7 Jahre Abwesenheit!

Vaterlich

Well-Known Member
7 Jahre ist es her, seit ich zum letzten Mal meinen Sohn gesehen, umarmt, geküsst... Die Ziffer sieben ist in gewisser Hinsicht 'heilig', daher diese Anmerkung. Das zehnte Jahr verdiendt eine andere. Die Anmerkung am fünfzehnten Jahr wird meinen Sohn hier schreiben oder wir beiden zusammen, wer weiss. Wie ein Serienmörder lächle ich gerade - kalt, affektlos, gefühllos,...
 

eruvaer

Well-Known Member
7 Jahre ist es her, seit ich zum letzten Mal meinen Sohn gesehen, umarmt, geküsst... Die Ziffer sieben ist in gewisser Hinsicht 'heilig', daher diese Anmerkung. Das zehnte Jahr verdiendt eine andere. Die Anmerkung am fünfzehnten Jahr wird meinen Sohn hier schreiben oder wir beiden zusammen, wer weiss. Wie ein Serienmörder lächle ich gerade - kalt, affektlos, gefühllos,...
Oder auch traurig, vorfreudig, hoffnungsvoll. Hoffentlich vergeht die Zeit schneller als du befürchtest :(
 

sommersonne

Well-Known Member
Tut mir sehr leid für dich und deinen Sohn. Egal was zwischen euch Erwachsenen hewesen ist. Irgendwann wird es ihr auf die Füße fallen, dein Sohn wird ihr unangenehme Fragen stellen.
 

beren

Well-Known Member
Inwiefern heilig?

Ich kenne nur das verflixte siebte Jahr, und das gilt für Beziehungen, für Ehen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
"Sieben"

sieben Gebote der Nächstenliebe;sieben Sakramente (Taufe, Firmung, Eucharistie, Beichte, Krankensalbung, Priesterweihe und Ehe);sieben Gaben des Heiligen Geistes (Weisheit, Verstand, Rat, Stärke, Wissenschaft, Frömmigkeit und Gottesfurcht);sieben leibliche Werke der Barmherzigkeit (1. Hungrige speisen. 2. Durstige tränken. 3. Nackte bekleiden. 4. Fremde beherbergen. 5. Gefangene erlösen. 6. Kranke besuchen. 7. Tote begraben.); sieben geistliche Werke der Barmherzigkeit (1. Sünder zurechtweisen. 2. Unwissende lehren. 3. Zweifelnden recht raten. 4. Betrübte trösten. 5. Unrecht geduldig erleiden. 6. denen, die uns beleidigen, gerne verzeihen. 7. für die Lebenden und die Toten beten.); sieben Hauptsünden (Stolz, Geiz, Unkeuschheit, Neid, Unmäßigkeit, Zorn und Trägheit); sieben Haupttugenden (Demut, Freigebigkeit, Keuschheit, wohlwollende Liebe, Mäßigkeit, Sanftmut und Eifer im Guten); sieben Bitten des Vater unser (1. Geheiligt werde dein Name. 2. Dein Reich komme. 3. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden; 4. Unser tägliches Brot gib uns heute. 5. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. 6. Und führe uns nicht in Versuchung. 7. Sondern erlöse uns von dem Bösen.)

Es gibt aber auch andere heilige Zahlen...angeblich :confused:

Mir tut das aber unheimlich leid für @Vaterlich aber so sind eben Erwachsene öfter, stellen das Kindeswohl hinten an.
 

Bintje

Well-Known Member
Das muss sehr schwer sein für dich, @Vaterlich . Und auch für deinen Sohn ist es sicher nicht leicht.
Aber wie Sommersonne schon schrieb: dein Sohn wird größer und Fragen stellen.
Irgendwann wird er sich vielleicht auf den Weg zu dir machen, wenn er groß genug ist.
Du wolltest doch mal mit ihm chatten. Wie weit bist du damit gekommen?
 
Top