Angela Merkel konfrontiert mit weinendem Flüchtlingsmädchen

eruvaer

Well-Known Member
Massenhafte Zuwanderung wäre doch ein guter Grund für die Einführung einer Vermögenssteuer. Darüberhinaus könnte man die Spitzensteuersätze wieder erhöhen.
Warum werden so naheliegende finanzielle Lösungsansätze, die angesichts des ungeheuren Reichtums der Reichen faktisch keinem wehtun nicht diskutiert. Und warum regt sich niemand darüber auf?
Sollte das nicht eigentlich selbstverständlich sein?
hatte ich irgendwo schon mal mit anderen Worten geschrieben:
es ist halt einfacher sich über etwas greifbares wie einen anderen Menschen, der vor einem steht (/stehen könnte) aufzuregen und jemandem, den es auch trifft die Schuld zuzuweisen, die Verantwortung zu übertragen, als etwas fiktiv nicht greifbarem, wie Machtknoten, soziale Ungerechtigkeit und sowieso kaum nachvollziehbare Vorgänge der Steuergeldverteilung etcpp....ja wer ist daran überhaupt Schuld? und wen soll man denn dafür verantwortlich machen oder anranzen?
näääh, dann lieber den unbekannten gesichtslosen Flüchtling.
oder noch besser den, der einem eh schon in der Nachbarschaft unangenehm aufgefallen ist, weil er da so ziellos rumlungert....
 

Pitane

Gesperrt
weglaufen...aus dem Weg laufen...montags rumlaufen...wird viel gelaufen...
es wird evtl. viel zu wenig gelauf, gestern hätten wir einen Grund zum laufen gehabt, mit richtig ramba zamba bei welchem die Gezi-Prodeste mit einem Kaffeekränzchen zu vergleichen wären.

an anderen Stellen wird völlig sinnlos Geld für irgendwelche symbolträchtigen Akte, Fahrten von hi nach da...Unsummen für Dinge ausgegeben, die man sich in ihrer Sinnlosigkeit schlichtweg ersatzlos schenken könnte. dann doch lieber in humane Aktionen wie Flüchtlingshilfe investieren.

das Problem sind nicht die momentanen Kosten, sondern langfristig werden diese Probleme riesig.
 
P

Pit 63

Guest
Anhand dieser Diskussionen wird mir mal wieder klar, wie hervorragend das Teilen und Herrschen von oben tatsächlich funktioniert. Die deutschen und türkischen, muslimischen und nichtmuslimischen Lemminge streiten sich darüber, welche Volksgruppe oder welches Land besser ist, während die verantwortlichen Herrschaften in allen Ländern weiter ihre Machtpolitik betreiben und Ströme von Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlingen produzieren. Um dabei nicht gestört zu werden, brauchen die Politikdarsteller nichts anderes zu tun, als bei Bedarf die nationalistischen, religiösen oder altruistischen Gefühle der Lemminge anzustacheln. Was für ein Irrsinn. Da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
 
G

gsyildiz35

Guest
Seit wann bin ich ein Lemming? Ich hab die geopolitischen und imperialen Beweggründe ausführlich angesprochen. Und wenn man keinen Flüchtlingstrom will, dann sollen es die westliche Staaten eben unterlassen Assad zu stürzen und in ein zweites Irak zu verwandeln.
 
P

Pit 63

Guest
Seit wann bin ich ein Lemming? Ich hab die geopolitischen und imperialen Beweggründe ausführlich angesprochen. Und wenn man keinen Flüchtlingstrom will, dann sollen es die westliche Staaten eben unterlassen Assad zu stürzen und in ein zweites Irak zu verwandeln.
Fühlst Du Dich angesprochen? Und warum beteiligst Du Dich dann an diesem Spiel.
Mit Spiel meine ich die Spitze mit den "paar Tausend" oder die Annahme, die Syrienpolitik der AKP sei schlicht naiv aber auch den Kommentar zu den türkischen EU- Beitrittsverhandlungen, da war nämlich viel mehr Theater im Spiel als nur das der EU. Gegenwärtig sind doch alle Staaten von lobbyistischer Machtpolitik getrieben und die Bevölkerungen sind die Spielbälle. Das sollte man nicht nur einseitig berücksichtigen, wenn es zur nationalistischen Sichtweise passt.
 

Sabine

Well-Known Member
Hat zwar nix mit Angies Reaktion zu tun aber

Aufm kinderkanal kika kam gerade ein Beitrag in der Serie "Erde an Zukunft". Da ging es um die Vorbereitungen der Schüler auf das Gespräch mit der Kanzlerin in der schulturnhalle. Reem war eine der Hauptakteure. Sie hat da auch erzählt dass sie körperbehindert ist (wie die überwiegende Anzahl der Schüler dort) und schon viele viele Male operiert wurde. Ob in Deutschland ? hat sie nicht gesagt. Sie konnte offensichtlich sehr schlecht alleine laufen. Es ist aber durch die OPs schon sehr viel besser geworden.

Leider konnte ich nur den Anfang sehen denn mein Kind wollte unbedingt umschalten :(
 
Top