Als Au-Pair in die Türkei!

Lilomartha

Well-Known Member
Es gibt neues es gibt neues!

Ich habe nun eine Familie in Istanbul gefunden, in 10Tagen geht es los! Langsam bin ich aufgeregt, freue mich aber sehr. (Mama ist froh, dass sie das Geld für Das Abiballkleid sparen konnte *grins*)


Ganz liebe Grüße n alle, wollte nur den aktuellsten Stand bekannt geben :)
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Juhuuu :0) ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe das alles so verläuft wie du es dir erhoffst - und schöner!

Ab sofort schreibst du hier schön auf türkisch :p und wenn was ist sag uns sofort bescheid und wir schicken lale rüber :D die Haut denen dann wie Bud Spencer auf die Birne
 

Lilomartha

Well-Known Member
Das mit dem Blog ist eine schöne Idee, muss ich die Tage mal gestalten, wenn ich Zeit finde :)

Zum Glück spricht die Familie deutsch, auch die beiden Kinder :) Das ist zwar schlecht weil ich dann nicht so schnell türkisch lerne, aber gut für die Verständigung und türkisch lerne ich auch wenn ich dort mal raus gehe und einen Sprachkurs mache ich dort Ja auch :)

Ich komme in den Stadtteil Beykoz, mir wurde gesagt dort soll es schön sein :) Ich hoffe es.
 
L

Laledevri

Guest
Ok. Versorgen sie Dich mit allen Infos, die Du brauchst?
Ikamet? Hast Du schon einen Termin gemacht?
Wo soll der Sprachkurs sein? (Du bist von dort aus ne Weile unterwegs, denk dran)
Wenn Du Dein Handy mitbringst: das muss freigeschaltet werden für die Türkei, da ist bei der Lollizei Steuer fällig. Sonst dreht man Dir nach ein, zwei Wochen den Saft ab

Wenn irgendwas ist, schreib mir eine PN, ok?
 

Lilomartha

Well-Known Member
Also im Vertrag mit der Au-Pair Familie steht drin, dass ich Das Jahr über ein türkisches Handy von ihnen gestellt bekomme, mit türkischer SIM, bei der ich Das Guthaben dann selbst bezahlen soll. Ich weiß allerdings nicht was Das für ein Handy ist deshalb nehme ich meins mit, aber Das würde ich nur als Fotoapparat benutzen.

Was ist denn Ikamet? Konsulat?

Der Sprachkurs wird vorrausichtlich erst im September sein, wegen der Ferien wurde mir gesagt, die Gastmutter hat sich aber Schon bereit gestellt mir dabei zu helfen einen vernünftigen zu finden (sie hatte Schon 3andere Deutsche Au pairs bei denen sie auch geholfen hat)
 
Top