Alltägliches..!

univers

Well-Known Member
Könnt ihr euch vorstellen, dort hoch oben im Norden, tagtäglich aus den Medien zu erfahren, dass in;

Leverkusen 3
in Marburg 12
in Kitzingen 2

am nächsten Tag;

in Singen (Hohentwiel) 5
in Plauen 8

und wieder ein Tag danach;

in Wittstock/Dosse 4
in Ahrensburg 6

Menschen durch Bomben, kriegerisch ähnlichen bewaffneten Auseinandersetzungen Menschen umkommen, Polizisten. Armeeangehörige, PKK-Kämpfer.

Das ist Alltag in der Türkei und mittlerweile eilt der Gedanke beim aufrufen einer Nachrichtenseite im Web schon voraus, wie viele Tote wo heute?

So als ob ihr hoch im Norden euch am Abend fragt, ob morgen Lidl oder Aldi die günstigeren Schnäppchen haben wird?
Als ob ihr euch Sorgen macht, wo am nächsten Tag der Blitzer auf dem Weg zur Arbeit stationiert sein wird?

Doch will ich gestehen, dass in meinem Umfeld keiner mehr sich darum kümmert und nicht mehr thematisiert, ob tagtäglich im Lande Menschen durch gewaltsamen Auseinandersetzungen umkommen.

Dafür und für die Masse reden die Regierenden;
"Wir werden sie ausrotten"

Na das ist doch eine mächtige Aussage, sagt es doch der Präsident oder sein Ministerpräsident oder auch etliche Minister.
Und täglich grüßt das Murmeltier...
seit Anfang der 80'er, wie?
80 steht für eine Jahreszahl aus dem letzten Jahrtausend..!

Hier ein Link der türkischen Tageszeitung "Milliyet", die fleißig aufgelistet hat, was ich euch vermitteln wollte:

http://www.milliyet.com.tr/askeri-operasyon/?PAGE=1

bei Bedarf kann übersetzt werden, haben doch zur Genüge Übersetzer hier, mich ausgeschlossen:), klickt jeweils unten am Ende der Seite auf
<ileri>, sprich <vorwärts>
oder <geri>/<zurcük>
Wenn ihr so viel Geduld aufbringen könnt/wollt.
 

univers

Well-Known Member
Ich durfte natürlich nicht vorgreifen, worüber ihr euch sorgt, daher die Frage, was besorgt euch in eurer Bindung zu eurem Land bzw. was betrübt diese Bindung?
 
Top