Alanya 1995

alanya1995

New Member
Hallo,

nachdem hier vielleicht schon einige im Übersetzungsthread meine Geschichte verfolgt haben, möchte ich hier mal alles niederschreiben,hauptsächlich damit ich vielleicht mal einen klaren Kopf bekomme und natürlich auch, damit ich mal einige Meinungen etc. höre.

Alles fing 1995 an. Ich, damals 15, fuhr mit meinen Eltern für 3 Wochen nach Alanya in ein kleineres Stadthotel.
Gleich am ersten Tag, bei dem ersten "Erkundungsspaziergang" mit meinem Vater durch die Anlage, sah ich ihn.
Wir gingen gerade am Pool entlang, als mein Blick irgendwie automatisch nach oben ging und ich ihn am Fenster stehen sah. Wir haben uns angeschaut und es hat geknallt.
Ich glaube nicht mehr an Liebe auf den ersten Blick, aber damals war es so. Auch dass man das Gefühl hat, die ganze Umgebung hätte doch hören müssen, dass gerade geräuschetechnisch eine Bombe eingeschlagen hat, ist wahr.

Ich weiß, dass viele denken, jooaahh, wie süß, eine 15 jährige hat sich verknallt, aber so war /ist es nicht.

Die ersten drei Tage sind wir nur umeinander herum geschlichen. Wir waren beide so schüchtern, haben uns aber nie aus den Augen gelassen.
Am vierten Tag hat er mich gefragt, ob wir uns abends treffen können.
So habe ich mich dann abends aus meinem Zimmer geschlichen und ich habe vor dem Hotel auf ihn gewartet.
Zum besseren Verständnis: Er war Kellner im Hotel während seiner Sommerferien.

So ging das eigentlich über zwei Wochen lang. Jeden Abend haben wir uns sehr spät getroffen, haben einfach am Strand zusammengesessen, ein wenig gekuschelt udn sind dann mit dem sonnenaufgang ins Hotel zurückgekehrt.
Er war damals übrigens 16.
Leider konnten wir uns nicht so gut verständigen. Ich kein Türkisch, er kein Deutsch, wir beide mehr schlecht als recht englisch
In der Letzen Nacht hat er mir seine Adresse auf eine Papierserviette geschrieben und ein "I love you forever"

So, bis jetzt ein Ferienflirt wie tausende andere an der türkischen Riviera.

Mindestens drei Jahre lang haben wir uns regelmäßig geschrieben. Leider damals noch ganz klassisch per Post, die leider immer Urzeiten unterwegs war.

Ich konnte damals nicht meine Eltern sagen, was in mir vorging, sie hätten es nie gutgeheißen.
Nach drei Jahren riss der Kontakt leider ab- er ist mehrmals umgezogen, ich durchlebte meine zweite große Liebe-diesmal zuhause.

Er war aber immer in meinen Gedanken, mal mehr , mal weniger. Seine Briefe, Fotos und die Serviette werden wie ein Schatz aufgehoben.

Vor drei Jahren googelte ich seinen Namen - u nd fand ihn auf der Homepage seines Arbeitgebers. Ich schrieb ihn an, ob er der wäre, den ich suche und tatsächlich er war es.
Er schickte mir alte eingescannte Fotos von uns - auch er hatte alles aufbewahrt.
Leider hielt dieser Kontakt per Email nicht lange-einmal hatten wir wieder Sprachschwierigkeiten, er wechselte die firma (somit hatte ich seine email-addy nicht mehr) und auch meine Email-Adresse musste ich ändern.

Vor einem halben Jahr habe ich ihn mal wieder gegoogelt und ihn bei Facebook gefunden. Ich habe gesehen, dass er verheiratet ist und habe mich nicht gerührt.
Vor einer Woche hat er mich bei Facebook "angefreundet". Ich habe die Einladung bestätigt und ihm dank Euch eine Mail auf türkisch geschickt.

