an den Verlierer des Spieles...

Dieses Thema im Forum "Deutsch - Türkisch" wurde erstellt von blume27, 22 März 2010.

  1. blume27
    Offline

    blume27 New Member

    Registriert seit:
    30 Oktober 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    nachdem alles sichh in luft aufgelöst hat möchte ich ihm mal die meinung sagen und bitte euch es mir zu übersetzen

    Hallo
    so nun habe ich mich durchgerungen um dir ein paar zeilen zu schreiben. ich werde wohl vorwürfe machen und ich bin der meinung sie sind berechtigt. angefangen bei dem Visum. meine mutter musste sich alle verdienstunterlagen vom steuerberater schicken lassen Kosten-59euro

    Dann eine Krankenversicherung abschliessen Kosten 120euro. Die einladung in die Türkei schicken Kosten 30euro. dann habe ich dir 350 euro geschickt für deine papiere und die reise zum konsulat. du warst beim konsulat und was war dir fehlten immer noch finanzielle mittel gut blitzüberweisung 120 euro... dann kam raus du hast das geld für deine familie ausgegeben, super ich freu mich. mittlerweile ist mitte dezember das ganze theater dauert schon zwei monate an, wenn wir telefonieren heulst du und sagtst ständig und immer nur das gleiche wie leid es dir tut und ich wäre ja die einzige und bla bla bla.... ich konnte es nicht mehr hören. es hat mich angewidert!!!!
    dann kam raus du hast auch noch einen sohn. wie oft hab ich dich gefragt hast du kinder??? "nein ich habe keine kInder wirklich schatz du musst mir glauben, warum vertraust du mir nicht??? waren deine Worte!!! Warum ich dir nicht vertraue??? DESEWGEN!!! Du hats von anfang an gelogen und betrogen.
    Mein Gott wie erbärmlich hast du vor mir gestanden und mich angefleht dich niemals zu verlassen!!! Das schlimme war ich hab dir geglaubt und nicht nur ich habe dir geglaubt auch Claus und Regina haben dir geglaubt sogar Murat hat dir geglaubt. und das ist ein Freund von dir, sogar dem hast du ins Gesicht gelogen. was bist du nur für ein mensch der seine eigenen Kinder Hintergeht??? Was hast du dir bei dem Ganzen gedacht???
    jetzt machst du mir den Vorwurf du würdest wegen mir zum Alkoholiker werden??? hallo!!! es ist mir egal wieviel du trinkst, scheissegal!!! es ist dein Leben und du bist verantwortlich für dich und deine Kinder, nicht ich.du bist sogar zu feige um mir in die augen zu schauen, nicht umsonst hörst du im hotel auf.
    deine kollegen lachen dich aus hast du mir erzählt wunderst du dich immer noch??? du hast die chance deines lebens auf dem Silbertablett erhalten, du hast sie weggeworfen und mit Füßen getreten.und nun hast du verloren GAME OVER!!! so und nun mein letztes Anliegen. ICH HÄTTE GERNE MEIN GELD ZURÜCK!!! den rest kannst du behalten deinen Kram werde ich murat geben. und dann wünsche ich mir nie wieder etwas von dir zu hören!!! Du hast dir für dein spielchen den falschen gegner ausgewählt aber das wirst du irgendwann einmal merken...
     
  2. Florihexe
    Offline

    Florihexe Guest

    AW: an den Verlierer des Spieles...

    :-? das ist hart!
    Tut mir ehrlich leid für Dich Blumchen.....

    sorry, für OT!:-?
     
  3. blume27
    Offline

    blume27 New Member

    Registriert seit:
    30 Oktober 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    AW: an den Verlierer des Spieles...

    [ach was aus fehlern lernt man... alles gut und mir gehts wirklich gut...
     
  4. birisi
    Offline

    birisi Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juni 2008
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    45
    AW: an den Verlierer des Spieles...

    So, nun habe ich mich durchgerungen um dir ein paar Zeilen zu schreiben.
    Evet, artık sana birkaç satır yazmak zorunda kaldım.

    Ich werde wohl Vorwürfe machen und ich bin der Meinung, sie sind berechtigt.
    Belki sitemde bulunacağım ve ''bunlar da yerinde'' düşüncesindeyim.

