1. msn-gehversuche

Anja_H

New Member
Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen???

also ich hab mir so eine ID zugelegt, dann alles ordnungsgemäß installiert ohne fehlermeldungen, ...

ABER wenn ich mich dann im Fenster mit ID und Passwort anmelden möchte, schlägt das fehl... Fehler: 81000306

Die Hilfefunktion hab ich schon angewendet und alles so eingestellt, wie die es da schreiben...

:confused: aber keine besserung in sicht...

Kann mir von euch MSN-Kennern jemand helfen?

Würd mich freuen...

LG Anja
 

papatya

New Member
AW: 1. msn-gehversuche

habe grad gesehn, dass der link nicht richtig funktioniert, hier der inhalt:

Fehler 81000306: Sie können sich nicht bei Windows Live Messenger anmelden

Möglicherweise können Sie sich aufgrund eines von mehreren Problemen nicht anmelden. Dies können Probleme mit den Proxyeinstellungen, dem DNS-Cache oder einer Firewall (Ein Sicherheitsfeature, das den unberechtigten externen Zugriff auf einen Computer verhindert. Dabei kann es sich um Hardware, Software oder beides handeln.) sein. Stellen Sie vor dem Ausführen der unten beschriebenen Schritte sicher, dass eine Internetverbindung besteht, indem Sie eine andere Website öffnen.
Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben:
glyph_expand_rest.gif
Löschen Sie die Proxyeinstellungen in Windows Live Messenger.
  1. Starten Sie Messenger.
  2. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
  3. Klicken Sie unter Verbindung auf Erweiterte Einstellungen.
  4. Löschen Sie die Einträge unter SOCKS.
  5. Klicken Sie auf OK und anschließend nochmals auf OK.
glyph_expand_rest.gif
Wenn Windows XP auf Ihrem Computer ausgeführt wird, leeren Sie den DNS-Auflösungscache.
  1. Klicken Sie auf der Taskleiste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ausführen.
  2. Geben Sie cmd ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
  3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung ipconfig/flushdns ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
glyph_expand_rest.gif
Wenn Sie sich weiterhin nicht bei Messenger anmelden können:
  • Überprüfen Sie die Firewalleinstellungen:
    • Rufen Sie die MSN Web Messenger-Website auf.
    • Klicken Sie auf MSN Web Messenger starten, und versuchen Sie, sich anzumelden.
    Wenn Sie sich bei MSN Web Messenger anmelden können, Windows Live Messenger jedoch weiterhin nicht auf das Internet zugreifen kann, ist Windows Live Messenger möglicherweise durch eine Firewall blockiert. Möglicherweise müssen Sie MSNmsgr.exe der Liste der zugelassenen Programme der Firewall hinzufügen. Weitere Informationen zum Hinzufügen von MSNmsgr.exe zur Liste der zugelassenen Programme finden Sie in der Dokumentation zur Firewall bzw. auf der entsprechenden Website.
  • Es kann sein, dass die Verbindungszeit einer DFÜ-Verbindung überschritten wurde. Warten Sie einige Minuten, und versuchen Sie dann erneut, sich anzumelden.
  • Wenn Ihr Computer Bestandteil eines Firmennetzwerks ist, informieren Sie sich bei Ihrem Netzwerkadministrator darüber, ob der Zugriff auf den Messenger-Dienst im Netzwerk zulässig ist.
  • Stellen Sie sicher, dass keine Konflikte zwischen Ihren Antivirus- oder Antispywareprogrammen und Messenger vorliegen.

