Airbus von German Wings auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf in Südfrankreich abgestürzt

kilicaslan

Well-Known Member
Mein Beileid an die Verwandten, Bekannten der Verstorbenen, mit der Hoffnung dass die Ursache schnell gefunden und behoben wird, so das solche Unfälle/Absturze nicht vorkommen.
 

Orient1987

Active Member
Wir selber haben selber drei Angehörige verloren :( es ist unendlich traurig man kann es nicht in Worte fassen, ich möchte und kann nicht viel darüber sprechen.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Nach neuesten Meldungen zu folge, soll der Co-Pilot die Gelegenheit die Abwesenheits des Chef-Pilots ausgenutz haben und den Sinkflug eingeleitet haben. Nach Marseile Ermittlungstelle , hatte der Co-pilot keinen Herzinfakt, er soll bis zum Aufprall noch geatmet haben. Man geht davon aus, dass er den Sinkflug absichtlich eingeleitete. :eek:
 

Lumiukko

Well-Known Member
Nach neuesten Meldungen zu folge, soll der Co-Pilot die Gelegenheit die Abwesenheits des Chef-Pilots ausgenutz haben und den Sinkflug eingeleitet haben. Nach Marseile Ermittlungstelle , hatte der Co-pilot keinen Herzinfakt, er soll bis zum Aufprall noch geatmet haben. Man geht davon aus, dass er den Sinkflug absichtlich eingeleitete. :eek:

Ich habe das schon eine Weile vermutet, sobald ich Berichte gelesen hatte dass der Pilot ausgesperrt war und versucht hat die Tür einzuschlagen. Einfach unfassbar. Die Ermittler werden wohl jetzt das Privatleben des Co-Piloten durchleuchten und schauen ob der psychisch überhaupt Flugtauglich war.

Ich hoffe daraus werden weitreichende Konsequenzen gezogen.

Bei vielen Fluglinien ist es zum Beispiel üblich dass ein Flugbegleiter sich ins Cockpit setzt, sofern einer der Piloten austritt, sodass sich immer 2 Personen im Cockpit befinden. Zudem haben viele Flugzeuge einen Notfall Türcode für die Piloten. Warum diese Dinge hier nicht griffen, werden wir nur mit viel Glück erfahren.

Eine weitere Konsequenz könnten psychiatrische Pflicht-Evaluierungen für Piloten sein.

Ich bin geschockt über die aktuellen Berichte, aber auch gespannt was da noch ans Tageslicht befördert wird.

Besonders gruselig finde ich die Tatsache, dass unter den Schülern des Spanischkurses ausgelost wurde, wer nach Barcelona fliegt. Sehr makaber auf der einen Seite. Auf der anderen ist keine Person für die Selektion verantwortlich, damit würde ich nicht leben wollen.
 

Majnomon

Well-Known Member
http://www.deutschlandfunk.de/germanwings-unglueck-die-medien-und-der-absturz.724.de.html?dram:article_id=315423

"Das Haus des Co-Piloten wurde im Fernsehen gezeigt, sein voller Name in verschiedenen Medien veröffentlicht. Hinzukommen die mehr als voreiligen Spekulationen - ganz zu schweigen von Formulierungen in äußerst schlechtem Stil. Festzuhalten bleibt: Abgestürzt ist nicht nur ein Flugzeug mit 150 Menschen an Bord, sondern leider auch der Journalismus.[...]"


Viel mehr gibt es da von meiner Seite aus nicht zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Es ist eine Tragödie, und egal wie gut die Technik ist, dass Restrisiko ist und bleibt immer der Mensch.
 
Top