Alanya im Winter

bebegimGirl

New Member
Hallo ihr Lieben,

weiß nich so ganz ob das jetzt das richtige Themengebiet ist..

Aber ich überlege im Dezember/Januar für ein zwei Wochen nach Alanya zu fliegen.
Jedoch hab ich kein Plan wieviel da so los ist um die Zeit?
Kann mir jemand sagen ob da überhaupt in der Atatürkstraße Hotels offen haben..?
Wieviel Grad herrschen dort ungefähr in dieser Zeit?
Was machen überhaupt Kellner usw. in dieser Zeit? wo anders arbeiten? : )

Vielen Dank für eure Antworten
 

jacky-schnecky

New Member
AW: Alanya im Winter

hey,

durch die berge ist es in alanya eigentlich nie kalt.. als ich zuletzt im dezember da war, war es so um die 15-20°C - also vergleichbar mit dem deutschen herbst. du musst auch schon mal mit regenschauern rechnen und die dicken pullis besonders für den abend sollten nicht fehlen ;)

also die discotheken haben meistens geschlossen, einzelne hotels, geschäfte und bars / restaurants haben geöffnet und sind meist auch recht günstig.

es ist auf keinen fall mehr so viel dort los, wie in der hauptsaison, was aber auch sehr angenehm sein kann. jedoch sollte man mit "renterüberschuss" rechnen ^^
außer wenn du über weihnachten und neujahr bleibst. dann kommt eigentlich immer nochmal so ein touristenschwall um silvester zu feiern.

die meisten kellner leben garnicht in alanya sondern sind saisonarbeite, die über den winter zurück in ihre heimatstadt/dorf fahren. andere sind arbeitslos und müssen von dem ersparten aus der sommersaison leben.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Alanya im Winter

ich war in dieser zeit schon oft in alanya und es war nie kalt. es ist um diese zeit ziemlich ruhig dort und auch sehr erholsam.
 

siksara

Active Member
AW: Alanya im Winter

Ich war auch einmal da...

Viele Geschäfte haben geschlossen, das Personal ist in der Regel zu Hause bei den Familien, außer sie haben ganz großes Glück und können über den Winter arbeiten.

Alles in allem ist es ruhig und beschaulich.
Ich war viel spazieren und fotografieren....

Einige Hotels haben geöffnet und man kann supergünstig eine Unterkunft finden....
 

melike83

Active Member
AW: Alanya im Winter

Ich war letzten Januar in Alanya und Incekum.
Temperatur lag bei ca. 20 Grad und überwiegend schien die Sonne. Es war herrlich. Einen Nachmittag haben wir sogar im Bikini am Strand bverbracht. Abends ist es natürlich kälter.

Natürlich ist es ruhiger um diese Zeit, nicht alle Hotels, Bars und Restaurants haben geöffnet, es ist jedoch auch nicht alles geschlossen. Ich empfand das als sehr angenehm.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Reise.
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Alanya im Winter

ich war auch schon im dezember/januar dort..wie schon gesagt es waren so 15-20 grad..aber abends war es schon kalt...

es haben nicht soo viele geschäfte geöffnet als wie im sommer.. aber es ist auch nicht so das du was suchen musst,die läden sind auf jeden fall billiger als im sommer.. (z.b. wollte eine polnische familie eine shisha kaufen der verkäufer sagte im sommer müssten sie für diese shisha 45 gebazhlen, aber es ist winter und sie sollen nur 20 bezahlen)

es stimmt,bei mir waren auch viele rentner da:)

ich war da auch mit mein freund einmal angeln..also besser gesagt hat er geangelt und ich hab zugeguckt:-D man kann trotzdem ne menge machen denk ich.
 
Top