Angriff auf Halk TV in Marmaris während Livesendung

Icarus

New Member
Heute Nacht gab es einen Angriff auf Halk TV.

Fünf AKP Wähler, die sich als "das Volk" bezeichnen, wollten in der Livesendung kundtun, dass die Bilder und das Drama vor Ort bei den vielen Waldbränden nicht so schlimm ist, und die Gäste der Livesendung sowie Halk TV solche Sendungen und Übertragungen unterlassen sollten, weil 90 Prozent der Gleichgeschalteten Medien alles anders berichten und RTE alles unter Kontrolle hätte.
( Wiedergabe mit eigenen Worten )
Vier der Angreifer sind wieder auf freiem Fuß, der fünfte musste heute vor dem Halftrichter Aussagen und bleibtin Haft, wegen Angriffs mit Glasflasche.

 

Icarus

New Member
Die Teilnehmer der Livesendung erzählten davon, dass sie sich alleine gelassen fühlen, keine offizielle Hilfe oder ähnliches da. Der große und mächtige Staat ist nicht da, wenn man ihn braucht
Sie haben sich selbst organisiert, sorgen selber für die Verpflegung der Helfer, informieren sich selber über die Orte, wo Hilfe nötig ist. Alles selbst organisiert und finanziert.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Inzwischen gibt es aber, zumindest seitens des Journalismus, Kritik an der deutschen Zurückhaltung sowohl in Griechenland als auch in der Türkei. Ich glaube, dass es ein Grüner mit (arabischem?) Migrationshintergrund war, der sagte, dass die EU-Grenze nicht die Grenze für Brandhilfe sein dürfe.
Das östliche Mittelmeer ist in Not, seine Bewohner. Man sollte Hilfe für die Region zum Wahlkampfthema machen. Dann scheiden sich die Geister, wenn es um Hilfe geht, die keinen schnellen Profit verspricht.
In Situationen wie diesen geht es nicht um Erdogan, die AKP oder Wahlerfolg. Es geht einfach nur um Hilfe in großer Not. Die Flut im Wester Deutschlands kam über Nacht, den hunderten Bränden am östlichen Mittelmeer sehen wir jetzt schon länger als einer Woche zu. Wer soll uns denn helfen, wenn wir es mal nicht schaffen?
 
Top