ausschliesslich pro islamisch und ich bin heilfroh, dass Leute seiner Denkart in Deutschland keine Macht haben.
Das sage ich nicht, um ihn zu bleidigen, sondern es ist meine ehrliche und aufrichtige Überzeugung.
 
P

Pit 63

Guest
Wenn man Gesundheitsgefahren so ernst nimmt, wie manche hier, müsste man auf Schokolade und anderen Leckereien ebenfalls solche Hinweise anbringen. Fett ist ein Geschmacksträger, weswegen viele Leckereien im Übermass genossen leider ziehmlich schädlich sind. Wir sind alle mündige Bürger. Einen verantwortlichen Umgang mit solchen Gefahren kann und soll man mE nach dem Konsumenten letztlich nicht aus der Hand nehmen.
 

Leo_69

Well-Known Member
Wenn man Gesundheitsgefahren so ernst nimmt, wie manche hier, müsste man auf Schokolade und anderen Leckereien ebenfalls solche Hinweise anbringen. Fett ist ein Geschmacksträger, weswegen viele Leckereien im Übermass genossen leider ziehmlich schädlich sind. Wir sind alle mündige Bürger. Einen verantwortlichen Umgang mit solchen Gefahren kann und soll man mE nach dem Konsumenten letztlich nicht aus der Hand nehmen.

Achtung lieber neuer Member. Danke das sie sich bei Facebook anmelden wollen. Leider müssen wir sie auf das Suchtpotenzial unserer Seite aufmerksam machen. Unsere Seite hat schon viele Ehen zerstört, Arbeitsplätze wurden wegen suchtmässigem chatten am Arbeitsplatz gekündigt und Verblödung von Menschen die Nachts besser geschlafen hätten, als Unsinn ins Internet zu stellen. Menschen wurden getötet, die mit ihrem Handy online tippend, die Strasse überquerten.
Wir machen sie darauf aufmerksam, dass wir Sie nach § 123 zu warnen haben.

War da nicht mal eine Oma in den USA die viel Geld bekommen hat, weil in der Bedienungsanleitung ihrer Microwelle nicht stand, das man damit keine kleinen Hunde trocknen darf?

Ok die Menschheit verblödet immer mehr, aber ob da Warnhinweise helfen?
 
P

Pit 63

Guest
Noch ein Wort an Almancali- falls Du das noch lesen kannst:
Überleg´ es Dir doch nochmal mit Deiner Löschung. Vielleicht machst Du Deine Entscheidung noch rückgängig?
Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich darüber freuen würde, wenn Du uns erhalten bleibst!
 
K

KiraS

Guest
Warum sollte für Alkohol was anderes gelten als für Tabak?
Beides sind Genussmittel, können süchtig machen.
Wenn die Kneipen "Nichtraucherzone" sind, sollten sie meiner Meinung nach auch "Nichtalkoholikerzone" werden! :)
 
Top