Ich habe ihn gefragt, wie er damals empfunden hat, ob es nur ein Flirt war.
Als ich seine Antwort durch euch übersetzt bekommen habe, konnte ich nur noch weinen.
Er hat damals genauso empfunden und auch jetzt noch.
Auch er hat alles aufgehoben und kann sich an jede Kleinigkeit erinnern.

Eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber ich bin nur traurig.
Traurig, dass wir 14 Jahre danach erst genau wissen, dass der andere 100%-ig genauso empfunden hat, traurig, weil wir nie eine Chance hatten, traurig, weil er verheiratet ist und bald Papa wird.
Traurig, weil er mein Seelenverwandter ist und wir uns wahrscheinlich nie wiedersehen werden.
Traurig, weil ich nie wieder so empfinden werde.

Ich weiß, dass es nur fair wäre, ihn in Ruhe zu lassen, aber ich kann nicht.

Was ich mir erhoffen würde, wenn er frei wäre?
Ihn zu sehen, und das gleiche zu empfinden? oder das Gegenteil und endlich frei von ihm zu sein.

Wie verrückt ist die Welt. Ich komm mir vor, wie in einem gaanz schlechtem Herz-Schmerz Film und ich muss leider die Haupt-Verlierer-Rolle spielen:-?

Ich hoffe, ihr könnt meine wirren Gedanken ein wenig nachvollziehen.

alanya1995

Z

-Zarife-

Guest
AW: Alanya 1995

Verstehen vom gefühl her kann ich es !

Aber der Mann ist verheiratet und wird vater da hast du nichts mehr zu suchen!

Das ist mir schon bei deinem Übersetzungswunsch sauer aufgestossen!

Verheiratete Maenner und auch Frauen sind Tabu oder wie sagt man so schön ? Ein NO GO !!

Und so wie das aussieht würdest du es ja willkommen heissen wenn er mit dir jetzt wieder etwas anfangen würde?!

VivaLaIstanbul

New Member

man das ist echt richtig traurig:cry:... wie in einem shakespear-roman... ne echt... 14 jahre soooo lange... man das ist echt hart.... und ich hab ja auch seine mail gelesen... und die hat einen auch sehr berührt... und vor allem weil es jetzt nicht mehr geht:-(... man ich wünsche das du irgendwann über ihn hinwegkommst... zu mindest jemand neues finden kannst mit dem du glücklich wirst... obwohl das ja leicher gesagt als getan ist... man kann es bestimmt nicht einfach so vergessen... und das sagt eine die noch nie verliebt war:roll:.... peace

Kedi08

Active Member

Er hat dich in 14 Jahren nicht vergessen, aber kriegt es nicht auf die Reihe, dir vorm Umzug seine neue Adresse bzw. E-Mail mitzuteilen?

Er ist verheiratet, wird bald Vater und hebt noch Erinnerungsstücke von dir auf? (Bei Männern ohnehin eher ungewöhnlich, aber gut)

Das klingt wirklich nach Stoff für einen schlechten Film.

Sinnlos verknallt waren wir alle mal in dem Alter, aber mit 30 sollte man doch eigentlich wissen, was zu tun ist.

Tu dir selbst den Gefallen und lass ihn in Ruhe.

alanya1995

New Member

Ich glaube, da verstehst Du was völlig falsch.

Ich würde mich nie mit ihm treffen. Er ist verheiratet und das soll er auch bleiben.
Ich habe nie erwähnt, dass ich ein Treffen befürworte. Im Gegenteil:

"Was ich mir erhoffen würde, wenn er frei wäre?" sagt doch alles.
Ich fange nichts mit Verheirateten an.

Allerdings werde ich, sofern er es überhaupt möchte,den Kontakt per Mail weiter aufrecht erhalten.

Gizelle

Well-Known Member

Doch geht nie ganz vorbei, was nie so ganz begann...

Eine Textzeile aus einem Lied (Regy Clasen, Immer noch), was alles ausdrückt, wenn ich an "ihn" denke. Sei froh und dankbar, dass Du sowas erlebt hast. Ohne wissen zu können wie es ausgeht, wenn es möglich gewesen wäre, lässt denjenigen für immer als große Liebe in Deiner Erinnerung leben.

