Achtung İmmobilienbesitzer

waltraut

Active Member
Also dfa hat sich wohl jemand in Ankara wieder was Neues ausgedacht. Alle Auslaender die in der Türkei İmmobilien, bzw sicherlich gilt das auch bei Landkaeufen, erworben haben , brauchen eine Registrierungsnummer. Die muss man sich in İzmir bei der Yabancıpolis besorgen .
Wirst ihr was das für 'Gebühren' kosten wird.
Meine englischen Freunde bzw. Nachbarn wollten jetzt wieder fürs kommende Jahr die Versicherung fürs Hausbezahlen , da ist ihnen das so mitgeteilt worden. ohne Nummer ist nix zu machen.
Hat jemand hier aus dem Forum da schon Erfahrungen mit gemacht.???????????

Selam Wally aus Çandarlı

Pitane

Gesperrt
Also dfa hat sich wohl jemand in Ankara wieder was Neues ausgedacht. Alle Auslaender die in der Türkei İmmobilien, bzw sicherlich gilt das auch bei Landkaeufen, erworben haben , brauchen eine Registrierungsnummer. Die muss man sich in İzmir bei der Yabancıpolis besorgen .
Meine englischen Freunde bzw. Nachbarn wollten jetzt wieder fürs kommende Jahr die Versicherung fürs Hausbezahlen , da ist ihnen das so mitgeteilt worden. ohne Nummer ist nix zu machen.

Selam Wally aus Çandarlı
ich habe im August alle meine Steuern, Versicherungen wie Erdbeben, Hausrat usw. soweit diese nicht abgebucht wurden bezahlt, nach einer Registrierungsnummer wurde ich bis dahin nicht gefragt. Ist das evtl. erst später gefordert worden?

waltraut

Active Member
Wo hast du die Versicherung abgeschlossen ????????????????? Das ist jetzt Pflicht................. Gruss Wally

waltraut

Active Member
Das ist natürlich ne schoene Einnahmequelle für den türkischen Staat , das kostet wiederwas extra für alle İmmobilienbesitzer , die noch kein İkamet haben , weil sie am Stück sowieso nicht laenger als ein paar Wochen bleiben koennen.

Pitane

Gesperrt
Das ist natürlich ne schoene Einnahmequelle für den türkischen Staat , das kostet wiederwas extra für alle İmmobilienbesitzer , die noch kein İkamet haben , weil sie am Stück sowieso nicht laenger als ein paar Wochen bleiben koennen.
also eine Wohnerlaubnis habe ich! Die Erdbeben (Debrem) ist aber schon viele Jahre Pflicht, abgeschlossen habe ich die Versicherung bei der Isbank, Deprem 195 TL, Hausrat 295 TL, die Gesellschaft ist die Anadolu.
LG Pitane

Pitane

Gesperrt
nun Waltraut, was hast du mittlerweile wegen der Registriernummer erfahren? Wie heißt das Ding wirklich, muß ich diesbezügl. aktiv werden.

santiago

Well-Known Member

Selam Wally aus Çandarlı

Habe im Oktober 2013 alle Versicherungen (staatl. Erdbeben + Mobiliar ect.) problemlos wieder erneuert. (Mersin)