22 und noch nie Freund gehabt

Diiln-12Cilkuni

New Member
Liebe Deutsch-Türkische Community,

Wie schon in der Überschrift steht, geht es darum dass ich nun 22 bin und noch nie einen Freund hatte. So langsam ist es so dass ich mit meinen Nerven echt am Ende bin. Ich möchte einfach nicht mehr alleine sein. Ich möchte jemanden an meiner Seite haben dem ich bedingungslos vertrauen kann.
Es ist so, dass ich ein etwas spätreiferes Mädchen bin. Als meine Freundinnen sich schon mit 13-14 fur Jungs interessiert haben, zog es mich zu dem Zeitpunkt nicht zum anderen Geschlecht. Ich war noch ein Kind und sowas hatte für mich Zeit. Erst als ich 18-19 war gabs bei mir erste Panikschübe, weil ich bis dahin immer noch keinen Freund hatte.

Nun ist es nicht so, dass es bei mir an Aufmerksamkeit gefehlt hat. Immer wieder gab es Jungs die Interesse gezeigt haben, ich aber konnte und wollte es nicht erwidern. Irgendwie war das immer so, dass ich nach ner Zeit einen Abturn hatte von den Jungs. Es kam mir so vor als würden sie sich in meiner Gegenwart verstellen nur um mir zu gefallen. Das heißt auch dass ich ihnen gar nicht die Chance gegeben habe, dass man sich besser kennen lernen konnte. Ich hab immer abgeblockt was dazu geführt hat, dass die Typen irgendwie zu aufdringlich wurden.

Auch wenn mir jemand gefällt dann finde ich immer etwas zum rummäkeln an der Person. Ich weiß niemand ist perfekt, aber ich seh dann diese Person und dann seine Makel. Ich schwärme eine zeit lang aber wenn ich die Person etwas kennengelernt hab, dann ist schon dieses Gefühl des Verliebtseins vorbei.

Oft denke ich dass es an mir liegt, weil ich vielleicht selber nicht weiß was ich will. Dann widerum denke ich mir dass wenn es nicht klappt dass es wohl nicht der richtige war.

Gibt es unter euch noch Mädchen die ähnliche Probleme haben? Ich hoffe wir können uns mal austauschen und ein bisschen nur und Hoffnung machen.
Ansonsten willkommen im Club der EKK (Evde Kalmis Kizlar;))

LG
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Hallo,

Ich finde es prinzipiell nicht schlecht, dass du dir deinen Partner bewusst aussuchen möchtest und dir nicht den nächstbesten nimmst - aber wenn du keinem die Möglichkeit gibst, sich dir menschlich vorzustellen um eine Basis zum kennenlernen zu schaffen, wird dein nächster Beitrag entweder "Hilfe! Meine Eltern wollen mich verheiraten" oder "39 und immernoch keinen Freund gehabt" heißen.

Wäre doch schade!? Man lebt nur ein mal.
Einen Mann kennenlernen heißt ja nicht, dass man irgendwelche Verpflichtungen eingehen muss. Man geht aus, man unterhält sich, man lacht - oder halt nicht. Was hast du zu verlieren? Ich muss teilweise immernoch über schlechte Dates schmunzeln. Das macht das Leben doch aus. All diese Momente die wir leben. Gut und schlecht.

Und kündige bitte sofort dem EKK- Club :D
 

Novus

Well-Known Member
oh dilin, als ich dein Beitrag laß, bin ich ganz traurig geworden. Wie schrecklich so ein leben ohne Liebe und so. Deshalb möchte ich dir was gutes tun. Nimm mich!! du darfs an mir in Zeitraffer alles ausleben was deine Freundinnen über Jahre schon erlebt haben. :cool:
 

grünesblau

Well-Known Member
Ok, Dilin, bevor Du Richie erhörst ;) sei Dir noch gesagt: es ist nichts verkehrt an Dir, wenn Du Deine Kindheit zuende gelebt hast. Ich bin etwas älter als Du, aber auch in meiner Generation ein Spätzünder gewesen. Hab ich alles nachgeholt und nie bereut, in jungen Jahren einfach kindlichen Wesensanteilen den Vorzug gegeben zu haben. Mir ging es wie Dir, dass Jungs/ junge Männer schnell den Reiz verloren, wenn sie den Mund aufmachten oder ich sie gut genug kennen lernte, um zu merken: ahneeee, muss nicht nicht.
Aber ich gebe HeyÖzgürlük recht, wenn sie Dir Mut macht, ein bisschen die Fühler auszustrecken. Riskiere ruhig mal einen zweiten Blick. Klar gibt es Dates, da wünscht man sich kein Zweites. Gehört dazu. Aber manchmal ist es auch nur die Nervosität des Gegenübers, die seine wahre Schönheit unschön überzeichnet.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
in meinem freundeskreis war ich auch der spätzünder, und dann hab ich richtig los gelegt, aber in meiner familie haben so einige mädels erst mit mitte zwanzig die erste beziehung geführt ( was daraus meist auch die ehe wurde). EIner meiner Cousinen in meinem Alter ist immernoch single (unerfahren, bildhübsch uniabsolventin ) und genießt ihr leben.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
und aus eigener erfahrung kann ich dir sagen:
man kan nichts erwzingen! man sollte versuchen, gelassener an die sache ranzugehen!
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich war zwar an sich kein Spätzünder (hatte meinen ersten richtigen Freund mit 17 und hielt 9 Jahre)

