Alles Lüge

eruvaer

Well-Known Member
10614344_10152788234124994_8970694499018316508_n.jpg

nur die roten Haare fehlen ihm :)
 
L

Laledevri

Guest
Also wenn es um die abgefahrensten Ausreden geht, warum jemand irgendwas nicht machen konnte- darüber kann ich ein Buch schreiben.
 

luxi72

Well-Known Member
Leider ist es so, dass viele Musiklehrer an der Schule das letzte bisschen Interesse ihrer Schüler vergraulen. Hinzu kommt, dass die Typen hochgradig frustriert sind, speziell am Gymnasium. Da ja jeder, der sich für Musik interessiert, diese am liebsten macht oder auch komponiert, ist nun mal das Berufsziel Musiker, Sänger, Komponist. Lehramt fürs Gymnasium studieren nur die, die alles ein bisschen können, aber nichts richtig. Kurz: bei denen es für die Konzert-oder Opernbühne halt einfach nicht reicht. Schulmusiker ist "Ich will mit den grossen Hunden pinkeln gehen, bekomme mit den kleinen aber das Bein nicht hoch."

Ich habe meine Musiklehrer am Gymnasium gehasst.

Es ist echt krass. Mein Sohn geht auf das selbe Gymnasium, auf dem ich war. Wir hatte einen kleinen, dicken Musiklehrer, Spitzname Rumkugel, der heute noch unterrichtet. Obwohl ich ihn damals schon mindestens auf fünfzig geschätzt hätte. :D wie geht das immer, frage ich mich...;) Jedenfalls war der Unterricht bei ihm immer easy peasy. Viel gemacht hat der nicht im Unterricht, schlechter als ne drei gabs auch nicht bei dem.
Dann gibt es jetzt an der Schule noch einen supercoolen, blonden, langhaarigen Musiklehrer, der die Schulband leitet usw. Und als dritten im Bunde noch so einen verklemmten, verbohrten Typen, der echt nicht alle Latten am Zaun hat. Siehe Zitat Lale.

Mein Sohn, der zwar kein Musikinstrument spielt, aber dennoch nicht unmusikalisch ist und nie Probleme in Musik hatte, hatte den Vollpfosten in den letzten beiden Schuljahren. Einmal hatte er eine fünf im Jahreszeugnis und im letzten Jahr, war er knapp davor. Der Lehrer hat auch diesbezüglich seinen Ruf weg an der Schule.

Als mein Sohn dann im letzten Jahr, wieder zwei Fünfen hintereinander anbrachte, war ich mal in der Sprechstunde. Ich dachte, da käme jetzt ein selbstbewusster, autoritärer Typ um die Ecke, aber es war ne reine Lachnummer, Typ Muttersöhnchen. Während unseres Gesprächs bekam er Tellerminen große Schweißflecken unter den Achseln und hat nur gestammelt.
Im Vorjahr hatte er vereinzelten Schülern angeboten hatte, sie könnten ein freiwilliges Referat halten, um ihre Zeugnisnote zu verbessern. Mein Sohn hatte sich mehrere Tag intensiv zum Thema Händel vorbereitet, musste 40 Min. seine Klasse bespaßen, um dann am Ende doch nur ne Zwei zu kassieren, die ihn nicht vor der Fünf rettete.
Der Typ bringt Sachen, die gehen gar nicht! Bei einer mündlichen Abfrage hatte er meinem Sohn schon ne Zwei eingetragen und im Nachhinein wieder gestrichten, weil er bemerkt hatte, dass es die erste Stunde nach den Ferien gewesen war. Er legt es echt darauf an, schlechte Noten zu verteilen.
Ich hatte ihm dann ne Ansage gemacht, dass ich meinen Sohn diesmal davon abhalten würde, so viel Zeit in ein Referat zu investieren, weil am Ende ja nichts bei rum käme. Ich bat den Lehrer dann schon mal die fünf einzutragen. Thema Musik sei abgehakt. Hab ihm auch ins Gesicht gesagt, dass ich inständig hoffen würde, dass mein Sohn im nächsten Jahr jemand anderen bekäme.

