Alles Lüge

F

filaki

Guest
Ich hatte Glück mit meiner Musiklehrerin. Ihr verdanke ich meine Liebe zur Klassik, vor allem die zur Oper.
Mit meinem Klavierspiel hatte sie weniger Freude^^ Mein großes Vorbild war Arturo Benedetti Michelangeli und so versuchte ich pausenlos die Brahms Balladen, mein Lieblingsstück. Ich rechne es ihr noch heute hoch an, dass sie dabei nicht aus dem Fenster gesprungen ist.
Heute sind wir befreundet und ich spiele noch immer die Brahms Balladen, hahaha.
 

Leo_69

Well-Known Member
.... Einige Sachen kann ich heute noch aber sowohl ich als auch meine Familie (in der es viele Musiker gibt, wie bei Sinti üblich) bereuen es.
Akkordeon soll eines der schwersten Instrumente sein.
....

Naja ich hab schon immer am Wasser gelebt. Also viel Akkordionmusik. Seemannslieder.
So schwer ist das Instrument eigentlich garnicht. Man muss nur die Hände trainieren , weil eine immer das Gleiche tun will wie die Andere.
Am Schwersten ist glaub ich Schlagzeug, wenn man alle 4 Gliedmassen unterschiedlich bewegt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ist denn auch mal jemand erwischt worden?
Oder gabs mal Querelen mit Mitschülern?
Oder einfach Peinlichkeiten?

Ja. Wir hatten einen Stufenstreber von der übelsten Sorte: ein Türke! :p Nein das üble war das rothaarige. ;) Nein warte das üble war, dass er nicht haben konnte wenn jemand besser war. Besonders nicht wenn ich faules Subjekt wirklich mal besser war..
Bspw war er im DLRG ich hatte wochenlang geübt um das goldene Abzeichen zu machen. Alles geklappt - dachte ich, dachte die Lehrerin, aber bei den 25m Tauchen war mein Fuß über die Wasseroberfläche gekommen, weil ich am Ende der Bahn drehen wollte um zu gucken, was noch an Metern klappt. - Er wusste, dass das also nicht gewertet werden kann. War leider letzte Stunde vor Beginn der Ferien, also auch keine Wiederholung. Hatte ich halt verdient als bekennender Fußatmer.
(so konnte ich nie kompensieren, einen Frosch statt Seepferdchen bekommen zu haben - Tragik der Kindheit)

Genau so beharrlich ließ er alle Klausuren und Tests noch mal unter eigener Aufsicht vom Lehrer nachkontrollieren wenn jemand besser war, als er.
Wenn der Lehrer mal vergaß, daß er noch Hausaufgaben kontrollieren, einen Test schreiben, jemandem eine Strafe aufbrummen wollte - er war für uns da. Irgendwer muss doch für Ordnung sorgen...
Ich wollte mich deswegen mal mit ihm prügeln, er sich aber nicht... Frustrierend.
Wenn der mitbekommen hat, dass jemand die Hausaufgaben nicht gemacht, abgeschrieben oder in einem Test/Arbeit gefummelt hat...... Er war da.
Zum Glück wurde er in der Oberstufe etwas weniger eifrig in die Richtung, weil er da nebenher schon Schnuppekurse ab der uni belegte und deswegen eeeeendlich wichtigeres im Leben zu tun hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laledevri

Guest
Genau so beharrlich ließ er alle Klausuren und Tests noch mal unter eigener Aufsicht vom Lehrer nachkontrollieren wenn jemand besser war, als er.

Hahahahaha, so ein ähnlich geiles Exemplar gabs bei uns auch und der hatte auch rote Haare. Es war üblich, dass bei den Klassenarbeit jeweils die Beste, eine Mittlere und die Schlechteste vom Rektor gegengezeichnet wurde. Er hatte 0,25 Punkte mehr als ich, aber aus unerklärlichen Gründen hatte der Lehrer meine vom Rektor abzeichnen lassen. Der Typ beschwerte sich nicht nur beim Lehrer, sondern auch beim Rektor höchstpersönlich und verlangte, dass seine Arbeit auch abgezeichnet wurde. Nicht ohne den Zusatz "Das Unverschämteste an der Sache ist, dass DIE nie lernt!" :D:D:D
 

Leo_69

Well-Known Member
Wir mussten im Geschichtsunterricht Jahreszahlen lernen. Haben sogar eine Arbeit nur mit Fragen nach Zahlen geschrieben. Viele hatten einen Schummelzettel -ich nicht.
Ich hab die Arbeit voll verhauen. Dann hab ich der Lehrerin aber mal meine Meinung gegeigt.
Ich hab sie gefragt, was soll der Quatsch? Wir lernen hier 100 Jahreszahlen auswendig!!! 1356 Goldene Bulle!!??

Was fürn Scheiss?? Wann brauch ich das je wieder?? Für mich reicht es doch wenn ich weiss das der erste Weltkrieg vorm 2. Weltkrieg kam!! Wenn ich mal wirklich, was ich aber nicht glaube, eine Jahreszahl brauche, dafür gibt es BÜcher!! Dann kann doch nachsehen!!
Wir haben auch noch andere Fächer in denen wir etwas lernen müssen. Wir haben nicht nur Geschichtsunterricht!!

Na da war watt los:rolleyes:.. Die ganze Klasse hat gegröhlt und ich war bis zum Ende meiner Schulzeit bei ihr unten durch :eek::D
 
Top