amerikanische Präsidentschaftsvorwahlen

Welches wäre eurer liebster Kandidat?

  • Donald Trump

    Votes: 2 11,8%
  • Ted Cruz

    Votes: 1 5,9%
  • Marco Rubio

    Votes: 2 11,8%
  • Hillary Clinton

    Votes: 6 35,3%
  • Bernie Sanders

    Votes: 8 47,1%

  • Total voters
    17

Skeptiker

Well-Known Member
http://www.nytimes.com/elections/results

Es sieht ja nun doch so aus, als ob Trump das Rennen machen wird....gefolgt von Cruz.

Eigentlich bin ich ja schon dafür, daß es Trump machen wird und somit Kandidat der Republikaner wird. Egal wie der Ausgang, es wäre eine win-win Situation für die Welt.

Bei den Demokraten hat Sanders, auch wenn jetzt schon abgeschlagen, so doch dafür gesorgt das Hillary deutlich sozialere Positionen einnehmen musste, als es ihrer politischen Natur entsprochen hätte. Was davon nach den Vorwahlen übrig bleibt, wird sich zeigen.

Wie verfolgt ihr denn die Vorwahlen, wenn überhaupt.?

Im Namen der Sachlichkeit und Normalität hoffe ich, daß Rubio den Rückstand aufholt und Kandidat wird.

Witzig wäre aber ein Präsidentschaftswahlkampf zwischen Trump oder auch Cruz, beides ignorante Hardliner, und Sanders.
 

eruvaer

Well-Known Member
...Trump...das wäre dann der Superlativ des amerikanischen Traum...
nicht mehr nur vom Tellerwäscher zum Millionär, sondern vom Vollversager zum Präsidenten o_O

aa3000a91eeba656.gif
 

Strassenhund

Well-Known Member
Eigentlich bin ich ja schon dafür, daß es Trump machen wird und somit Kandidat der Republikaner wird. Egal wie der Ausgang, es wäre eine win-win Situation für die Welt.

Huch, win-win-Situationen stelle ich mir anders vor. Trump hat durchaus Chancen gegen Hillary zu gewinnen, denn wir wissen nicht, welchen Schlamm die Strategen ausgraben, wenn es denn richtig losgeht.

Wie verfolgt ihr denn die Vorwahlen, wenn überhaupt.?

Mich nervt der Hype um jede Wasserstandsmeldung. Live-Blogs an allen Ecken. Entertainment pur.
A bisserl albern is des scho...
 

Msane

Well-Known Member
Trump eignet sich gut als Marktschreier, aber nicht zum Präsidenten.
Ted Cruz ist noch schlimmer als Trump, ein religiöser Fundamentalist und gleichzeitig wohl der hinterfotzigste Typ von allen.
Die Republikaner sind betrunken, wie kann man nur solche Kandidaten aufstellen.
Sanders und Rubio kenne ich nicht so gut, deshalb würde ich mich spontan für Clinton entscheiden.


.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn es nicht so ernst wäre, wäre es sicher witzig Trump mal rumtrollen zu sehen...
Ansonsten könnte ich mich ehrlich nicht entscheiden...
Geht den Amis wohl ähnlich:

12803290_1492119947484120_6243239472378472021_n.png
 

alterali

Well-Known Member
Trump hat mE eine echte Chance.

Es ist ja auch so: so hinterfotzig wie diese AALglatte Politikerelite kommt er nicht.
Er sagt was er machen will und das sollte man wohl ernst nehmen.

Aber:
Was hat Bush in Nahost angerichtet?
Und vor allem: Was hat Obama in Nahost angerichtet, sprich nicht ausgerichtet.
Gtibt es eigentlich auch einen Kriegsnobelpreis.
 

Strassenhund

Well-Known Member
Hillarys Chancen werden überschätzt. Hier eine gute Einschätzung von Heike Buchter auf ZEIT ONLINE:

"Als Donald Trump in den Medien und in Washington noch als Polit-Clown galt, der nach einigen Monaten nicht mehr als eine Fußnote des Wahlkampfes 2016 sein würde, belustigten sich viele Beobachter mit dem Gedanken, wie die Profipolitikerin Hillary Clinton den Amateur Trump problemlos abservieren würde.

Doch das dürfte sich, wie fast alles, was die Medien und Analysten über Trump zu wissen glaubten, als arrogante Fehleinschätzung erweisen. Nicht nur das republikanische Establishment muss Trump fürchten. Auch die Demokratin Hillary Clinton mit ihrer jahrzehntelangen Karriere in Washington und einer fast ebenso langen Reihe von Skandalen gibt eine gute Zielscheibe für Trumps Breitseiten ab."

Mehr....
 

Skeptiker

Well-Known Member
Huch, win-win-Situationen stelle ich mir anders vor. Trump hat durchaus Chancen gegen Hillary zu gewinnen, denn wir wissen nicht, welchen Schlamm die Strategen ausgraben, wenn es denn richtig losgeht.

Auch....oder sogar gerade.....ein Sieg Trumps wäre ein Gewinn für die Welt. Warum? Weil durch ihn und was er in seiner Außen"politik" ankündigt Amerikas Vormachtstellung in der Welt entgültig verspielen und isolieren würde.

Andererseits würde er traditionelle Werte der Republikaner zerstören, ist er doch z.B. pro-choice.
 
Top