Als "Araberin" türkisch lernen

sueda089

New Member
Merhaba arkadaşlar!
Mein Name ist Sueda (bin 20) und habe ein riesen Problem!
İch bin halb Arabisch und halb Türkisch (fühle mich leider eher Arabisch), da aber mein Vater, der Türke ist, fast nie mit mir türkisch sprach, kann ich sehr wenig bis gar nicht türkisch.
Nun gehe ich endlich seit 7 Jahren wieder in die Türkei. Und will umbedingt Türkisch lernen. Damit ich mich dort mit meiner Tante und deren Kindern verständigen kann!! Mein Vater ist auch bereit und will es mir beibringen. Bis dahin habe ich noch ungefähr 3 Monate Zeit. Soweit ich weiß, ist es für Araber, ziemlich einfach Türkisch zu lernen. Da es viele ähnliche Wörter gibt.
So zurück zur eigentlichen Frage:
Ist jemand bereit, mir türkisch (am besten der auch Arabisch kann; ausschließlich Frauen) beibringen kann? Ich kann zwar schon etwas, doch diese ganzen Satzstellungen usw fallen mir schwer.
İch kann aber sehr schnell Sprachen lernen! Außer Deutsch und Arabisch, spreche ich auch Französisch, Englisch, teilweise auch Spanisch.
Inşallah ya rab! :)
 

Lilomartha

Well-Known Member
Huhu :)

Ich bin zwar keine Araberin, und mein türkisch ist auch nicht das Gelbe vom Ei...Aber ich habe Lernmaterial bis zum Sprachniveau C1 und kann alle Gramatiken daraus erklären.

Also falls fragen beim Lernen aufkommen sollten oder du ein paar Übungsaufgaben/theoretische Regeln für bestimmte Gramatiken brauchst, kannst du dich gerne melden. :)
 

Nordsee

Active Member
Moin,
schaue Dir die türkischen Jugendfilme an, dann lernst Du ganz schnell Türkisch.
Nachrichtensendungen sind auch sehr beliebt bei mir und ich habe dadurch auch viel gelernt.
Über die eigenen Hobbies lernt man auch schneller eine Fremdsprache.
Bei mir ist es die Politik und durch das türkische Fernsehen habe ich die letzten Wahlen verfolgt und dadurch habe ich auch noch schneller neue Wörter gelernt.
Viel Spaß und Grüsse aus dem kalten Norden
Jens
 
Top