Alles wegen Deutschland?

Ebru1980

New Member
Hi!

Meine Schwester (16) hat sich angeblich in einen Kerl in der Türkei verliebt, dessen Eltern schon ihren Sohn wegen Deutschland (ausdrücklich gesagt) verkuppeln wollten, als die beiden noch Kinder waren. Meine ganze Familie und ich sind der Meinung, dass es ein Spielchen ist, damit der Kerl nach Deutschland kommt! Denn die Eltern gingen sogar bei ihrer Tochter soweit, dass sie einem Mann aus Frankreich ihre Tochter zur Frau gegeben haben binnen einem Tag!!!Sie kannten weder richtig die Familie, noch den Kerl! Da ist doch etwas nicht normal dabei, oder?

Meine Schwester hat es so weit getrieben, dass sie sich heimlich mit ihm verspochen hat (söz). Meine Eltern haben mitbekommen, dass die etwas miteinander haben, weil die Telefonrechnung plötzlich in die Höhe schoss! Sie hat das natürlich bestritten! Auch meine Schwester und mich (wir sind beide älter) hört sie nicht! Sie hat immernoch Kontakt mit ihm und wie haben sogar von unserer Cousine aus der Türkei mitbekommen, dass sie sogar vor hätten zu heiraten!!!

Meint ihr wir haben damit recht, dass er nur hierher will? Denn vor zwei Jahren hat der Kerl unsere Cousine aus Deutschland angebaggert und als er Erfolglos war, ging er auf meine Schwester los, denke ich!


Wie kann ich ihr das nur klar machen?

Danke im voraus

Lieben Gruß

Ebru
 

BiricikDerya

New Member
selam/merhaba/bonjou EBRU!

hmm ist wirklcih schwierig! zumal deine schwester ja noch jung ist...du weißt ja in diesem alter ist man prinzipiell immer GEGEN alles was einem die älteren leute sagen,verstehst du?

Ich glaub es bringt nichts,wenn ihr alle nur auf sie einredet! Ihr müsst sie irgendwie "überlisten"!

Irgenwie so....hmm...lass mal überlegen :!: :!:
ihr könnt ja sagen, sie soll schaun das sie mit ihm erst mal 2 jahre zusammen ist,und ddanach kan man über heirat reden........und sie soll sich die ganzen telefonate oder sms oder so,selber finanzieren und so!
normalerweise, glaubs mir,wenn der typ bzw. seine family wirklich wegen dem land auf deine schwester aus ist.....dann wird er es sich anders überelgen, wenn ihm dann deine schwester sagt,...dass sie 2jahre durchhalten müsse usw.!
weil solche leute, wollen ja eigentlich schnell nach germany kommen...nachdem das mit dem Versprochen/(söz) ja auch so schnell ging, denk ich mal der jugne hats eilig :D

ich hab mit solchen sachen eigentlich "Leider" sehr viel zu tun, zumal mein vater dolmetscher ist, und naja es sind auf diese weise sehr viele Männer nach österreich gekommen

ich will jetzt nich alle türken über einen kamm ziehen,dass will ich hier ausdrücklich sagen!

aber man muss eigentlich immer bie so was aufpassen.....*aber ich halt lieber mal die klappe jetzt*
 

Ray

New Member
Zitat von BiricikDerya:
selam/merhaba/bonjou EBRU!

hmm ist wirklcih schwierig! zumal deine schwester ja noch jung ist...du weißt ja in diesem alter ist man prinzipiell immer GEGEN alles was einem die älteren leute sagen,verstehst du?

Ich glaub es bringt nichts,wenn ihr alle nur auf sie einredet! Ihr müsst sie irgendwie "überlisten"!

Irgenwie so....hmm...lass mal überlegen :!: :!:
ihr könnt ja sagen, sie soll schaun das sie mit ihm erst mal 2 jahre zusammen ist,und ddanach kan man über heirat reden........und sie soll sich die ganzen telefonate oder sms oder so,selber finanzieren und so!
normalerweise, glaubs mir,wenn der typ bzw. seine family wirklich wegen dem land auf deine schwester aus ist.....dann wird er es sich anders überelgen, wenn ihm dann deine schwester sagt,...dass sie 2jahre durchhalten müsse usw.!
weil solche leute, wollen ja eigentlich schnell nach germany kommen...nachdem das mit dem Versprochen/(söz) ja auch so schnell ging, denk ich mal der jugne hats eilig :D

ich hab mit solchen sachen eigentlich "Leider" sehr viel zu tun, zumal mein vater dolmetscher ist, und naja es sind auf diese weise sehr viele Männer nach österreich gekommen

ich will jetzt nich alle türken über einen kamm ziehen,dass will ich hier ausdrücklich sagen!

aber man muss eigentlich immer bie so was aufpassen.....*aber ich halt lieber mal die klappe jetzt*

finde derjas vorschlag absolut korrekt. scheinbar hats der typ echt eilig. aber was, wenn sie heimlich heiraten, und der typ dann plötzlich vor der tür steht? aber eigentlich ist das doch gar nicht möglich, da deine schwester ja noch 16 ist. wie auch immer, so ein ultimatum ist wirklich eine vernünftige lösung für so ein problem. schade, das hier wieder das sprichwort zutreffen muss: "liebe macht blind!"
 