Verwandte Themen
Erste Schritte mit Windows Live Messenger
Behandeln von Verbindungsproblemen
Anpassen von Sounds und Benachrichtigungen
Installieren von Windows Live OneCare Safety Scanner
Onlinespiele und gemeinsame Aktivitäten
 

Anja_H

New Member
AW: 1. msn-gehversuche

hallo anja, hast du die fehlernummer schon eingegeben und alles befolgt?hier der link für deine fehlernummer....
http://help.live.com/DE_DE/HelpWind...lden%20zu%20erhalten%3A&ContactUs=&v4=DH_FREE

ja, eigentlich alles umgeändert, was man umändern sollte... danke trotzdem nochmal für den link... an dein einstellungen meiner firewall stell ich jetzt auch schon dauernd rum...

keine ahnung was da noch sein könnte
 

Anja_H

New Member
AW: 1. msn-gehversuche


glyph_expand_rest.gif
Wenn Sie sich weiterhin nicht bei Messenger anmelden können:
  • Überprüfen Sie die Firewalleinstellungen:
    • Rufen Sie die MSN Web Messenger-Website auf.
    • Klicken Sie auf MSN Web Messenger starten, und versuchen Sie, sich anzumelden.
    Wenn Sie sich bei MSN Web Messenger anmelden können, Windows Live Messenger jedoch weiterhin nicht auf das Internet zugreifen kann, ist Windows Live Messenger möglicherweise durch eine Firewall blockiert. Möglicherweise müssen Sie MSNmsgr.exe der Liste der zugelassenen Programme der Firewall hinzufügen. Weitere Informationen zum Hinzufügen von MSNmsgr.exe zur Liste der zugelassenen Programme finden Sie in der Dokumentation zur Firewall bzw. auf der entsprechenden Website.
  • Es kann sein, dass die Verbindungszeit einer DFÜ-Verbindung überschritten wurde. Warten Sie einige Minuten, und versuchen Sie dann erneut, sich anzumelden.
  • Wenn Ihr Computer Bestandteil eines Firmennetzwerks ist, informieren Sie sich bei Ihrem Netzwerkadministrator darüber, ob der Zugriff auf den Messenger-Dienst im Netzwerk zulässig ist.
  • Stellen Sie sicher, dass keine Konflikte zwischen Ihren Antivirus- oder Antispywareprogrammen und Messenger vorliegen.
Verwandte Themen
Erste Schritte mit Windows Live Messenger
Behandeln von Verbindungsproblemen
Anpassen von Sounds und Benachrichtigungen
Installieren von Windows Live OneCare Safety Scanner
Onlinespiele und gemeinsame Aktivitäten

also bei mir ging der link vorhin schon...

mmh...verwirrung! bei webmessenger klappt die anmeldung, bei meinem eigenen fenster aufm pc nich...
wie geht denn das nun?
 

boncuklar

Active Member
AW: 1. msn-gehversuche

ich hatte früher mit msn-messenger 7,5 (ich hoffe die zahl stimmt) die gleichen probleme.
ich mußte oft bis zu 10 x probieren bis ich mich anmelden konnte.

seit ich "windows live messener" benutze ist alles ok.
 

Anja_H

New Member
AW: 1. msn-gehversuche

ich hatte früher mit msn-messenger 7,5 (ich hoffe die zahl stimmt) die gleichen probleme.
ich mußte oft bis zu 10 x probieren bis ich mich anmelden konnte.

seit ich "windows live messener" benutze ist alles ok.

ich wünschte ich könnte das auch sagen...

wie gesagt, der windows live messenger ist ordnungsgemäß installiert aufm pc, aber beim anmelden (auch nach 100 versuchen :-?) kommt immer diese eine fehlermeldung...
und die suche nach der einen einstellung, die dem nicht passt, grenzt an die suche nach der nadel im heuhaufen!
Leider...
 

Anja_H

New Member
AW: 1. msn-gehversuche

hallo nochmal...

also nach allen versuchen, die so eingebracht und ausgetestet wurden, besteht mein problem immer noch.
zu schade!

meine frage: bei extras --> optionen vom windows live messenger, unter dem punkt verbindung zeigt es an, dass ich nicht mit .NET Messenger Service verbunden bin. Sondern über ein drahtgebundenes Netzwerk das Internet nutze.

Könnte das der Grund sein, warum der live messenger partu diese Fehlermeldung bei 1001 Anmeldungen immer noch bringt?
Falls ja, was muss ich da wohl umstellen? Was stört den wohl?

Zu schade, dass mein PC mir seine Wehwehchen noch nicht selbst erzählen kann :smile:
und die Hilfe ist mal wieder nicht auf meine extravaganten Probleme eingestellt :confused:
 
Top