    Angefangen bei dem Visum, meine Mutter musste sich alle Verdienstunterlagen vom Steuerberater schicken lassen, Kosten-59 Euro.
    Vizeden başlarsak, annem vergi danışmanından gelir belgelerinin hepsini göndertti, Fiyatı 59 Euro.

    Dann eine Krankenversicherung abschliessen, Kosten 120 Euro.
    Sonra hastalık sigortası yaptırmak, Fiyatı 120 Euro.

    Die Einladung in die Türkei schicken, Kosten 30 Euro.
    Türkiye'ye davet yollamak, Fiyatı 30 Euro.

    Dann habe ich dir 350 Euro geschickt für deine Papiere und die Reise zum Konsulat.
    Ardından sana, evrakların ve konsolosluğa yolculuk için 350 Euro yolladım.

    Du warst beim Konsulat und was war, dir fehlten immer noch finanzielle Mittel gut Blitzüberweisung 120 Euro...
    Konsolosluğa gittin ve o ne, halâ parasal kaynaklar eksikti, tamam, yıldırım havale, 120 Euro.

    Dann kam raus, du hast das Geld für deine Familie ausgegeben, super, ich freu mich.
    Sonra ortaya çıktı ki, paranı ailen için harcamışsın, süper, sevindim.

    Mittlerweile ist Mitte Dezember, das ganze Theater dauert schon zwei Monate an, wenn wir telefonieren heulst du und sagtst ständig und immer nur das gleiche, wie leid es dir tut und ich wäre ja die Einzige und bla bla bla....
    Bu arada aralığın ortası oldu, yapmacık davranışlar iki ay sürdü, telefonlaştığımızda ağladın ve her zaman, sürekli sadece aynı şeyleri söyledin, ne kadar üzüldüğünü ve ben tekmişim, boş konuşmalar...

    Ich konnte es nicht mehr hören, es hat mich angewidert!!!!
    Artık dinleyemiyordum, bunlar beni usandırdı.

    Dann kam raus, du hast auch noch einen Sohn.
    Sonra ortaya çıktı ki, bir de oğlun varmış.

    Wie oft hab ich dich gefragt, hast du Kinder???
    Ne kadar çok sana ''Çocuğun var mı? diye sordum.

    "Nein, ich habe keine Kinder, wirklich Schatz, du musst mir glauben, warum vertraust du mir nicht??? waren deine Worte!!!
    Hayır, çocuğum yok, gerçekten canım, bana inanman gerek, bana neden güvenmiyorsun?'' bunlar senin sözlerindi.

    Warum ich dir nicht vertraue??? DESWEGEN!!! Du hats von Anfang an gelogen und betrogen.
    Sana neden mi güvenmiyorum? ŞU NEDENLE!!! Baştan beri yalan söyleyip aldattın.
    ----------------------------------------------------------
    KURZE PAUSE
     
  5. birisi
    Offline

    birisi Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juni 2008
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    45
    AW: an den Verlierer des Spieles...

    Mein Gott, wie erbärmlich hast du vor mir gestanden und mich angefleht dich niemals zu verlassen!!!
    Allah'ım, nasıl acınacak bir durumda karşımda durup bana seni terketmemem için yalvarmıştın.

    Das Schlimme war, ich hab dir geglaubt und nicht nur ich habe dir geglaubt, auch Claus und Regina haben dir geglaubt, sogar Murat hat dir geglaubt, und das ist ein Freund von dir, sogar dem hast du ins Gesicht gelogen.
    Kötü olan da, sana inanmıştım ve de sadece ben sana inanmadım, Claus ve Regina da sana inandılar, Murat bile inandı, bir de o senin arkadaşın, onun yüzüne bile yalan söyledin.

    Was bist du nur für ein Mensch, der seine eigenen Kinder hintergeht???
    Sen kendi çocuklarına kazık atan nasıl bir insansın?

    Was hast du dir bei dem Ganzen gedacht???
    Tüm olanlar sırasında ne düşündün?

    Jetzt machst du mir den Vorwurf, du würdest wegen mir zum Alkoholiker werden???
    Şimdi bana sitem ediyorsun, benim yüzümden alkolik olmuşsun.

    Hallo!!! Es ist mir egal, wieviel du trinkst, scheissegal!!!
    Hey! Ne kadar içtiğin benim için önemli değil, hiç bir şekilde!!!

    Es ist dein Leben und du bist verantwortlich für dich und deine Kinder, nicht ich.
    Bu, senin hayatın, kendinden ve çocuklarından sen sorumlusun, ben değil.

