„Alkohol ist nicht dein Freund“ Türkische Verbraucher sollen mit Warnhinweisen erzogen werden

blackcyclist

Gesperrt
Genau , wie geschrieben:

"Du sollst den Islam mit Feuer und Schwert in die Welt tragen." - Das ist des Pudels Kern. Alkohol wurde verboten, weil die Gotteskrieger damals besoffen in der Ecke lagen und keine Gebiete mehr erobern könnte.
Wann kapieren die Islamisten endlich, daß die Menschheit heutzutage keinen Krieg mehr will und braucht ?

Ohne Alkohol wäre wohl die Bevölkerung Europas im Mittelalter ausgestorben. Die Qualität des Trinkwassers (wenn man überhaupt davon sprechen konnte) war miserabel, die Lagerfähigkeit stark eingeschränkt und so wurden Bier und Wein getrunken.
 

didirossi

Well-Known Member

Völlig unlogisch. Umgekehrt wird ein Schuh draus und das is es ja, was wir hier so kritisieren. Die Minderheit derer, die keine Selbstdisziplin haben (oder die falsche Erziehung halt)
will die Mehrheit zu ihrem Nutzen zu etwas zwingen.

Nützt aber nix, denn die Disziplinlosen machen meistens weiter. Wegen der notgeilen Männer z.B. war man im Ägypten Mubaraks kurz davor, für Frauen und Männer getrennte Busse und Zugwaggons einzuführen.

Das is menschenverachtend !


Wo bleiben Warnhinweise auf diesen Möchtegernpaschas ?
 

Lumiukko

Well-Known Member
Finde den Vergleich mit Fasten und sogar auch das Knien in der Moschee etwas Absurd.

Der Vergleich mit dem Knien mag etwas absurd sein.
Der mit dem Fasten ist es aber mit Sicherheit nicht.

Den Magen schonen ist okay, aber den ganzen Tag nichts essen und Abends dann vollhauen ist richtig ungesund.
Von dem Mundgeruch für die Mitmenschen wollen wir garnicht erst anfangen :D
 
P

Pit 63

Guest
Ist auch nicht schlimm, der Warnhinweis ist durchaus legitim.
In letzter Zeit ist es einfach so, dass alles, was aus der Türkei kommt, erstmal verdächtig ist und bei einigen zu atavistischen Reflexen führt.

Atavismus sehe ich bei den Muslimen, die ihre Mitmenschen aus religiösen Gründen über die schädlichen Folgen des Alkohols informieren wollen und ihre Warnungen deshalb gross und breit auf die Flaschen schreiben lassen.
Kritik auf die Politik Erdogans mit dem Vorwurf misstrauischer atavistischer Reflexe zu begegnen, hat mittlerweile ebenfalls schon etwas Atavistisches. Seit den Unruhen kann Erdogan Menschen hoheitlich gängeln und bekämpfen, indem er sie bekämpft, diffamiert, verfolgt, verhaften lässt, ihre Rechte beschränkt, Prozesse missbraucht, ganz gleich was es ist, jede Kritik und jeder Vorwurf prallt an so einem plakativen Spruch ab.
Ab dafür, halte mich für misstrauisch, ich halte Dich für naiv.
 
N

nazdar

Guest
Ich finde solche Warnhinweise auch legitim;ich finde sie sogar wichtig.
Es ist doch völlig unerheblich,wer aus welchen Gründen und wo genau vor der schädlichen Wirkung von Alkohol warnt.
Alkohol und seine Wirkung werden vielzuoft verharmlost.
....oder glaubt jemand ernsthaft,Alkoholiker trinken gezielt daraufhin,abhängig zu werden.
Die haben in der Regel auch mal mit 1-2 Gläschen zum Entspannen angefangen.
Der eine wird abhängig,der andere nicht.
Alkohol ist NICHT harmlos und Alkoholabhängikkeit ist kein Ausdruck von Willensschwäche.
 
P

Pit 63

Guest
Ich finde solche Warnhinweise auch legitim;ich finde sie sogar wichtig.
Es ist doch völlig unerheblich,wer aus welchen Gründen und wo genau vor der schädlichen Wirkung von Alkohol warnt.

Ganz im Gegenteil, wie Du eine Botschaft rüberbringst ist der entscheidende Punkt.
Man sollte nicht verharmlosen, da stimme ich zu, man sollte aber auch nicht verteufeln.
Das wichtigste aber ist, man sollte nicht die Prinzipien Freiheit und Selbstverantwortung aushöhlen, indem man permanent gängelt und belehrt. Das bewirkt gerade bei den Problemfällen wenig bis nichts, macht obrigkeitshörig und bringt die Menschen gegeneinander auf.
 

Melli 2

Well-Known Member
Völlig unlogisch. Umgekehrt wird ein Schuh draus und das is es ja, was wir hier so kritisieren. Die Minderheit derer, die keine Selbstdisziplin haben (oder die falsche Erziehung halt)
will die Mehrheit zu ihrem Nutzen zu etwas zwingen.

Nützt aber nix, denn die Disziplinlosen machen meistens weiter. Wegen der notgeilen Männer z.B. war man im Ägypten Mubaraks kurz davor, für Frauen und Männer getrennte Busse und Zugwaggons einzuführen.

Das is menschenverachtend !


Wo bleiben Warnhinweise auf diesen Möchtegernpaschas ?


Ach so dein Bespiel ist jetzt wieder unlogisch......?

Meintwegen kann man auch vor Möchtegernpaschas warnen , die es übrigens auch in der deutschen Gesellschaft zur Genüge gibt.
Und das hat in den wenigsten Fällen einen religiösen Hintergrund .
 
Top