Ab heute, 29. 7. 2019, leben wir auf Pump

Alubehütet

Well-Known Member
Ach so, ich checke eigentlich alle meine Links noch einmal in einem Browser, wo ich außer hier nirgends angemeldet bin.
 

Bintje

Well-Known Member
@EnRetard hat vor allem Klage geführt, der muß das erklären.

Ich gehe nur mit Tablet auf Twitter. Da habe ich das Problem nur, wenn ich mir ein Profil ansehe:

Den Anhang 17946 betrachten

Eine Weile geht:

Den Anhang 17947 betrachten

Aber dann, schon sehr bald, geht ein Popup auf, und auch nicht wieder weg:

Den Anhang 17948 betrachten

@EnRetard sagt, das gehe ihm so auch mit meinen Links/ verlinkten Threads. Kann ich nicht nachvollziehen. Zufall, daß ich in den Tagen auf Nitter aufmerksam wurde; gut, dachte ich, nehm ich halt das. Jetzt mosert @Berfin1980 rum.
Hmmm. Weiß ich nicht, ist mir noch nie aufgefallen. Aber ich bin inzwischen wohl zu selten hier, als dass ich noch mitreden könnte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das sieht nicht gut aus :(

Erderwärmung beschädigt die Mechanismen, mit denen die Methankonzentration in der Erdatmosphäre abgebaut wird. Methan aber ist ein enormer Erderwärmungsbeschleuniger.
Ich halte das für keine Bagatelle, für eine ganz wichtige Nachricht :(

Das ist, wovor Klimaforscher immer warnten: Kommt die Klimaerwärmung einmal in Gang, kommen so viele beschleunigende Faktoren hinzu, die wir noch gar nicht auf dem Schirm haben. Das Freisetzen von Methangasen in Sibirien, wenn der Permafrost schmilzt, ist so ein Klassiker. Da sind viele Pflanzen tiefgefroren gewesen, die jetzt wegfaulen, wie bei einer Tiefkühltruhe, die man nach dem Urlaub öffnet, und die Sicherung war rausgeflogen. Hatte noch niemand bedacht.


Das sind die berühmten „Kippunkte“. Irgendwann sind so viele erreicht, daß wir auf die Klimaerwärmung keinen Einfluss mehr haben. U d dann geht es auch nicht mehr linear hoch, sondern exponentiell.
 

Skeptiker

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Sage ich ja. Klassiker. War seinerzeit aber eine Überraschung, an die niemand gedacht hatte. Das hier könnte auch so etwas sein.
 
Top