15.03.2009 15:15 Uhr Vox `Auf und Davon´

Fatma

New Member

/www.vox.de/auf-und-davon_3645.php?artikel=85966

Maxi Peter zieht in die Türkei, um ihre große Liebe zu heiraten


Die 19-jährige Maxi aus Berlin ist fest entschlossen: Sie will in die Türkei gehen und dort ihre große Liebe Metin heiraten. Die beiden haben sich während eines Türkei-Urlaubs kennen und lieben gelernt. Jetzt hat Maxi kurz vor dem Abitur die Schule abgebrochen und will zu Metin in die Türkei ziehen. Während ihre beiden Brüder wenig vom Vorhaben ihrer kleinen Schwester halten, unterstützt Mutter Ilona ihre Maxi nach Kräften. Ilona war selbst schon mal mit einem Türken verheiratet und hat einige Jahre in der Türkei gelebt. Sie ist überzeugt, dass Metin es ernst mit ihrer Tochter meint und Maxi mit ihm in Ankara glücklich wird. Aber ist Metin wirklich der weltoffene und westliche Typ, als den Maxi ihn kennengelernt hat?

Bevor Maxi ihrer Heimat den Rücken kehrt, lässt sie sich von ihrer Mutter ein letztes Mal ihr Lieblingsessen kochen: Kassler mit Sauerkraut. Schließlich wird sie in der Türkei auf Kassler vom Schwein verzichten müssen. In Ankara wartet ihr Liebster bereits voller Freude; das junge Paar will sich so schnell wie möglich das Jawort geben und eine Familie gründen. Beim Standesamt haben die zwei Glück: Bereits in ein paar Tagen können sie heiraten. Allerdings hat die Deutsche noch kein Hochzeitskleid, und schon im ersten erfolgversprechenden Laden legt sich Metin mit dem Verkäufer an...

Ein weiteres großes Hindernis ist das Gesundheitszeugnis, das Maxi und Metin benötigen, um heiraten zu dürfen. Aber Maxi hat panische Angst vor Spritzen, und am Blutabnehmen führt kein Weg vorbei. Kann Metin seiner zukünftigen Braut die Angst nehmen? Und landen die beiden am Ende wirklich vor dem Altar?
 
J

Jülide

Guest
AW: 15.03.2009 15:15 Uhr Vox `Auf und Davon´

da bin ich mal gespannt
 

Christiane

Active Member
AW: 15.03.2009 15:15 Uhr Vox `Auf und Davon´

Finde es allerdings dumm, dass sie vor dem Abi abgebrochen hat.
Na, mal sehen, was dabei heraus kommt.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: 15.03.2009 15:15 Uhr Vox `Auf und Davon´

nimmts einer für mich auf?? nee spass.... aber interessant wäre es auf jedenfall
 

melek 23

Active Member
AW: 15.03.2009 15:15 Uhr Vox `Auf und Davon´

Schade ich kann es mir morgen nachmittag leider nicht anschauen. Gibt´s da vielleicht eine Wiederholung?
 

smyrni

New Member
AW: 15.03.2009 15:15 Uhr Vox `Auf und Davon´

hört ich interessant an, aber leider bekomme ich hier kein VOX.

LG aus Izmir (der Frühling ist eingetroffen)
 

Lisua

New Member
AW: 15.03.2009 15:15 Uhr Vox `Auf und Davon´

Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen und bin schon gespannt 8)
 
Top