Angela Merkel konfrontiert mit weinendem Flüchtlingsmädchen

Lumiukko

Well-Known Member
Wenn du mich fragst, nichts. Sie hat nichts falsch gemacht.
Das war nur aufbauschen von Nachrichten, weil Sommerloch.

Was sie falsch gemacht hat? Sie hat von dem Kind gesprochen als sei es ein niedliches Tier "Deshalb möchte ich sie trotzdem einmal streicheln."

Trösten statt streicheln wäre eine bessere Wortwahl gewesen.

Ehrlichgesagt ist es mir aber völlig Banane was Merkel falsch gemacht hat und was nicht, ich hab ne tierische Hasskappe auf die Alte und ihre antisoziale Scheisspolitik. Bitte keine vierte Legislaturperiode mehr, dann such ich mir wirklich nen Land zum Auswandern, da schämt man sich ja für Deutschland.
 

Majnomon

Well-Known Member
Mir ging es vorallem um das eklatante Missverhältnis zwischen politischer Kaste und dem von ihrem Handeln betroffenen einzelnen Individuum, das in dieser Gegenüberstellung so anschaulich demaskiert wurde.
 

beren

Well-Known Member
Was sie falsch gemacht hat? Sie hat von dem Kind gesprochen als sei es ein niedliches Tier "Deshalb möchte ich sie trotzdem einmal streicheln."

Trösten statt streicheln wäre eine bessere Wortwahl gewesen.

Ehrlichgesagt ist es mir aber völlig Banane was Merkel falsch gemacht hat und was nicht, ich hab ne tierische Hasskappe auf die Alte und ihre antisoziale Scheisspolitik. Bitte keine vierte Legislaturperiode mehr, dann such ich mir wirklich nen Land zum Auswandern, da schämt man sich ja für Deutschland.


Streicheln ist auch trösten. Sorry, aber du kannst nicht von Lady Merkel erwarten, dass sie genau das macht, was du willst - immerhin ist sie die Kanzlerin. Auch wenn sie dort mit Schülern sprach, wie oft hat sie die Möglichkeit, auf solch einer Ebene, mit einer derartigen Situation in Kontakt zu kommen?! Vielleicht hätte sie am Liebsten auch was anderes gesagt, aber egal was, aus Sicht der Presse wäre eh alles Falsch gewesen. Okay, ich hätte da bestimmt anders reagiert, aber ich bin auch von Natur aus ein warmherziger und mitfühlender Mensch.

:):):)
 
P

Pit 63

Guest
Ich sehe da kein eklatantes Missverhältnis. Eine gewisse Enthobenheit/Rationalität gehört einfach dazu um Politik machen zu können.
Bei dem Missverhältnis zwischen der politischen Kaste und der Bevölkerung geht es nicht um Enthobenheit oder Rationalität. Wie schon zuvor gesagt: Politik ist auch im angeblich humanistischen Westen immer noch bzw. zunehmend wieder rücksichtslose Macht- und Geldpolitik, gesteuert von der politischen Kaste. Wohlstand und Macht sind so ungleich verteilt, dass herrschsüchtiger kapitalistischer Egoismus und Egozentrik der herrschenden Klasse immer gnadenlosere Formen annehmen. Wie gut es der Masse geht, ist im Hinblick auf die Interessen der Eliten nicht massgeblich. Ob mal mehr oder weniger vom Tisch fällt, ist Zufall und hängt vom Verlauf der mit aller Macht befeuerten kapitalistischen Konjunkturzyklen ab. Wenn sie den aussenpolitischen Zielen im Weg stehen, müssen die normalen Menschen auch schon mal massenweise ins Gras beissen. Die Überlebenden werden der Verelendung überlassen. Das ganze im Namen von Freiheit und Demokratie.
Ich halte diese rücksichtslose Machtpolitik weder für enthoben noch für rational. Sie ist schlicht dreckig, unmenschlich und unmoralisch. MaW: Das Missverhältnis zwischen politischer Kaste und Bevölkerung besteht darin, das es rechtlich- moralisch eher einem Täter-Opfer-Verhältnis gleicht als einer Interessengemeinschaft.
 
Top