Acer Chromebook

Bukalemun

Well-Known Member
Heute hab ich Email von Acer mit Vorschau auf's Chromebook erhalten.

Was haltet ihr davon?

Liebe Acer-Freunde,

unser neues Acer Chromebook gibt es jetzt auch mit Touchscreen. Mit dem Acer C720P navigieren Sie mit Ihren Fingerspitzen intuitiv durch Webseiten und Apps. Das Chromebook ist in nur 7 Sekunden einsatzbereit und bestens für Ihre Aufgaben gerüstet. Dank seines schlanken Formfaktors ist dieses Chromebook der ideale Begleiter für aktive Nutzer. Das Wichtigste auf einen Blick:

✓ Intel® Celeron™ Prozessor 2955U für starke Performance bei geringem Energieverbrauch
✓ Rasantes Booten in nur 7 Sekunden
✓ 29,5 cm (11,6 Zoll) Multitouch-Display mit HD-Auflösung und LED Hintergrundbeleuchtung
✓ Ultramobil: 2 cm flach und 1,35 kg leicht
✓ Bis zu 7,5 Stunden Akkulaufzeit
✓ UVP 299,- Euro

Lernen Sie das innovative Chrome Betriebssystem kennen und lieben: Um Dateien, Dokumente und Fotos sicher und stets abrufbar in der Cloud zu speichern, erhalten Chrome-Nutzer für zwei Jahre 100 GB kostenfreien Speicher auf Google Drive. Viele beliebte Google-Anwendungen wie Search, Gmail, YouTube und Hangouts garantieren beste Unterhaltung mit dem Acer C720P.

Muss ja schließlich als Profi-Troll hier up-to-date bleiben, technisch gesehen... :D
 

Lumiukko

Well-Known Member
Ich würde ernsthaft die Finger von Chromebooks lassen, ausser man hat beinahe ununterbrochen Internetzugang, wenn man mit dem Ding arbeitet. Die Teile sind auf die Benutzung von Cloudspeicher und -diensten ausgelegt, was in meinen Augen nicht unbedingt im Sinne eines mobilen Notebooks ist. Denn wenn man ein Gerät umhertragen kann, kann man es auch an Stellen tragen, die keine Internetverbindung haben; Auch wenn das heutzutage zugegebenermaßen selten geworden ist.
 

Bukalemun

Well-Known Member
Das hilft bei meiner Entscheidung schon weiter. Ich arbeite nämlich meist offline und bin nur dann on, wenn ich etwas hochladen oder wegschicken muss.

Oder bei TT.

Ansonsten bin ich weit entfernt von dauer-online.

Danke!
 
Top