2 Fragen

  • Ersteller des Themas Anouk
  • Erstellungsdatum
A

Anouk

Guest
AW: 2 Fragen

Das ist wahrscheinlich dasselbe, nur 'ne andere Ausgabe, vermute ich. Es geht um einen Jungen namens Pi, Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Muslim, Hindu und Christ, der sich als einziger Überlebender eines Schiffsunglücks mit einer Hyäne, einem Orang Utan, einem verletzten Zebra und einem Tiger auf ein Rettungsboot flüchten kann. Irgendwann bleiben nur noch er und der Tiger übrig, und damit beginnt eine grausame und sehr abenteuerliche Odyssee im Pazifik. Wirklich ein supertolles Buch!! Schon das Vorwort fand ich so umwerfend, dass ich das ganze Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte. Obendrein ist es sehr, sehr gut geschrieben - also, das lohnt sich! Der Tiger heißt übrigens Richard Parker. Toller Typ!! :smile:

anouk
 
A

Anouk

Guest
A

Anouk

Guest
A

Anouk

Guest
AW: 2 Fragen

Also ... :redface: ... Mel Gibson & Bruce Willis: logo! Aber der Regisseur ? ! Scusi, ich seit Ewigkeiten in Provinz, hier nur 7 Kinos! Und nix Premiere oder DSL! Gar nix! Und in drei Sinemas läuft ausschließlich Ice Age II - DAS, lieber Ayu, sind die wahren Tragödien unserer Zeit! Aber dafür hat's hier antike Kultür en masse: Holstentor, Marzipan, Thomas Mann, Günter Grass, Willy Brandt, Erich Mühsam... und die nordischen Filmtage!, GANZ wichtig!!, ich sage nur: Cannes des Nordens (überwiegend finnisch-isländische Koproduktionen mit lettischen Untertiteln). ;)
Also verzeih, ich kann da nicht wirklich mitreden...

anouk
 
Top