An unsere Barcelona-Kenner = Frage!

Dine

Well-Known Member
Juuuhuuu, meine Beste und ich haben gestern unseren Barcelona Trip gebucht! Juhuuu, das zweite Mal in dieser wunderschönen Stadt, ich freu mich riesig.

Nun aber ein neuer Thread, weil ich doch ein paar Fragen habe.

Bei meinem ersten Aufenthalt waren wir ein einem Hotel ganz nah bei der Ramblas. Von da aus war alles gut zugängig und irgendwie hatte ich am Ende der 4 Tage sogar ein biiiiisschen Orientierung. :wink:

Unser Hotel für dieses Mal liegt an der Avn Diagonal. Schon oft gehört und viel gegoogelt, aber ich bin doch noch unsicher... Die Avn Diagonal "endet" am Port Olympic, richtig? Ich denke von da aus ist man mit Metro auch schnell im Zentrum (Ramblas)? Gibts in der Diagonal irgendetwas sehenswertes und wie ist es das so - Ausgehmöglichkeiten, Restaurants? Und wie gut kann man Abends in dieser Umgebung rumhüpfen? Wir waren nämlich das letzte Mal auf der "falschen" Seite der Ramblas und unsere männlichen Schulkollegen welche uns hätten beschützen müssen, bekamen so ziemlich eindeutige Angebote von hübschen Langbeinigen. :shock:

Barcelona ist ja riiiesig, ich frag mich schon wie wir zwei Kleinen da zurechtkommen. :shock: Wäre der Ausgangspunkt wieder die Ramblas, easy - aber so ist gleich alles neu.


Liebe Grüsse
Dine
 

Anja_H

New Member
AW: An unsere Barcelona-Kenner = Frage!

Hallo Dine!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Reise! Toll, toll, toll...
Wann werdet ihr denn Barcelona unsicher machen?

Zur Av. Diagonal... die ist ja soooo lang. Wenn du magst, kannst du mir ja mal den Hotelnamen sagen und dann geb ich dir bescheid wie zentral das ist oder nicht. Eigentlich kann man immer gut ins Zentrum gelangen. Und ich hab auch schon eine tolle Idee wie ihr das ganz einfach meistern könnt und erstaunt sein werdet was ihr dabei alles seht-
Dazu wäre hilfreich, wenn du mir den Stadtteil nennst (Eixample Esquerra oder Eixample Dreta oder Gracia z.B.) damit ich dir Tipps fürs Ausgehen und Bummeln geben kann.

Ansonsten werdet ihr es sicher schön haben... das Wetter wird von Tag zu Tag beständiger und schöner.

Lass von dir hören,ok?
Und auf den Ramblas immer schön die Taschen festhalten, gel?

LG Anja
 

Anja_H

New Member
AW: An unsere Barcelona-Kenner = Frage!

Hallo Dine!

Wollte mal fragen, ob es schon was Neues gibt bei euren Barcelona-Plänen?

LG Anja
 

Dine

Well-Known Member
AW: An unsere Barcelona-Kenner = Frage!

Hi Anja

Ich hab deinen Beitrag erst heute gelesen *schäm*. Also, hier mal ein Link zum Hotel. http://www.amrey-hotels.com/hoteldiagonal/index.php


Soviel ich erfahren hab, liegt die nächste Metro-Station leider ca. 300 Meter vom Hotel entfernt, Bus jedoch total in der Nähe (20 Meter)... Und Port Olympic soll ja auch nicht weit sein (wenn da steht 800 Meter bis zum Meer)...


Freu mich auf Tipps und Co! :biggrin:


Ehm ja, es gibt anscheinend einen Touri-Bus, der innerhalb eines Tages alle Sehenswürdigkeiten abklappert. Ich glaub das machen wir. Der fährt wohl Morgens irgendwann irgendwo beim Placa Catalunya los - weisst du genaueres?


Wir kommen Mitte August. Very hot. :biggrin:
 
Top