10 Kasım 1938

aleynanaz1

Well-Known Member
Atam'ızı andık...

tumblr_netxq5oqr31s5jzwso1_1280.png
 
Zuletzt bearbeitet:

aleynanaz1

Well-Known Member
Ohne diesen Feldherren und Staatsman gebe es die Türkei nicht .
Mit Dank aus tiefsten Herzen ,zollen wir unseren Respekt an Mustafa Kemak Atatürk,für unsere Freiheit und Selbstständigkeit.

Ohne ihn gebe es den erfolgreichen Freiheitskampf der Türken nicht.
Ohne ihn haette ich französich lernen MÜSSEN.
Hab es unserem Ata zu verdanken,dass ich irgendeine Sprache nicht lernen MUSS,sondern lerne,weils mir Spass macht! Das ist der Unterschied z.B zwischen einem Tunesier und mir.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Bazilari bugünü resmen sevincden kutluyorlar..

Atam kemiklerin sizlamasin, seni kitaplardan sildirmeyecek, akillardan cikartmayacak coooookkk sevenin var!
 

beren

Well-Known Member
Paçavra Akit’ten çirkin mesaj

Dinci Akit televizyonu, ölümünün 77. yıldönümünde Atatürk’ü hedef aldı. Akit TV'de Atatürk’e yönelik hakaret dolu ifadeler yer aldı.

Akit paçavrasının televizyonu, aramızdan ayrılışının 77. yıldönümünde Atatürk’ü hedef aldı. Akit TV’de Atatürk’e yönelik hakaret dolu ifadeler yer aldı.

Akit TV, Mustafa Kemal Atatürk’ün hayatını kaybettiği tarih olan 1938 için, “Zulüm 1938′de son buldu” ifadelerini kullandı.

Televizyon kanalı yayınladığı haberde, “Mustafa Kemal yıllar önce bugün öldü” diye yazdı. Mustafa Kemal’in, “Kamal” diye yazılması ise dikkat çekti.

SOSYAL MEDYADAN TEPKİ

Akit TV’deki hakaret dolu yayının ardından sosyal medyada “RTÜK’e şikayet kampanyası” başlatıldı. Çok sayıda kullanıcı, RTÜK’ün internet sitesi ve şikayet hattı üzerinden söz konusu yayının şikayet edilmesine yönelik çağrılarda bulundu.

http://www.sozcu.com.tr/2015/gunun-icinden/akit-tvden-cirkin-mesaj-981197/




So eine Unverschämtheit, ehrlich. Wie kann ein TV Sender behaupten, der Tod von Atatürk wäre das Ende der Grausamkeit/Unterdrückung?!

So was regt mich richtig auf. Ach ja, und wurde der Sender geschlossen oder wurde Geldstrafe angedroht?
Plötzlich gibt es in der TR Meinungsfreiheit, ganz sicher.
Hat RTÜK* regiert? Ich weiß von nichts.


Ach ja, irgendwie bestehen die AKP´ler auf die Schreibweise, Kamal für Mustafa Kemal Atatürk, was auf die Zeit vor der Türkisch-Reform hinweisen soll usw. Hab diese Betonung des alten Namens nie verstanden und will die auch nicht verstehen.



Edit: Der Bezeichnung Paçavra bezogen auf den TV Sender schließe ich mich nicht an.
Paçavra = Lumpen, Fetzen, Stoff-/Lappen. Klingt für mich nicht angemessen, beleidigend, das muss nicht sein.

RTÜK = Fernsehaufsichtsbehörde.
 

beren

Well-Known Member
Paçavra Akit’ten çirkin mesaj

Dinci Akit televizyonu, ölümünün 77. yıldönümünde Atatürk’ü hedef aldı. Akit TV'de Atatürk’e yönelik hakaret dolu ifadeler yer aldı.

Akit paçavrasının televizyonu, aramızdan ayrılışının 77. yıldönümünde Atatürk’ü hedef aldı. Akit TV’de Atatürk’e yönelik hakaret dolu ifadeler yer aldı.

Akit TV, Mustafa Kemal Atatürk’ün hayatını kaybettiği tarih olan 1938 için, “Zulüm 1938′de son buldu” ifadelerini kullandı.

Televizyon kanalı yayınladığı haberde, “Mustafa Kemal yıllar önce bugün öldü” diye yazdı. Mustafa Kemal’in, “Kamal” diye yazılması ise dikkat çekti.

SOSYAL MEDYADAN TEPKİ

Akit TV’deki hakaret dolu yayının ardından sosyal medyada “RTÜK’e şikayet kampanyası” başlatıldı. Çok sayıda kullanıcı, RTÜK’ün internet sitesi ve şikayet hattı üzerinden söz konusu yayının şikayet edilmesine yönelik çağrılarda bulundu.

http://www.sozcu.com.tr/2015/gunun-icinden/akit-tvden-cirkin-mesaj-981197/




So eine Unverschämtheit, ehrlich. Wie kann ein TV Sender behaupten, der Tod von Atatürk wäre das Ende der Grausamkeit/Unterdrückung?!

So was regt mich richtig auf. Ach ja, und wurde der Sender geschlossen oder wurde Geldstrafe angedroht?
Plötzlich gibt es in der TR Meinungsfreiheit, ganz sicher.
Hat RTÜK* regiert? Ich weiß von nichts.


Ach ja, irgendwie bestehen die AKP´ler auf die Schreibweise, Kamal für Mustafa Kemal Atatürk, was auf die Zeit vor der Türkisch-Reform hinweisen soll usw. Hab diese Betonung des alten Namens nie verstanden und will die auch nicht verstehen.



Edit: Der Bezeichnung Paçavra bezogen auf den TV Sender schließe ich mich nicht an.
Paçavra = Lumpen, Fetzen, Stoff-/Lappen. Klingt für mich nicht angemessen, beleidigend, das muss nicht sein.

RTÜK = Fernsehaufsichtsbehörde.


Um den Kreis zu schließen, hier die Entscheidung des RTÜK:


Nur eine Warnung/ Mahnung und wohl Geldstrafe.

Paçavranın kanalına skandal ceza!

Skandal bir yayın yapıp 10 Kasım'ı ve Atatürk'ü 'Zulüm 1938'de son buldu' altyazısıyla ekranlarına taşıyan paçavranın kanalı Akit TV’ye uyarı cezası verildi

http://www.sozcu.com.tr/2015/gundem/pacavranin-kanalina-skandal-ceza-982508/


http://emedya.cumhuriyet.com.tr/hab...t_TV_ye__Bir_daha_yaparsan_lisans_cezasi.html


Normalerweise entscheidet RTÜK viel härter, indem sie bei wirklichen Banalitäten den Sender gleich für einen Tag schließen.

Die AKP Mitglieder haben wohl hierbei nicht zugestimmt, also vier von neun Mitgliedern. :eek::eek::eek:

Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top