Angela Merkel konfrontiert mit weinendem Flüchtlingsmädchen

Msane

Well-Known Member
Würde z.B. in Frankreich oder in Polen Krieg ausbrechen kämen auch Millionen Flüchtlinge nach Deutschland, als direkter Nachbarstaat ist es selbstverständlich zu helfen.
Man könnte aber nicht von China, Pakistan oder Japan erwarten genauso viele aufzunehmen.
 

bodrum

Member
ich finde, mal sollte den ganzen Dialog kennen. Das Maedchen bekam schon in der ersten Minute gesagt, dass sie unter das neue Gesetz fällt, nach 4 Jahren hierzubleiben.... Medien sollten mal aufhoeren, Dinge so zusammenzuschneiden, um dem Zuschauer/ Zuhoerer ein voellig anderes Bild zu vermitteln, als was die Tatsache ist. Hier ist die ungekürzte Fassung:
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Bin sehr beeindruckt.wow!!

Aufnahme syrischer Flüchtlinge in Europa
Land Aufnahme über Sonderprogramme
Deutschland 25.500
Österreich 1500
Schweden 1200
Norwegen 1000
Finnland 500
Frankreich 500
Niederlande 250
Schweiz 500
Dänemark 140
Spanien 130 (Quelle: UNHCR)
Diese Länder könnten viel mehr syrische Kriegsflüchtlinge aufnehmen, müssten sie sich nicht mit Wirtschaftsflüchtlingen herumschlagen.
 

Pitane

Gesperrt
In der ganzen EU. In der TR 2 mill. und sons gehts dir gut?
Reden wir wieder wenn es NUR in de 2 millionen Flüchtlinge sind.:D
Ihr habt versagt,was Flüchtlinge betrifft und könnt nicht mal ansatzweise mit der TR mithalten.
Wenn ihr sie besser versorgen könnt,dann nimmt doch wenigstens 500 000 aus der TR auf und gibt ihnen ihr Taschengeld.
Oder gibt ihnen ein warmes Bett,wir geben schon das Taschengeld. Deal?

allein in diesem Jahr werden vorauss. mehr als 450.000 Asylanten von unseren so lieben und toleranten EU-Nachbarn nach Deutschland weitergereicht.
Was die Kosten der jährlichen 450.000 anbelangt, dürfte das ein mehrfaches gegenüber derer der 2.000.000 in der Türkei sein.
Ablehnung und Abschiebung: abgelehnte Asylbewerber klagen mit Unterstützung guter Menschen hier gegen ihre Abschiebung, was folgt ist eine vorläufige Duldung, welche dann über viele Jahre besteht. In dieser Zeit hat man einiges an Nachwuchs bekommen und eine Abschiebung ist schier unmöglich.
Ich bin mir sicher wenn sich die Konflikte in türkischer Nachbarschaft beruhigt haben, sind die im Gegensatz zu uns ihre Flüchtlinge wieder los.
 

Pitane

Gesperrt
Waere Syrien ein Nachbarland von DE ,so dürften so ohne weiters bestimmt auf Anhieb nur an einem Tag mehr als 20 000 Flüchtlinge über die Grenze.:rolleyes:
Ihr würdet schon weglaufen beim Anblick mancher Leute,da sie nicht schick aufgeputzt sind.
Maerchenstunde jetzt,oder was.

Gute Nacht!

da täuscht du dich aber kräftig die Deutschen würden nicht weglaufen, denn sie wurden von guten Menschen für eine neu Willkommenskultur geschult.
 

Pitane

Gesperrt
Naja unsere Steuergelder werden so oder so verschleudert. Was an die Flüchtlinge geht, sind doch nur Peanuts.

ach so siehst du das, die Steuergelder werden sowieso verschleudert, dann als weiter so.
Das was an Flüchtlinge geht sind nur Peanats, dass sehe ich anders, es kommt halt darauf an, bei welcher größe Peanats beginnen. (Die wirkliche Summe erfahren wir sowieso nicht) Klar bei der Griechenlandhilfe reden wir nur noch von zig Milliarden, dann sind das in diesem Fall wirklich nur ein paar Milliarden Peanats.
Früher waren für mich Millionen die größte Höhe, jetzt aber gelden solche Größen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sedatbey

Well-Known Member
ich finde, mal sollte den ganzen Dialog kennen. Das Maedchen bekam schon in der ersten Minute gesagt, dass sie unter das neue Gesetz fällt, nach 4 Jahren hierzubleiben.... Medien sollten mal aufhoeren, Dinge so zusammenzuschneiden, um dem Zuschauer/ Zuhoerer ein voellig anderes Bild zu vermitteln, als was die Tatsache ist. Hier ist die ungekürzte Fassung:


Es geht hier doch eher darum, aus dem Zusammenhang gerissene Äußerungen zu benutzen, um der Kanzlerin an den Karren zu fahren. Das hat doch in den Medien Tradition. Mich wundert nur, dass dieses Mädchen in Deutschland bleiben will, wo hier doch Rassismus und Ausländerfeindlichkeit herrscht und laut Aiman Mazyek die Muslime Angst haben U-Bahn zu fahren.
 

eruvaer

Well-Known Member
da täuscht du dich aber kräftig die Deutschen würden nicht weglaufen, denn sie wurden von guten Menschen für eine neu Willkommenskultur geschult.
weglaufen...aus dem Weg laufen...montags rumlaufen...wird viel gelaufen...

ach so siehst du das, die Steuergelder werden sowieso verschleudert, dann als weiter so.
an anderen Stellen wird völlig sinnlos Geld für irgendwelche symbolträchtigen Akte, Fahrten von hi nach da...Unsummen für Dinge ausgegeben, die man sich in ihrer Sinnlosigkeit schlichtweg ersatzlos schenken könnte. dann doch lieber in humane Aktionen wie Flüchtlingshilfe investieren.
 
P

Pit 63

Guest
Massenhafte Zuwanderung wäre doch ein guter Grund für die Einführung einer Vermögenssteuer. Darüberhinaus könnte man die Spitzensteuersätze wieder erhöhen.
Warum werden so naheliegende finanzielle Lösungsansätze, die angesichts des ungeheuren Reichtums der Reichen faktisch keinem wehtun nicht diskutiert. Und warum regt sich niemand darüber auf?
Sollte das nicht eigentlich selbstverständlich sein?
 
Top