Als ich aus der Sprechstunde kam, war ich so richtig schön in Rage und hab mal beim Direx angeklopft. Ich hatte Glück und er hatte zufällig gerade Zeit. Das witzige ist, dass ich den Direktor damals auch in der 5. Klasse in Mathe hatte. Er hat dann gleich die alten Jahresberichte herausgesucht, mit Fotos usw. und hat versucht sich an mich zu erinnern:eek: es gelang ihm aber nicht, zum Glück:cool:hab mich dann doch ein wenig verändert, seit ich elf war:D

Hab dem Direktor das Zwischenzeugnis von meinem Sohn vorgelegt ( Mathe 1, Physik 1, Chemie 2, Deutsch u Englisch 3, Nebenfächer 2 u 3 gemischt,) Die Einzige vier hatte er im Latein drin stehen, weil er ja im ersten Halbjahr keinen Musikunterricht hatte. :rolleyes: Hätte er in der letzten Latein Schulaufgabe ne fünf gehabt, wäre er mit der zweiten fünf in Musik evtl durchgerasselt. Der Direktor beruhigte mich und erklärte mir, dass jemand mit diesen Noten dann wahrscheinlich auf Probe vorrücken dürfe, aber das würde erst in der Lehrerkonferenz besprochen.
Am Ende hab ich mich verabschiedet mit den Worten: Wenn mein Sohn im nächsten Jahr wieder Herrn R., zum dritten Mal in Folge hätte, würde ich ihn von der Schule nehmen:D:D:D weil ich allen Beteiligten, dieses Theater nicht noch einmal antun möchte.

Tja, was soll ich sagen. Eine Wochen drauf erzählte mein Sohn, er wäre abgefragt worden, Note 2! Außerdem hätte in einer Musikstunde, der Direktor und die Rumkugel, dem Unterricht des Herrn R. beigewohnt. Im Zeugnis stand dann ne Vier.
Und in diesem Schuljahr, haben die 9.Klassen immer abwechselnd, zwei Klassen im ersten Halbjahr und zwei im zweiten Halbjahr Musik bzw Kunst. Drei Klassen werden von dem Trottel unterrichtet, nur die Klasse meines Sohnes hat die Rumkugel bekommen. Wir haben uns bekringelt Zuhause und die Mitschüler meines Sohnes sind mir sooo dankbar.:)
 
L

Laledevri

Guest
Und Dein Sohn hat vermutlich die Hasskappe auf Händel bis ans Ende aller Zeiten.
Ich hatte auch so einen Frustbock in Musik. Der war Lichtjahre an einer Konzertkarriere als Pianist vorbeigeschrammt und liess diesen Frust an den musikalisch Hochbegabten der Schule aus. Ist ja auch mal ne neue Variante, normalerweise mögen Musiklehrer die Kinder, die ein Instrument spielen schon mal per se und vergöttern alle, die bei "Jugend musiziert" nen Blumentopf erfiedeln und ertröten. War bei dem Typ aber genau umgekehrt. Hat mich auf der Abifeier noch vollgelabert, ich solle doch Schulmusik wie er studieren. Da brach der Frust der letzten neun Jahre raus und ich hab ihm gesagt "Ich hab aber kein Bock und zuviel Talent, um so ein Versager wie Sie zu werden." Danach gings mir gut.
 

luxi72

Well-Known Member
.....nur die Klasse meines Sohnes hat die Rumkugel bekommen. Wir haben uns bekringelt Zuhause und die Mitschüler meines Sohnes sind mir sooo dankbar.:)[/QUOTE]

Aaaah man, nicht Rum,- sondern Mozartkugel ist sein Spitzname....Thema Musik ;) ich Dummbatz:oops:
 
Top