ab in die türkei :-)

Stefan

New Member
Hi,
bin (immer) noch ziemlich neu hier. 8)
Zur Geschichte. bin 24 und wohne bei Berlin. Hab beim chatten vor 1,5 Jahren beim Chattene in Mädel kennen gelernt aus Aydin. Der eine oder andere der schonmal was für mich übersetzt hat weiß das wir nicht miteinander aber auch nicht ohne einander können ;)
Für den einen oder anderen mag es vielleicht bekloppt oder so klingen aber ich will die Frau. Wegen Visum ect. hab ich mich jetzt entschlossen in die Türkei zu fliegen und Nägel mit Kopfen zu machen um zu sehen ob meine Gefühle in real genau so sind wie wenn ich mit ihr über Skype und Mic mit ihr Chatte. Wo ich mir aber ziemlich sicher bin :)
Hab nun mal ein wenig gegoogelt wegen Einreise ect. wollte es aber in mein eigenen Thread nochmal hören.
Für ein Aufenhalt in der Türkei unter 3 Monate reicht ein gültiger Personalsausweis? (bin deutscher Staatsbürger - im Ausweis steht auch deutsch ;) )
Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten in der Türkei?
Frohe Ostern noch :)

Indira78

New Member
AW: ab in die türkei :)

Ich kann dir zwar keine Tipps geben oder dir bei deiner Frage weiterhelfen, wollte dir aber trotzdem toi,toi,toi zurufen und dir wünschen, dass dein Gefühl bestätigt wird und nicht enttäuscht wird.

Alles Gute , Indira

A

ahirim_sensin

Guest

herzlich willkommen :)

ja, du darfst 90 tage in der türkei bleiben. du bekommst ja so ein zettel am flughafen. wo steht wann du eingereist bist.
ich denke mal das wird reichen.

viel glück !

Annie

Active Member

Gaaanz wichtig: Diesen Zettel nicht verlieren!!! Sonst gibt es Probleme mit der Ausreise. Ich reise in die Türkei immer mit Reisepass, dann muss ich keine Angst haben, dieses Zettelchen zu verlieren.
Und außerdem freue ich mich immer über die vielen Stempel, die mir zeigen, wie oft ich schon dort war 8)

LG Annie

ege35

Well-Known Member

Wichtig ist, dass du die 90 Tage auch nicht um 1 Tag überschreitest, sonst gibt es Ärger.
Also nicht 3 Monate, sondern 90 Tage!