Auch "meiner" ist heute verheiratet und hat beim Ja-Wort in der Kirche an mich gedacht. Und doch sollte es nicht sein und es ist gut so! Heute bin ich sehr glücklich darüber. Bewahr Dir einfach die schönen Gefühle. Und hör Dir das Lied an. :razz:

Z

-Zarife-

Guest

Ich weiß, dass es nur fair wäre, ihn in Ruhe zu lassen, aber ich kann nicht.
Was ich mir erhoffen würde, wenn er frei wäre?

Das dicke das meine ich !
Das sagt schon fast alles ..du kannst es nicht..willst es nicht!?

Gefühle hin oder her ..es waere unfair der frau gegenüber..hinterm rücken heimlich kontakt zu halten und da von deiner seite anscheinend sehr viele gefühle noch vorhanden sind ...könnte ich mir gut vorstellen das da mindestens ein flirt drauss wird ...was es ja laut übersetzungswünsche schon bald ist ...meiner meinung nach!

Zu guter letzt musst du es selber entscheiden ...gut finde ich es nicht!

Tygrysek

New Member

Deine Geschichte ist schon süss.
Sei mir nicht böse, ich kann mir vorstellen, was du empfindest und dass er deine Bilder noch hat, dass ist auch beeindruckend. Aber steigere dich lieber nicht zu weit rein. Nicht das ich dir nicht gönne dein Abenteur zu leben, aber wenn du es zu weit gehen lässt, dann zerstörst du eine Familie. Bald kommt da ein Baby, was durch solche Dinge ihren Papa verlieren könnte. Nicht weil du ihn wegnehmen möchtest, aber weil du ihn vielleicht den kopf verdrehst. Ihn durcheinander bringst und somit die Harmonie mit seiner Frau gefährdest. Was irgendwann in einem Chaos enden kann und dann bist du die jenige, die einem Kind seinen Vater nimmt.

Ich habe nie so krass gedacht. Aber mein Liebster hat seinen Vater vor vielen Jahren verloren. Er ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen und er leidet bis heute noch sehr darunter, dass er ohne Vater aufgewachsen ist. Er hat einen schweren Schaden davon getragen. Und ich leide mit ihm. Jedesmal, wenn ich in die Türkei fliege, dann gehen wir zum Grab seines Vaters. Und wir sitzen dort stundenlang und weinen zusammen. Ich leide darunter, auch wenn es nicht mein Vater ist. Aber ich leide, weil ich den Schmerz verspüre, den mein Schatz empfindet.

Jetzt ist noch nichts passiert, aber wenn du den Kontakt aufrecht hältst, dann wird irgendwann seine Frau dovon mitbekommen. Glaube mir, irgendwann kommt sowas raus und was meinst du wie sich seine Frau fühlen wird? Sowas wünsht sich keine Frau. Das der eigene Ehemann einer Jugendliebe nachträumt. Das ist einfach erniedrigend und schmerzhaft.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich weiss was es heisst sich zu verlieben. Und auch dein Bachkribbeln wenn du an ihn denkst ist mit Sicherheit schön. Aber es ist 14 Jahre her und heute lebt er ein anderes Leben. Versuhe dich in die Situation seiner Frau und seines Kindes zu versetzen, wenn euer Briefkontakt irgendwann rauskommt. So etwas kannst du jetzt noch verhindern, wenn du den Kontakt abbrichst. Später wird es aber noch viel schwerer sein. Ihr werdet euch hineinsteigern und glaube mir, irgendwann werden deine Gefühle nochmehr wahsen und du wirst ihn sehen wollen. Möchtest du wirklich das es vielleicht irgendwann soweit kommt?

Ansonsten tut es mir sehr leid, dass aus eurer Liebe nichts weiteres entstanden ist. Vielleicht wäre er wirklich der Mann fürs Leben geworden. Aber man sollte nach vorne schauen und nicht zurück.

Ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen wollte und fühlst dich nicht angegriffen. Denn ich greife dich nicht an.

