"Albtraum Atommüll"

feshak

Moderator
So lautet der Titel einer Arte-Reportage, die am Dienstag zu sehen war und in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung "Libération" entstand.
Danach entsorgt Frankreich über die russische Firma Tenex heimlich Atommüll in Sibirien, und wie sich jetzt herausstellt, Deutschland offenbar noch viel mehr.:frown:

Wenn die Berichte allerdings stimmen, so laufen die Verträge dieses Jahr aus und dann stellt sich wieder einmal die pikante Frage nach der Lagerung hochgiftigen "Atommülls". Ich bin ohnehin schon aufgrund der schlimmen Erfahrungen in Tschernobyl sehr skeptisch gegenüber Atomkraftwerken etc. Erst recht bin ich der Meinung, solange man in Deutschland und offenbar auch in Frankreich die Lagerungsprobleme nicht gelöst hat, sollte aus meiner Sicht Atomenergie kein Thema sein.

Hier mehr dazu, auch mit einigen weiterführenden Links

http://www.tagesschau.de/inland/atommuelldeutschland100.html
 

Horizont43

New Member
AW: "Albtraum Atommüll"

Tja...wat willse machen. Atommüll hat nirgenswo wat zu suchen,.. sollen die Hersteller bei sich im Wohnzimmer den Müll lagern :evil:
 

ege35

Well-Known Member
AW: "Albtraum Atommüll"

Die neue schwarz-gelbe Koalition scheint sich auf eine Verlängerung der Laufzeiten "sicherer" AKWs geeinigt zu haben. Ich bleibe dabei: Angesichts der Tatsache, dass es keine vernünftige und gesicherte Endlagerung in Deutschland gibt, für mich fragwürdig.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,7912652,00.html

...nach dem Motto: nach mir die Sintflut.
e136.gif
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen alle wiedergeboren werden!
 
Top