alleine wohnen

alexa1912

Active Member
Mich macht es fertig, wenn ich nach der Arbeit oder nach einem tollen Tag mit Freunden abends in meine einsame Wohnung komme. Während die anderen heim zu ihren Liebsten eilen, erwarten mich nur eine leere Wohnung, Einsamkeit und Stille.

Kennt ihr das?

ege35

Well-Known Member
AW: alleine wohnen

Mich macht es fertig, wenn ich nach der Arbeit oder nach einem tollen Tag mit Freunden abends in meine einsame Wohnung komme. Während die anderen heim zu ihren Liebsten eilen, erwarten mich nur eine leere Wohnung, Einsamkeit und Stille.

Kennt ihr das?

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich den ganzen Tag Leute um mich hatte, bin ich froh, zuhause allein zu sein. :)

L

Laledevri

Guest

Kennt ihr das?

Jein. Ich lebe seit fünf Jahren alleine und 90 % der Zeit genieße ich das. In der Beziehung nach meiner ganz langen lebten wir nicht zusammen. Klar gibts Tage, an denen einem die Decke auf den Kopf knallt. Aber ich favorisiere trotzdem das Modell getrennter Wohnungen. Für mich ist in einer Beziehung die richtige Mischung aus Distanz und Nähe entscheidend, das ist in einer gemeinsamen Wohnung nur schwer realisierbar. Auch gibts Beziehungen, in denen man zwar zu zweit ist, sich aber furchtbar einsam fühlt- obwohl doch immer einer da ist. Wenn ich heimkomme, will ich erst einmal abschalten und nur machen, was ich will.
Mein Lieblingsmensch ist jetzt noch 9 Tage unterwegs. Klar vermisse ich ihn, aber ich hab so viel zu tun, da kann ich mich gar nicht öden. Dafür dann, wenn er wieder da ist.:wink: Aber deswegen muss er trotzdem nicht gleich bei mir einziehen.

therengarenk

Gesperrt

egal wie sehr ich jemand mag, ich freu mich immer darauf allein zu sein in meiner Wohnung. Oft wird es mir zu viel.....freue mich dann wenn ich wieder ein paar tage bei meinen Eltern bin.
Ich bin sehr gern allein!

guppy

Well-Known Member

egal wie sehr ich jemand mag, ich freu mich immer darauf allein zu sein in meiner Wohnung. Oft wird es mir zu viel.....freue mich dann wenn ich wieder ein paar tage bei meinen Eltern bin.
Ich bin sehr gern allein!

das geht mir an einigen tagen auch so. ich hätte nichts dagegen, alleine in einer wohnung zu wohnen. ^^

würde eigentlich nur vorteile mit sich bringen ;)

l_a_d_y

Active Member

ich brauche meine 4 Wände für mich ab und zu muss/ will ich einfach alleine sein...

ist wahrscheinlich der Winter-blues den du hast... @alexa1912

alexa1912

Active Member

eigentlich kann ich auch ziemlich gut alleine sein, aber nach 2,5 Jahren alleine wohnen.......mhm, da sehne ich mich doch danach einfach mal heim zu kommen und zu wissen da ist jemand der auf mich wartet.....!!! Oder wenn der Partner eben nicht morgens nach dem Frühstück "erst mal" heimfährt.......

An manchen Tagen ist es völlig ok für mich, an anderen eben nicht.

Aylin2009

Active Member

Kennt ihr das?

Ja, ich kenne das.

Ich versuche die Vorteile des alleine Wohnens zu genießen so gut es geht. Aber ein Dauerzustand soll das trotzdem nicht werden. Man kann sich mit dem Partner auch in der Wohnung aus dem Weg gehen, wenn sie groß genug ist. Bei mir wäre das kein Problem. Und dann hat man ja auch meistens ein bisschen andere Arbeitszeiten oder der andere ist mit Freunden unterwegs oder einkaufen, so dass man immer mal ein Stündchen oder zwei für sich hat. Aber am Ende des Tages zusammen zu sein, find ich schön und das vermisse ich.

Aber es muss dann auch ein Partner sein, mit dem ich zusammen wohne. Ich hatte dieses Jahr für zwei Monate eine Mitbewohnerin, die war wirklich lieb und wir haben uns gut verstanden. Aber es ging mir tierisch auf den Sack, dass die ständig in meiner Wohnung abgehangen hat. Dass die Morgens das Bad besetzt hat oder Sonntagvormittag staugesaugt hat, wenn ich noch nicht mal nen Kaffee intus hatte. Also aus dem WG alter bin ich definitiv raus. Da bin ich lieber einsam und allein.

C

CrazyWoman

Guest

Ich kenne das auch.

Wohne seit 4 Jahren allein (also kein zweiter Erwachsener im Haus). Wenn ich abends alleine auf der Couch sitze, hätte ich auch gerne einen Mann, der mal den Arm um mich legt und sagt "Wie war dein Tag?" oder einfach was erzählt.

Als ich früher alleine war, also auch niemand da war als ich nach Hause kam, war mir nach 1 Woche klar: ich muss abends nochmal raus. Irgendwo hin. Gott sei Dank fand ich schnell Anschluss und war hier und da mal eingeladen. Da saß ich auch immer lange, in fröhlichen Runden im Biergarten oder am See usw. Allein nach Hause zu fahren war aber immer etwas, das ich hasste.

Aber im Winter kam ich ja gar nicht raus, da war es richtig schlimm. Ich kenne das also auch.