alle Arten von Spielsachen

Andrea

New Member
Wie ich ja schon im Vorstellungsthread geschrieben habe, arbeite ich mit vielen Kindern. Da wir eine gemeinnützige Einrichtung sind, müssen wir uns zum Großteil aus Spenden finanzieren. Da bleibt leider nicht allzuviel Geld für Neuanschaffungen über.Im Laufe der Zeit leiden unsere Spielsachen natürlich durch den intensiver Gebrauch. Defekt und teilweise nicht mehr vollständig, macht es keinen Spass mehr damit zu spielen. Wer also Spielzeug (Legosteine, Puzzles, Geschicklichkeits-und Geduldspiele und und und )aufgehoben hat, und keine Verwendung mehr dafür hat, oder aber einfach nur Gutes tun möchte, der darf sich gerne an mich wenden.Leider können wir nichts dafür bezahlen, aber vielleicht findet sich doch der Eine oder Andere, der Spielzeugspenden gerne gibt. Es wäre zu schön.
 
M

mar

Guest
AW: alle Arten von Spielsachen

hallo andrea, ich sende dir mal einen lnk von einem verschenke-netzwerk, das gibts fast in jeder großen stadt, schau einfach mal nach, was da für dich in frage kommt. dort kannst du auch deine suche nach spielsachen etc reinsetzten und sicher auch menschen finden, die dir weiterhelfen können,
l.g. MAR

http://www.de.freecycle.org/
 

Andrea

New Member
AW: alle Arten von Spielsachen

recht herzlichen Dank. In der Übersichtskarte fand ich eine Stadt die in einer dreiviertel Stunde zu erreichen ist.Die Angebote beziehen sich dort dann doch zumindest in erreichbare Gegenden, sodass evtl sogar an Abholung zu denken ist.Ich bin doch erstaunt, was es alles gibt im www.:razz:
 
A

Anouk

Guest
AW: alle Arten von Spielsachen

Hallo Andrea,

zumindest bei uns in der Stadt klappt's auch mit der altmodischen Variante: Zettel mit Telefonnummer z.B. beim Bäcker aushängen. Und vielleicht geht das auch an Grundschulen in der näheren Umgebung, die haben ja häufig schwarze Bretter, und wenn man bei der Schulleitung fragt, ist es in der Regel kein Problem. Nur so als Tipp.

lg
anouk
 

Andrea

New Member
AW: alle Arten von Spielsachen

tja, so etwas funktioniert hier leider nicht-zwar hängen die Bretter sogar auch in Supermärkten, aber Reaktionen erhält man da nicht.-Leider!!! -wir wohnen auch in einer extram "seltsamen" Gegend von Deutschland. ;-) Da ich gebürtige Düsseldorferin bin musste ich mich gehörig umgewöhnen mit der hiesigen Mentalität umgehen zu können. Aber das soll nicht Thema hier sein. Trotzdem Danke für Deinen Tipp.
lg Andrea
 
Top