Angela Merkel konfrontiert mit weinendem Flüchtlingsmädchen

Majnomon

Well-Known Member
Ich glaube ich bin bei diesem Thema an die Grenze dessen angelangt, was sich virtuell sagen lässt...

Abschließend deswegen nur noch eine weitere erschütternde Nachricht aus dem für seinen investigativen Journalismus bekannten Postillon:

http://www.der-postillon.com/2015/07/merkel-bodyguard-gefeuert-weil-er.html


"Merkels Bodyguard gefeuert, weil er weinendes Flüchtlingsmädchen nicht rechtzeitig entfernt hat

Rostock (dpo) - Weil er eine Gefahrenlage nicht schnell genug erkannte, muss ein langjähriger Leibwächter von Angela Merkel nun seinen Posten räumen. Bei einem Bürgerdialog mit Schülern in Rostock war die Bundeskanzlerin minutenlang schutzlos einem weinenden Mädchen ausgesetzt, während ihre Sicherheitsleute untätig blieben (siehe Video rechts).

[...]"


Darüber hinaus lassen sich allenfalls noch wissenschaftlich erstellte Tabellen bemühen:

11742820_1004808779549513_6655290963044828291_n.jpg


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Btw. einige "Journalisten" scheinen sich da bei aller geifernder Kritik ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt zu haben!

http://www.tagesschau.de/inland/merkel-streichelt-103.html

"Nach dem, was man bislang über Reems Familie weiß, dürfte das neue Gesetz für die 14-Jährige bedeuten: Sie darf in Deutschland bleiben. Noch im Sommer soll das Gesetz in Kraft treten. "

Mutti hätte zwar anders reagieren können, aber gerade ihre Reaktion hat ihre Menschlichkeit gezeigt!

"Hätte sich Merkel an ihre eigenen Pläne erinnert, wäre der Auftritt vielleicht anders ausgefallen."


Wie gesagt, ich kann über die Häme und Kritik nur mit dem Kopf schütteln!
 

Majnomon

Well-Known Member
Und ich kann über so viel Staatstreue nur noch den Kopf schütteln. Ekelhaft!

Dabei gebe ich zu, dass der gesamte Gesprächsverlauf, den ich erst heute gesehen habe, Merkel ein bisschen weniger blöd dastehen lässt als die Kurzversion, die dennoch die Kluft zwischen vollkommen entfremdeter Herrschaft und dem einzelnen von ihr betroffenem Menschen zugespitzt auf den Punkt bringt.

Zum Kotzen...
 

Skeptiker

Well-Known Member
Und ich kann über so viel Staatstreue nur noch den Kopf schütteln. Ekelhaft!

Dabei gebe ich zu, dass der gesamte Gesprächsverlauf, den ich erst heute gesehen habe, Merkel ein bisschen weniger blöd dastehen lässt als die Kurzversion, die dennoch die Kluft zwischen vollkommen entfremdeter Herrschaft und dem einzelnen von ihr betroffenem Menschen zugespitzt auf den Punkt bringt.

Zum Kotzen...

1.) Was hat das mit "Staats"treue zu tun?

2.) Zum gefühlt 10-en mal:was hättest du erwartet/gerne gehört/gesehen?

3.) Bist du der Meinung, daß eine völlig freie und ungehinderte Zuwanderung die bessere Politik wäre?

4.) Wo wird hier "Entfremdung" deutlich?
 

Majnomon

Well-Known Member
Es würde schon bedeutend helfen, wenn Exportweltmeister Deutschland weniger auf die Rüstungsindustrie setzen würde.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das eines Tages bitter rächen wird. Und zwar gerade für all jene, die das politische Geschäft unverbesserlich als "alternativlos" bezeichnen...
 

Skeptiker

Well-Known Member
Es würde schon bedeutend helfen, wenn Exportweltmeister Deutschland weniger auf die Rüstungsindustrie setzen würde.

Granted! Aber so weit vorne sind wir da auch nicht mehr und bei den Exporten generell ist der Anteil der Rüstungsexporte verschwindend gering (weniger als ein Prozen). Des weiteren will Gabriel die Ausfuhr ja stärker reglementieren( http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-...nexporte-beschraenkung-ruestungslobby/seite-2)

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das eines Tages bitter rächen wird. Und zwar gerade für all jene, die das politische Geschäft unverbesserlich als "alternativlos" bezeichnen...

Was bitte soll die Alternative zu Politik sein? Eine menschliche Gesellschaft ohne Politik gibt es nicht!
 
P

Pit 63

Guest
"Nach dem, was man bislang über Reems Familie weiß, dürfte das neue Gesetz für die 14-Jährige bedeuten: Sie darf in Deutschland bleiben. Noch im Sommer soll das Gesetz in Kraft treten. "
Das freut mich sehr für das Mädchen.
Ich kann Majnomom aber verstehen. Die etablierten Machtstrukturen führen tatsächlich zu einer menschlichen Entfremdung bzw. Entmenschlichung und dabei ist das Beispiel von Reem noch harmlos. Was er mit Politik meint, ist wohl der politische status quo, nicht Politik an sich. Politik ist auch im angeblich humanistischen Westen immer noch primär rücksichtslose Macht- und Geldpolitik, gesteuert von der Elite für sich selbst. Wohlstand und Macht sind so ungleich verteilt, dass herrschsüchtiger kapitalistischer Egoismus und Egozentrik der herrschenden Klasse immer gnadenlosere Formen annehmen. Wie gut es der Masse geht, ist im Hinblick auf die Interessen der Eliten grundsätzlich nicht massgeblich. Ob mal mehr oder weniger vom Tisch fällt, ist Zufall und hängt vom Verlauf der mit aller Macht befeuerten kapitalistischen Konjunkturzyklen ab. Wenn sie den aussenpolitischen Zielen im Weg stehen, müssen die normalen Menschen auch schon mal massenweise ins Gras beissen. Die Überlebenden werden der Verelendung überlassen. Das ganze im Namen von Freiheit und Demokratie. Wenn Menschen armuts- oder kriegsbedingt nach Deutschland kommen und ein Mädchen wie Reem trägt ihren Fall vor, möchte eigentlich jeder, dass sie bleibt. Dass das nicht einfach so geht, darin besteht eben die Entfremdung der (Macht-) politik von den Menschen. Die Menschen haben in den von ihnen etablierten Macht- und Herrschaftsstrukturen keinen Spielraum für menschliches Handeln mehr.
 
P

Pit 63

Guest
Spontan kommt mir der Spruch von Göbbels in den Sinn. Als er die Ostfront besucht, sagt er zu den Menschen, die auf der Flucht vor den Russen sind und ihre Häuser verlassen haben sinngemäss: Sehen sie es positiv, jetzt können sie wieder mit leichtem Gepäck reisen.
 
G

gsyildiz35

Guest
Merkel und Erdogan haben was gemeinsam: Ganz egal wie viel Skandale und Kontroversen sie schon sorgen, sie werden immer und immer wieder gewählt. Klassische Teflon-Politiker.
 
Top