Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare?

Homosexuelle Paare sollten:

• Im Adoptionsrecht heterosexuellen Paaren gleichgestellt sein.

Votes: 28 73,7%
  • Nur leibliche Kinder erziehen dürfen.

Votes: 3 7,9%
  • Keine Kinder adoptieren dürfen.

Votes: 3 7,9%
  • Gar keine Kinder erziehen dürfen.

Votes: 4 10,5%

• Total voters
    38

Skeptiker

Well-Known Member
Angeregt durch die Diskussion in diesem Thread, möchte ich nun diesen Neuen hier eröffnen, damit wir nicht OT sind^^

Sag mal, hab ich irgendwas damals verpasst, als in Bio von Fortpflanzung die Rede war?
Das NORMALSTE der Welt ist es also, eine gleichgeschlechtliche Beziehung zu führen? Bringt die Kinder also doch der Storch?
Nichts für ungut - Schwule und Lesben in allen Ehren - aber das normalste der Welt ist es, hetero zu sein - so will es die Natur und DAS sollte als NORMALITÄT gelten. Auch wenn du es nicht hören magst - homosexualität ist NICHT normal, sondern meiner Meinung nach ein Zustand, der durch irgendeinen synaptischen Fehler hervorgerufen wird.

Sehe ich komplett anders! Normal soll ja auch nicht heißen, das die Mehrheit jetzt homosexuell werden/sein soll. Mit Normalität ist eher der Umgang mit diesen Konstellationen gemeint!

Jeder soll schwul sein, wie er will - mir ist das echt herzlich wurscht, nur soll er mich damit in Ruhe lassen, es nicht öffentlich rausposaunen und vor allem:
Es dem Kind nicht antun, da es in dieser Gesellschaft NICHT normal ist und, wenn du mich fragst, auch nie als "normal" angesehen wird und die Kinder somit einfach nur als "anders" angesehen werden. Und Kinder, die "anders" sind, haben es einfach nicht leicht.

Du hast hierbei das "noch" vergessen! Es ist NOCH nicht normal! In den fünfziger, sechziger, ja sogar noch in den siebziger Jahren waren außereheliche Kinder "verpönt". Galt dies als nicht normal. Wurden diese Kinder gehänselt und die Frauen verunglimpft. Dies hat sich, zum Glück, geändert. So wird es auch mit der Kindererziehung für homosexuelle Paare sein!

Achja und glaubt ihr etwa, durch die Medien, etc. kriegt das Kind nicht automatisch mit, dass bei ihr daheim irgendetwas anders ist? Es beginnt dann nachzufragen, nachzudenken, etwas zu hinterfragen, etc.
Als ob das heutzutage dann noch möglich ist, da so 'ne glocke über das Kind zu heben, damit es bis zum Xten Geburtstag denkt, das alles sei normal und die ganzen Frauen mit kugelrundem Bauch lagern da ihr Essen für schwere Zeiten oder was?

Es ist ganz natürlich für ein Kind nachzufragen. Es fragt nach, wenn der Pappa schwarz ist...da merkt es nämlich auch, das seine Familie etwas anders ist. Auch da ist es Hänseleien, leider immer noch, unterworfen. Aber Kinder an sich können mit Erklärungen gut umgehen. Kinder sind an sich auch tolerant und solche Unterschiede, ob nun ein Kind einen schwarzen Papa oder Mama oder eben zwei Mamas oder Papas hat, spielen dabei eine eher untergeordnete ROlle. Die Intoleranz wird Kindern erst von engstirnigen gesellschaftlichen Meinungen und durch kleingeistige Elternhäuser eingeimpft!

I

isviçre

Guest
AW: Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare?

Skeptiker...

Du und BC... Ihr solltet Euch treffen und austauschen.. Selbstverständlich auf verbaler Ebene..

Skeptiker

Well-Known Member

Skeptiker...

Du und BC... Ihr solltet Euch treffen und austauschen.. Selbstverständlich auf verbaler Ebene..

Machen wir doch hier im Forum...was glaubst du denn warum ich im Forum bin?
Doch um mich mit anderen Menschen auszutauschen. Das du ganz andere Intentionen verfolgen magst, spielt dabei für mich keine Rolle!

Ottoman

Well-Known Member

Leute bleibt doch bitte beim Thema - Danke im Voraus.