Angela Merkel konfrontiert mit weinendem Flüchtlingsmädchen

Lumiukko

Well-Known Member
Ich hab mir die letzten 9 Seiten nicht durchgelesen, aber bin ich der Einzige, der findet dass "streicheln" ein unangebrachtes Wort ist? Ich finde "trösten" wär okay gewesen, "einmal streicheln" klingt als ob sie vonnem Tier spricht.

Die Alte gehört weg. Schon seit vielen Jahren....

Wir brauchen Volker Pispers wieder!
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich hab mir die letzten 9 Seiten nicht durchgelesen, aber bin ich der Einzige, der findet dass "streicheln" ein unangebrachtes Wort ist? Ich finde "trösten" wär okay gewesen, "einmal streicheln" klingt als ob sie vonnem Tier spricht.

Die Alte gehört weg. Schon seit vielen Jahren....

Wir brauchen Volker Pispers wieder!

Nein, das ist auch was mir am meisten aufgestoßen war an dem Auftritt von Merkel..
na jetzt lasst se halt auch mal ein kind streicheln.
"bürgerkontakt" der zoo für arme abgekapselte politiker sozusagen.
 

bodrum

Member
Hat zwar nix mit Angies Reaktion zu tun aber

Aufm kinderkanal kika kam gerade ein Beitrag in der Serie "Erde an Zukunft". Da ging es um die Vorbereitungen der Schüler auf das Gespräch mit der Kanzlerin in der schulturnhalle. Reem war eine der Hauptakteure. Sie hat da auch erzählt dass sie körperbehindert ist (wie die überwiegende Anzahl der Schüler dort) und schon viele viele Male operiert wurde. Ob in Deutschland ? hat sie nicht gesagt. Sie konnte offensichtlich sehr schlecht alleine laufen. Es ist aber durch die OPs schon sehr viel besser geworden.

Leider konnte ich nur den Anfang sehen denn mein Kind wollte unbedingt umschalten :(

Das Schöne am bundesdeutschen TV ist, dass es Mediatheken gibt

http://www.kika.de/erde-an-zukunft/sendungen/sendung85268.html
 

nordish 2.0

Well-Known Member
http://www.welt.de/politik/deutschl...entfacht-neue-Asyldebatte-in-Deutschland.html
"Die Begegnung zwischen dem palästinensischen Flüchtlingsmädchen Reem und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine neue Debatte über das deutsche Asyl- und Einwanderungsrecht ausgelöst. SPD und Arbeitgeber fordern umfassende Reformen, um qualifizierten Flüchtlingen den Aufenthalt in Deutschland und den Zugang zum Arbeitsmarkt zu erleichtern."

Irgendwie muss ich an die sog. Brutkastenlüge denken.
 

eruvaer

Well-Known Member
http://www.welt.de/politik/deutschl...entfacht-neue-Asyldebatte-in-Deutschland.html
"Die Begegnung zwischen dem palästinensischen Flüchtlingsmädchen Reem und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine neue Debatte über das deutsche Asyl- und Einwanderungsrecht ausgelöst. SPD und Arbeitgeber fordern umfassende Reformen, um qualifizierten Flüchtlingen den Aufenthalt in Deutschland und den Zugang zum Arbeitsmarkt zu erleichtern."

Irgendwie muss ich an die sog. Brutkastenlüge denken.
meinst du das?
"Als Brutkastenlüge wird die über längere Zeit als wahre Tatsache verbreitete Lügengeschichte bezeichnet, irakische Soldaten hätten bei der Invasion Kuwaits im August 1990, dem Beginn des Zweiten Golfkriegs, kuwaitische Frühgeborene getötet, indem sie sie aus ihren Brutkästen rissen und auf dem Boden sterben ließen. Sie hatte großen Einfluss auf die öffentliche Debatte über die Notwendigkeit eines militärischen Eingreifens zugunsten Kuwaits und wurde unter anderem vom damaligen US-Präsidenten George H. W. Bush und von Menschenrechtsorganisationen vielfach zitiert. Erst nach der US-geführten militärischen Intervention zur Befreiung Kuwaits stellte sich die Geschichte als Erfindung der amerikanischen PR-Agentur Hill & Knowlton heraus. Diese war von der im Exil befindlichen kuwaitischen Regierung bezahlt worden, um eine Rückeroberung Kuwaits mittels Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen." Wikipedia
 
Top