    Du bist sogar zu feige um mir in die Augen zu schauen, nicht umsonst hörst du im Hotel auf.
    Hattâ gözlerime bakmak için çok korkaksın, otelde boşuna susmadın.

    Deine Kollegen lachen dich aus, hast du mir erzählt, wunderst du dich immer noch???
    İş arkadaşların sana gülüyor, bana kendin anattın, halâ mı şaşıyorsun?

    Du hast die Chance deines Lebens auf dem Silbertablett erhalten, du hast sie weggeworfen und mit Füßen getreten und nun hast du verloren. GAME OVER!
    Gümüş bir tepside hayatının şansinı elde etmiştin, kaldırıp attın ve ayaklarınla teptin ve de artık kaybettin. OYUN BİTTİ!

    So und nun mein letztes Anliegen. ICH HÄTTE GERNE MEIN GELD ZURÜCK!!!
    Evet, şimdi son arzum. PARAMI GERİ İSTİYORUM.

    Den Rest kannst du behalten, deinen Kram werde ich Murat geben und dann wünsche ich mir nie wieder etwas von dir zu hören!!!
    Kalanı sende kalabilir, Pılı pırtını Murat'a vereceğim ve bir daha asla senden haber almak istemiyorum.

    Du hast dir für dein Spielchen den falschen Gegner ausgewählt, aber das wirst du irgendwann einmal merken...
    Küçük oyunların için yanlış rakip seçtin, ama bunu birgün anlayacaksın.
     
  6. Lillifee
    Offline

    Lillifee Member

    Registriert seit:
    27 Oktober 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    AW: an den Verlierer des Spieles...

    Sei froh, dass du den Typen los bist. Er ist keine Träne wert. Tu dir was Gutes und hak`s ab!:!:
     
  7. Sommer2000
    Offline

    Sommer2000 Gesperrt

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    7.496
    Zustimmungen:
    2
    AW: an den Verlierer des Spieles...

    Hallo Blümchen,

    ich will dir jetzt bestimmt nicht sagen " siehst du, ich wusste es doch" aber dennoch kann ich mir nicht verkneifen zu sagen dass ich dir schon damals gesagt habe dass ich nichts gutes erahne als du ihm Geld schicken wolltest weil er ja angeblich seinen Lohn nicht bekommen konnte.
    Na ja, dennoch tut es mir leid dass man so mit deinen Gefühlen gespielt hat. Aber sei froh dass du ihn los bist Liebes. Du hast jemanden verdient der dich auf Haenden traegt.
    Kopf hoch, das Leben geht weiter.
     
  8. Farina
    Offline

    Farina Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    57
    AW: an den Verlierer des Spieles...

    Mir tut es auch sehr leid für dich.

    So wie sich das anhört, würde ich vermuten, dass er auch noch eine Frau hat und bestenfalls zu feige war, es dir zu gestehen.

    Lass dir weiterhin kein schlechtes Gewissen machen bzgl. Alkohol. Hatte er vorher evt. schon ein kleines Problem mit dem Alkohol? Das würde manches erklären. :|
     
  9. blume27
    Offline

    blume27 New Member

    Registriert seit:
    30 Oktober 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    AW: an den Verlierer des Spieles...

    danke für die lieben worte aber mir geht es wirklich gut und ich habe nicht eine träne vergossen. das hab ich noch nie gehabt aber das gefühl von liebe zu absolut egal und ätzend ist wie ein gewitter auf mich zu gekommen auf einmal war es da und es hat gut getan.... damals hab ich ihm wirklich nur ein paar euro gegeben die er mir auch zurück gezahlt hat. sie haben wirklich keinen lohn bekommen... also ehrlich
     
  10. Gast
    Offline

    Gast Guest

    AW: an den Verlierer des Spieles...

    und genau das gibt mir zu denken! es klingt hart und abgeklärt und ich würde es bedauern, wenn das für dich normalität wäre!!! manche menschen verstecken sich dahinter, weil sie dieses gefühlschaos nicht aushalten können. ich hoffe, du gehörst nicht zu denen! dann lieber leiden wie ein hund und rotzblasen und dreierschnecken heulen, als cool in der ecke zu liegen und zu sagen, geht mir am arsch vorbei. allein an deinen ü-wünschen war deutlich, dass es genau das nicht tut!