Ganz lieben Gruss
Tygrysek

Z

-Zarife-

Guest

Deine Geschichte ist schon süss.
Sei mir nicht böse, ich kann mir vorstellen, was du empfindest und dass er deine Bilder noch hat, dass ist auch beeindruckend. Aber steigere dich lieber nicht zu weit rein. Nicht das ich dir nicht gönne dein Abenteur zu leben, aber wenn du es zu weit gehen lässt, dann zerstörst du eine Familie. Bald kommt da ein Baby, was durch solche Dinge ihren Papa verlieren könnte. Nicht weil du ihn wegnehmen möchtest, aber weil du ihn vielleicht den kopf verdrehst. Ihn durcheinander bringst und somit die Harmonie mit seiner Frau gefährdest. Was irgendwann in einem Chaos enden kann und dann bist du die jenige, die einem Kind seinen Vater nimmt.

Ich habe nie so krass gedacht. Aber mein Liebster hat seinen Vater vor vielen Jahren verloren. Er ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen und er leidet bis heute noch sehr darunter, dass er ohne Vater aufgewachsen ist. Er hat einen schweren Schaden davon getragen. Und ich leide mit ihm. Jedesmal, wenn ich in die Türkei fliege, dann gehen wir zum Grab seines Vaters. Und wir sitzen dort stundenlang und weinen zusammen. Ich leide darunter, auch wenn es nicht mein Vater ist. Aber ich leide, weil ich den Schmerz verspüre, den mein Schatz empfindet.

Jetzt ist noch nichts passiert, aber wenn du den Kontakt aufrecht hältst, dann wird irgendwann seine Frau dovon mitbekommen. Glaube mir, irgendwann kommt sowas raus und was meinst du wie sich seine Frau fühlen wird? Sowas wünsht sich keine Frau. Das der eigene Ehemann einer Jugendliebe nachträumt. Das ist einfach erniedrigend und schmerzhaft.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich weiss was es heisst sich zu verlieben. Und auch dein Bachkribbeln wenn du an ihn denkst ist mit Sicherheit schön. Aber es ist 14 Jahre her und heute lebt er ein anderes Leben. Versuhe dich in die Situation seiner Frau und seines Kindes zu versetzen, wenn euer Briefkontakt irgendwann rauskommt. So etwas kannst du jetzt noch verhindern, wenn du den Kontakt abbrichst. Später wird es aber noch viel schwerer sein. Ihr werdet euch hineinsteigern und glaube mir, irgendwann werden deine Gefühle nochmehr wahsen und du wirst ihn sehen wollen. Möchtest du wirklich das es vielleicht irgendwann soweit kommt?

Ansonsten tut es mir sehr leid, dass aus eurer Liebe nichts weiteres entstanden ist. Vielleicht wäre er wirklich der Mann fürs Leben geworden. Aber man sollte nach vorne schauen und nicht zurück.

Ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen wollte und fühlst dich nicht angegriffen. Denn ich greife dich nicht an.

Ganz lieben Gruss
Tygrysek

Danke!

Schön geschrieben! Und ich stimme voll und ganz zu!

alanya1995

New Member

Ich fühle mich nicht angegriffen.

Ich weiß auch, dass es nicht sein soll/sollte. Wir durften uns kennenlernen. Mehr nicht.

Auch wenn mir das hier keiner glauben wird, ich habe nicht vor ihn zu treffen. Er hat sein Leben. Ich meins.
Ich wünschte mir nur, dass es alles vor so vielen Jahren anders gelaufen wäre, so dass wir zumindest eine Chance gehabt hätten.
Und das seine Worte mich nun verwirren.. können vielleicht einige nachvollziehen.
Ich bin jetzt nicht verliebt oder liebe ihn, es ist halt dieses Gefühl der Verbundenheit, ich kann es nicht sagen...

Ich weiß, dass es für seine Frau nicht einfach sein würde, wenn sie es mitbekommt.
Ich freue mich wirklich, dass es ihm gut wird und er papa wird. Das will ich nicht gefährden.
Ja, wahrscheinlich sollte ich den Kontakt abbrechen, meine Antworten habe ich ja nach 14 Jahren bekommen.