Ajax-Glasreiniger - Lokaliesiren oder nicht?

beren

Well-Known Member
Ajax ist in manchen Kreisen (keine Ahnung ob sie ein gewisses Alter, eine soziale Herkunft oder der Wohnort verbindet) genau wie Flex eine Produktbezeichnung, nicht der Markenname. *verwirrend*

Winkelschleifer = "Flex"
Zehenstegsandalen = "FlipFlops"
Spülmittel = "Ajax" (für manche aber auch Pril, für viele gilt das auch einfach nicht und sie nennen es immer Spülmittel)


Oder Taschentücher = Tempo.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ajax ist in manchen Kreisen (keine Ahnung ob sie ein gewisses Alter, eine soziale Herkunft oder der Wohnort verbindet) genau wie Flex eine Produktbezeichnung, nicht der Markenname. *verwirrend*

Winkelschleifer = "Flex"
Zehenstegsandalen = "FlipFlops"
Spülmittel = "Ajax" (für manche aber auch Pril, für viele gilt das auch einfach nicht und sie nennen es immer Spülmittel)
Ajax ist für mich audh ein Fensterreiniger, kein Spülmittel, aber das ist wohl geklärt ;). Aber tatsächlich ist Ajax ein Markenname wie Tesa oder Tempo (Klebestreifen, Papiertaschentücher). Heißt auch: Man kriegt das identische Zeugs bedeutend billiger ohne Markenname. Insofern kaufen Ajax Menschen, die nicht auf den Preis gucken.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ajax ist für mich audh ein Fensterreiniger, kein Spülmittel, aber das ist wohl geklärt ;). Aber tatsächlich ist Ajax ein Markenname wie Tesa oder Tempo (Klebestreifen, Papiertaschentücher). Heißt auch: Man kriegt das identische Zeugs bedeutend billiger ohne Markenname. Insofern kaufen Ajax Menschen, die nicht auf den Preis gucken.
Nicht unbedingt. Ausser tesa kaufe ich nur scotch. Die meisten anderen genügen einfach nicht meinen Ansprüchen :confused:
Genau wie hansaplast. Da geht sonst nur das gesunde plus genau so gut (die zum abschneiden)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bei Tesa stimme ich zu. Da steht die Marke auch für Qualität. Bei Wasch-, Spül-, Reinigungsmitteln sehe ich das meistens nicht. Tempo und Zewa auch nicht.
 
Top