Ali zum Dessert....Hatice Akyün

G

GülPembe

Guest
Ali zum Dessert - Leben in einer neuen Welt


ISBN: 978-3-442-31147-7

Der Nachfolger von : Hans mit scharfer Sosse

Träume deutsch, liebe türkisch - und das Chaos ist komplett
Mit Witz und Temperament erzählte Hatice Akyün in ihrem ersten Buch
von ihrem Leben zwischen Berlin und dem Bosporus - und von den Irrungen
und Wirrungen auf dem Weg, einen deutschen Traummann, ihren
"Hans mit scharfer Soße", zu finden. Aber dann kommt alles ganz anders,
denn als Hatice dem charmanten Ali begegnet - einem türkischen Hans -,
gibt es kein Zurück mehr. Von nun an steht ihre Welt Kopf,
denn Familienzusammenführung auf Türkisch ist eine turbulente
Angelegenheit, bei der kein Auge trocken bleibt! Humorvoll und pointiert
rückt die Autorin den Eigenarten ihrer türkischen und deutschen Landsleute
zu Leibe und lässt den Leser teilhaben an dem wundervollen Abenteuer,
in zwei Familien zu Hause zu sein. Quelle: http://www.buecher.de/shop/Aa-Ak/Ak...rt/products_products/detail/prod_id/23334099/



Ich habe das Buch letzte Woche gelesen und musste tränen lachen.
Wirklich sehr empfehlenswert. Ich konnte mich sehr gut wiederfinden, die Autorin versteht es
perfekt zu umschreiben wie es sich anfühlt, zwischen zwei Kulturen "gefangen" zu sein und
das Beste aus beiden zu nehmen.
 

Aische08

New Member
AW: Ali zum Dessert....Hatice Akyün

Für alle die es noch nicht wissen sollten. Die Türkei ist dieses Jahr Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse.
Hatice Akyün gibt eine Lesung am 19. 10. 2008, ich glaube es war um 15.00, aber steht auch im Programm....
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Ali zum Dessert....Hatice Akyün

Ist ein Superbuch und locker-flockig zu lesen!

Habs auch schon durch und verleih es jetzt im Bekanntenkreis.
 

Christiane

Active Member
AW: Ali zum Dessert....Hatice Akyün

Danke für den Tipp! Das erste Buch habe ich auch schon
gelesen. Sie schreibt ganz toll.
 

marleen

Member
AW: Ali zum Dessert....Hatice Akyün

ein ganz ganz tolles und lustiges buch ist auch "candlelight döner" von asli sevindim.sie beschreibt in dem buch wie sie ihrer familie ihren deutschen mann vorstellt und ihn heiratet.ich hab tränen gelacht beim lesen.wirklich toll.passt hier glaube ich ganz gut hin...
 
B

berliner

Guest
AW: Ali zum Dessert....Hatice Akyün

Habe beide Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen. Einmal in der Hand, konnte ich sie nicht loslassen. Einfach schön, diese Bücher :razz:
 

waltraut

Active Member
AW: Ali zum Dessert....Hatice Akyün

Ali zum Dessert ....................hoert sich gut an.

Sowieso :biggrin:


LG Wally
 
E

Elena

Guest
AW: Ali zum Dessert....Hatice Akyün

Werde das Buch sicher lesen, Hans mit scharfere Soße hat mir gut gefallen.
 
Top