Ebru1980

New Member
Hi Ray!

Da er in der Türkei und meine Schwester hier ist, könnten sie so auf die schnelle garnicht heiraten! Vor allem nicht mit 16 wie du geschrieben hast! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich binnen 5 Tagen in jemanden, mitdem man nur einpaar Wörter ausgetauscht hat verlieben kann!!!

Danke für deine Meinung!

Gruß

RU
 

kukahh

Member
Zitat von Ebru1980:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich binnen 5 Tagen in jemanden, mitdem man nur einpaar Wörter ausgetauscht hat verlieben kann!!!
Das gibt es durchaus – mein Freund und ich haben uns binnen 8 Stunden ineinander verliebt :)
Allerdings gebe ich zu, dass es mit 16 – zumal vor dem beschriebenen Hintergrund – etwas anderes ist. Der Vorschlag mit dem Ultimatum scheint mir eine sehr gute Idee zu sein. Vor allem mit der Maßgabe, die Telefonate und sms selber zu finanzieren. Dann merkt der Mensch in der Türkei vielleicht auch, dass hier das Geld auch nicht auf den Bäumen wächst ...
 

Xan

New Member
Zitat von Ebru1980:
Denn die Eltern gingen sogar bei ihrer Tochter soweit, dass sie einem Mann aus Frankreich ihre Tochter zur Frau gegeben haben binnen einem Tag!!!Sie kannten weder richtig die Familie, noch den Kerl! Da ist doch etwas nicht normal dabei, oder?
Das ist nichts besonderes und kommt häufig vor. Normalerweise wissen die Heiratskandidaten auch, welche Motive von Seiten der Elternparteien dahinterstehen. Darauf kommt es jedoch letztlich nicht an, sondern darauf, ob sich die beiden Zuverheiratenden dartüber einig sind, ob sie das auch wollen.

Wenn eine Partei falschspielt, d. h. die Familie/der Verlobte in der Türkei tut so, als ob es anders wäre, wäre dagegen meiner Meinung nach äußerste Zurückhaltung angebracht.

Ansonsten ist es doch egal, woher der Anstoß kommt, sich kennenzulernen; entscheiden müßen letztendlich die beiden, die heiraten wollen.

Den Vorschlag weiter unten, dem Mädchen in der Sache mehr Verantwortung zu übertragen, finde ich richtig. Vor allem sollten sie sich Zeit lassen und sich kannenlernen.

Ein anderer Gesichtspunkt ist natürlich der, was den jungen Mann in D eigentlich erwartet. Wenn es vollkommen illusorisch ist, daß das Mädchen mit ihm zusammen eine vernünftige Zukunft hat, dürfte es nicht so schwierig sein, ihr das klarzumachen.

Wie will sie denn ihr Leben gestalten? Als Ehefrau eines Herumtreibers, der ohne Persprktiven ist? Oder ist er in der Lage mit seinen Kenntnissen und seiner Ausbildung hier in EU eine Familie aufzubauen? Immerhin wird das von einem Türken, der heiratet, ja erwartet. Wenn das Mädchen nicht total kulturell entwurzelt ist, wird sie das einsehen. Wenn sie natürlich so wie eine Deutsche denkt ('nur die "Liebe" zählt'), dann gute Nacht.

Dem Jungen einfach nur materielle Interessen zu untertellen ('der will Dich doch wirklich garnicht, sondern nur den Paß'), ist bestimmt die falsche Argumentation. Eine Verliebte sieht das niemals ein.

Meint ihr wir haben damit recht, dass er nur hierher will?
Eine geniale Frage. Wie sollen wir das von hier aus beurteilen? Du bist der Meinung, und?

Denn vor zwei Jahren hat der Kerl unsere Cousine aus Deutschland angebaggert und als er Erfolglos war, ging er auf meine Schwester los, denke ich!
Den jungen Türken möchte ich sehen, der es nicht versuchte, wenn er glaubt, er müsse nach Deutschland und sieht die Möglichkeit, eine geeignete Frau zu finden.


Grüße
Xan
 
Top