4.5.2011 - Sade in Oberhausen

Sithnoppe

Moderator
Und ich bin dabei!!! :biggrin:

Nach dem einschlagenden Erfolg ihres Platin-veredelten Albums "Soldier of Love" kündigt Sade nun ihre lange und sehnlichst erwartete Rückkehr auf die Bühnen der Welt an! In Deutschland gastiert sie im Mai 2011 in sieben Städten. The Jolly Boys sind als Special Guest dabei.

Insgesamt wird Sade 2011 bei über 70 Konzerten rund um den Globus auftreten, um ihre unzähligen und loyalen Fans weltweit zu erfreuen. Der klassische Sound rund um die eindringliche, unverwechselbare Gesangsstimme kreiert ... weiter leseneine wundervoll intime Atmosphäre, wie es eben nur ein unvergessliches Sade-Konzert kann.

Sades letzte Tour datiert auf 2001, bei der sie vor über 1.000.000 Fans in den USA auftrat. Die deutschen Fans mussten aber bereits viel länger warten. Denn tatsächlich sind die anstehenden Konzerte für Fans die erste Möglichkeit seit dann 18 Jahren, Sade live zu erleben, nachdem sie im Zuge einer ihrer seltenen, aber stets umjubelten Tourneen das letzte Mal 1993 hierzulande gastierte. Auf ihrer kommenden Tournee wird Sade all ihre Klassiker – von "Smooth Operator", "No Ordinary Love" bis "The Sweetest Taboo" – sowie die Hits ihres aktuellen Albums "Soldier of Love" präsentieren.

Entertainment Weekly listete "Soldier of Love" in ihrer "Must List" und vergab die Bestnote "A", der Rolling Stone bezeichnet das Album als "tadellos exzellent", der Boston Globe wiederum lobt die Fülle und Vielfältigkeit des Albums. Aber damit hören die Lobeshymnen nicht auf. Die Associated Press schwärmt: "Wie eine zurückgelassene, aber nie vergessene Geliebte kommt Sade zurück, um uns wieder mit ihrer wunderschönen Musik, die sich in keine Schublade pressen lässt, das Herz zu stehlen." Der amerikanische Billboard lässt sich mit den Worte zitieren "Es mag sein, dass Sade ihr letztes Album bereits vor zehn Jahren veröffentlicht hatte, aber seid gewarnt: ein Gigant ist erwacht!" während das People Magazin uns daran erinnert, dass "Sade DIE Stimme bleibt, um unser schmerzendes Herz zu lindern".

Mit ihrem zeitlosen Sound errang Sade Weltruhm, ihre Karriere umfasst bereits über 25 Jahre. Seit ihrem Debüt-Album "Diamond Life" aus dem Jahre 1984 erreichten alle ihrer fünf Studioalben die Top 20 sowohl unter anderem der britischen Top 40 als auch der US-amerikanischen Billboard Top 200 Charts und verkauften sich zusammen weit über 57 Millionen Mal. Damit avancierte Sade zur erfolgreichsten britischen Künstlerin überhaupt. Insgesamt wurde Sade mehrmals für den American Music Award sowie für den MTV Video Music Award nominiert und gewann einen Brit Award – Bestes Album mit Diamond Life – sowie drei Grammy Awards, erstmals 1986 als Best New Artist, anschließend 1994 für die Best R&B Performance By A Duo Or Group für "No Ordinary Love" und schließlich wieder 2002 für das Best Pop Vocal Album, "Lovers Rock".

2011 wird Sade im Mai nun also das erste Mal seit 18 Jahren auch wieder auf deutschen Bühnen live zu sehen sein und ihre Fans mit ihrer magischen Stimme verzaubern – sicherlich die Konzerthighlights des Jahres!

Quelle: eventim.de
 

Kedi08

Active Member
AW: 4.5.2011 - Sade in Oberhausen

Mein Neid wird dich bis in den Schlaf verfolgen :-?

Einen Tag vorher ist sie in Hamburg, aber die Karten sind für uns einfach unbezahlbar. Seufz..dabei bin ich seit den 80ern schon ein großer Fan von ihr.
Sade's Stimme ist einfach einmalig, wir hören sie immer zum Chillen und Kuscheln :redface:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: 4.5.2011 - Sade in Oberhausen

Mein Neid wird dich bis in den Schlaf verfolgen :-?

Einen Tag vorher ist sie in Hamburg, aber die Karten sind für uns einfach unbezahlbar. Seufz..dabei bin ich seit den 80ern schon ein großer Fan von ihr.
Sade's Stimme ist einfach einmalig, wir hören sie immer zum Chillen und Kuscheln :redface:

Ich werde trotzdem gut schlafen :biggrin:

Sie hat eine fantastische Stimme und ist auch in ihrem Alter noch eine der schärfsten Frauen auf diesem Planeten!!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: 4.5.2011 - Sade in Oberhausen

Ich kann nur sagen: HAMMER!!
Das Konzert gestern abend war das Beste, was ich bis jetzt an Live-Act gesehen habe.
Diese Frau braucht keine Bühnenshow: ihre Ausstrahlung, ihr Aussehen (sie ist 50+ !!) und dann besonders ihre Stimme. Es ist keinerlei Unterschied zu den Studio-Aufnahmen zu erkennen. Hab ich noch nie erlebt.
Und dann noch ihre Band: alles Musiker, die richtig live spielen können, da passt alles!!
Ich kann nur sagen: absolut sehenswert!
Jeder, der auf echte Musik steht, sollte die Gelegenheit nutzen, sie in Deutschland zu sehen, es ist jeden Cent wert!!!

Auch die Vorgruppe war irre: The Jolly Boys, eine Band aus Jamaika, die 1955 gegründet wurde und bei der noch einige aus der Ursprungsbesetzung mitspielen!! Man hat den Eindruck, die müssen teilweise auf die Bühne getragen werden, aber wenn die alten Herren dann loslegen ---- holla!!

Rund um ein gelungener Abend gestern :biggrin::biggrin:
 
J

Junimond

Guest
AW: 4.5.2011 - Sade in Oberhausen

so, jetzt habe ich mich voll angesteckt.....vom sade-fieber. hoffentlich bekomme ich noch ein paar tickets für berlin!
 

Kedi08

Active Member
AW: 4.5.2011 - Sade in Oberhausen

Ich kann nur sagen: HAMMER!!
Das Konzert gestern abend war das Beste, was ich bis jetzt an Live-Act gesehen habe.
Diese Frau braucht keine Bühnenshow: ihre Ausstrahlung, ihr Aussehen (sie ist 50+ !!) und dann besonders ihre Stimme. Es ist keinerlei Unterschied zu den Studio-Aufnahmen zu erkennen. Hab ich noch nie erlebt.
Und dann noch ihre Band: alles Musiker, die richtig live spielen können, da passt alles!!
Ich kann nur sagen: absolut sehenswert!
Jeder, der auf echte Musik steht, sollte die Gelegenheit nutzen, sie in Deutschland zu sehen, es ist jeden Cent wert!!!

Auch die Vorgruppe war irre: The Jolly Boys, eine Band aus Jamaika, die 1955 gegründet wurde und bei der noch einige aus der Ursprungsbesetzung mitspielen!! Man hat den Eindruck, die müssen teilweise auf die Bühne getragen werden, aber wenn die alten Herren dann loslegen ---- holla!!

Rund um ein gelungener Abend gestern :biggrin::biggrin:

Menno, das freut mich ehrlich, dass du so einen tollen Abend hattest. Und richtig...die Frau ist einfach unschlagbar genial...:redface:

Ach ja... Happy Birthday nachträglich :-D
 
Top