Ich find an sich auch schon mit 15 an mich für Jungs zu interessieren und lernte auch viele kennen (was in dem Alter ja eben sehr einfach ist). Aber ich verlor bei jedem Typen nach dem spätestens 3 treffen absolut das INteresse. Bis ich "ihn" mit 17 traf und dann ca. 9 Jahre liiert war.

Heute bin ich mit einem anderen verheiratet und habe 1 KInd. BIn sehr sehr glücklich.

Aber manchmal wünschte ich mir auch, ich hätte nicht so früh damit angefangen. Hätte erst alles gemacht was ich wollte. (reisen, studium, arbeiten, längere Auslandsaufenthalte) bevor ich mich fest binde und Verpflichtungen eingehe.

Ich denke schon, dass bei dir alles stimmt, es war eben der eine richtige nicht dabei! Glaub mir, wenn man krampfhaft versucht sich zu verlieben oder einen Typen gut zu finden, wird das auch nichts. Und wenn du es ganz einfach auf dich zukommen lässt und den einen oder anderen Makel "übersiehst", wird dich der richtige auch schon finden.

Bis dahin genieße dein Leben, tu alles was du tun möchtest, denn in einer Beziehung muss man auch häufig Kompromisse eingehen!!
 

Diiln-12Cilkuni

New Member
Danke für euren lieben Antworten :)

Während ich meinen Tread geschrieben habe, dachte ich mir ok eigentlich musst du das gar nicht erst posten, du kennst die Lösungen: also einfach offener gegenüber dem sein was auf mich zukommen wird. Ich darf in Zukunft nicht direkt abblocken.

Im Moment ist das zum Beispiel so, dass ich einen im Studium kennengelernt hab.

Am Anfang also ich sag mal 2 wochenlang war das so, dass ich gar keine gefühlsregung bei ihm hatte. Wir haben dann mal was alleine unternommen und ich hab angefangen ihn echt zu mögen. Ich muss sagen dass er auch quasi der erste männliche Freund war, den ich hatte.
Davor hatte ich zwar Bekanntschaften wie aus der Schule oder der Arbeit aber ich hatte nie einen Jungen zum Freund mit dem ich regelmäßig was unternommen habe.
Naja auf jeden fall war das so, dass ich dann neben ihm echt aufgeregt war. Es ist meinen Freundinnen aufgefallen und als sie mich darauf angesprochen haben bin ich immer ausgerastet DENN das Problem ist dass er ein bisschen jünger ist als ich und das hat mir echt zu schaffen gemacht. Ich fühl mich dann immer so dumm und mach mir vorwürfe von wegen ach wie naiv du bist, verliebst dich 1. in den erstbesten und 2. in einen jüngeren. Ich wollte das irgendwie nicht wahrhaben und kann einfach nicht dazu stehen. Also ich denk dann immer, dass andere mich für naiv halten, weil es halt diese Fakten gibt.
Ich weiß, es hat auch viel mit Selbstvertrauen und dem Selbstwertgefühl zu tun, aber es ist mir echt peinlich.

Ps.: schön mal anonym über solche Probleme quatschen zu können;)
 

Diiln-12Cilkuni

New Member
Achso und es geht weiter. Also auf jeden fall hab ich mich erst mal dran gemacht zu "überprüfen" ob es bei ihn auch Interesse gab, was auch der fall war. Als ich das dann gemerkt habe, Hab ich irgendwie gemerkt ok, du bist doch nicht der richtige!
Ich weiß nicht Leute, ob es nur dieser psychologische Effekt ist, dass wenn man etwas bekommt man es nicht mehr will, oder aber ich nicht wirklich in ihn verliebt war. Ich sag mal so ich hatte keinen abturn von ihm, ich mag ihn immer noch, aber ich bin nicht mehr aufgeregt neben ihm. Ach, es ist einfach nur komisch ....
 
Top