1400% Zuwachs an Frauenmorden in der Türkei

Ottoman

Well-Known Member
Zwischen 2002 und 2009.


Frau Tarhan kritisiert zu diesem Thema den türkischen Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan und seine im Islam verwurzelte Regierungspartei AKP, weil „religiöse Führer“ in diesem Lande die Ansicht verbreiteten, Frauen seien an ihrer Vergewaltigung selbst schuld, wenn sie aufreizende Kleidung trügen.

- Ein AKP Politiker vergleicht Frauen ohne Kopftuch mit leerstehenden Wohnungen.

- Der Ministerpräsident hat türkische Richter aufgefordert, Islamgelehrte um Rat zu fragen, bevor sie ein Urteil fällen. Einer dieser Gelehrten sagt, eine Frau mit zu tiefem Dekolletee habe es verdient, vergewaltigt zu werden. Und solche Leute sollen die Richter um Rat fragen? (FAZ)

Wer dabei die Augen immer noch verschlossen hält ist einfach selbst schuld.
 

polatinum

New Member
AW: 1400% Zuwachs an Frauenmorden in der Türkei

Öffne unsere Augen oh Osmane.

Nicht mehr AKP wählen?

Sondern?

Mach mal bitte Vorschlag
 

georgios1

Gesperrt
AW: 1400% Zuwachs an Frauenmorden in der Türkei

Öffne unsere Augen oh Osmane.

Nicht mehr AKP wählen?

Sondern?

Mach mal bitte Vorschlag

Nach Ihrer Logik war es dann kein Wunder, das die NSDAP
und Adolf-Nazi bei Wahlen so hohe Ergebnisse
erzielt haben, versprachen Sie doch Ordnung,
Arbeit und Brot (und, vor allen Dingen,
"neue Größe", so wie Recep..ääähhhhmm),
also das "kleinere Übel" mangels
Alternativen....:rolleyes:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: 1400% Zuwachs an Frauenmorden in der Türkei

Nach Ihrer Logik war es dann kein Wunder, das die NSDAP
und Adolf-Nazi bei Wahlen so hohe Ergebnisse
erzielt haben, versprachen Sie doch Ordnung,
Arbeit und Brot (und, vor allen Dingen,
"neue Größe", so wie Recep..ääähhhhmm),
also das "kleinere Übel" mangels
Alternativen....:rolleyes:

Und beide Ex Knackis. Adolf Hitler wegen Hochverrats und R. T. Erdogan wegen Aufstachelung zur Feindschaft.
 

Ottoman

Well-Known Member
Aktueller Stand:

2013 wurden in der Türkei mehr als 200 Frauen getötet. Oftmals ist der Täter der eigene Ehemann. Die Regierung gibt den Frauen eine Teilschuld.

Die tatsächliche Zahl der Opfer könnte aber noch viel höher liegen

Quelle

Natürlich sind die türkischen Frauen schuld, wer denn sonst auch. Sei wagen es, sich scheiden zu lassen und lehnen sich gegen die Männer auf.
 

Ottoman

Well-Known Member

Knapp eine Minute braucht dieses Video, um dem Zuschauer die schlimmen Folgen von häuslicher Gewalt zu demonstrieren. Das aufrüttelnde Filmmaterial sorgt derzeit im Internet für lebhafte Diskussionen.
(Ist eine Botschaft einer Frau aus Serbien. Nach meinem Kenntnisstand, kein "echtes" Video)

Und 34 Prozent der türkischen Männer heißen häusliche Gewalt gut.
Zu diesem erschütternden Ergebnis kommt eine Umfrage, an der sich 3500 türkische Männer in sieben Städten beteiligten. (16.04.13 deutsch-tuerkische-nachrichten.de)

2010 lud er die Vertreterinnen von Frauenorganisationen in den Dolmabahçe-Palast in Istanbul ein und bekannte: "Ich glaube nicht an die Gleichheit von Mann und Frau."
Und ein Jahr später, zum Weltfrauentag 2011, sprach Erdogan über Gewalt gegen Frauen und über Statistiken, nach denen sogenannte Ehrenmorde in der Türkei von 2002 bis 2009 um das 14fache zugenommen hätten. Doch das, so der Premier, habe ja nur damit zu tun, dass mehr Morde gemeldet würden - grundsätzlich gebe es weniger Gewalttaten gegen Frauen.

Sein Frauenbild ist traditionell, seine Vorstellung von Familienpolitik patriarchalisch
Quelle: Spiegel

Gewalt gegen Frauen gibt es leider überall auf der Welt. Doch genau in diesen patriarchalischen Familien wird die Frau als Dienstanbeiter angesehen. Die Frau ist nicht Frau, sondern Vieh, das man schlägt, wenn etwas nicht so läuft. Da braucht man sich nicht wundern, wenn 34% der türkischen Männer häusliche Gewalt gut heißen. Also jeder Dritte.
Sie soll nach dem Wunsch von Erdogan am besten viele Kinder gebären und sich um den Haushalt kümmern. Hatte nicht einer seiner Minister gar mehrere Frauen in seinem Stall?

Ein anderer AKP-Politiker hatte gar vorgeschlagen eine kurdische Zweitfrau anzulegen. Klingt fast so selbstverständlich wie ein Zweitwagen. Welch traurige Entwicklungen...
 
S

sommersonne

Guest
Ich habe mal eine Statistik gesehen, weiß jetzt nicht mehr wo, da gab es eine erschreckend hohe Zahl (jedenfalls für mich erschrecken) von Frauen die Gewalt gegen Frauen gut hießen. Da habe ich auch gestaunt.
 

Eskolein

Well-Known Member
Als ich bei meinen Eltern war habe ich zufällig live die Parlamentsdebatte gesehen wo diese Arinc Kreatur den Satz sagte "Sie als Frau, seien Sie still! / Bir kadın olarak sus".

Solange solche kreaturen solche Positionen bekleiden, wird es nicht grade besser was Gewalt gegen Frauen angeht.

Eine Schande und echt zum schämen.


http://www.t-online.de/nachrichten/...tuerkinnen-sie-als-frau-seien-sie-still-.html
 
Top