"Angriff auf Linke"

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Angriffe auf Linke

Faschisten attackieren im türkischen Wahlkampf Sozialisten und Kurden

Wenige Wochen vor den Kommunalwahlen Ende März in der Türkei häufen sich Angriffe auf Mitglieder und Büros sozialistischer und prokurdischer Parteien. So verhinderte ein nationalistischer Mob am Sonntag in der südwesttürkischen Stadt Fethiye mit Steinwürfen und Brandsätzen die Eröffnung eines Wahlkampfbüros der Demokratischen Partei der Völker (HDP). Diese Organisation, unter deren Dach die prokurdische Partei für Frieden und Demokratie (BDP) sowie mehrere sozialistische Gruppen in der Westtürkei erstmals gemeinsam kandidieren, ist von den Attacken besonders oft betroffen. Auf Facebook war dazu aufgerufen worden, »die Partei der Terroristensympathisanten aus Fethiye zu vertreiben«.

Als die anfangs rund 200köpfige Menschenmenge weiter anwuchs, ließ der den faschistischen Grauen Wölfen angehörende Bürgermeister Behcet Saatci das Schild mit dem HDP-Parteisymbol von der Feuerwehr entfernen und statt dessen eine türkische Fahne aufhängen. In den Abendstunden war der durch Faschisten aus Nachbarstädten verstärkte Mob auf mehrere tausend Menschen angewachsen.

Gruppen gingen nun dazu über, Läden von Kurden und HDP-Sympathisanten anzugreifen. »Wir haben die Namen und Adressen der Kurden. Wir werden sie von hier vertreiben«, zitiert die Nachrichtenagentur ANF die Angreifer. Die Polizei habe kurdische Ladenbesitzer aufgefordert, das Gebiet zu verlassen, da für ihre Sicherheit nicht garantiert werden könne.

Hier ein Video:

Den ganzen Artikel findet ihr hier:
http://www.jungewelt.de/m/2014/03-12/007.php
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Und wenn das nächste mal Menschen sterben, sterben sie halt.

Lasst den faschistischen Mob wüten, toben und angreifen - sind ja nur Kurden oder Kurdenfreunde.
 

therengarenk

Gesperrt
Renga, du wirfst also die BDP mit der NPD in einen Topf? Allen Ernstes? Du bist doch Lehrerin, oder?


Fällt euch eigentlich auch mal besseres ein? Ja bin ich und mit einem super Staatsexamen. schreib dir ne pn und dann kannst es googlen! meine Fresse....

So, ein Terrorist ist und bleibt für mich ein Terrorist! Egal, ob er sich als linker oder rechter tarnt!
 

Lynx72

Gesperrt
Und gehört Hetze gegen Kurden wie z.B. die BDP und die NPD in einem Topf zu werfen, auch zu deinen Unterrichtsinhalten, Frau Lehrerin?
Dann höre ich wohl besser auf, noch über das Bildungsunwesen in Nordrhein Westfalen nachzudenken.
 

therengarenk

Gesperrt
Und gehört Hetze gegen Kurden wie z.B. die BDP und die NPD in einem Topf zu werfen, auch zu deinen Unterrichtsinhalten, Frau Lehrerin?
Dann höre ich wohl besser auf, noch über das Bildungsunwesen in Nordrhein Westfalen nachzudenken.


Ja, das war mein Plan!!! meine Gedanken genau da einzupflanzen wo sie noch wachsen können! bald ziehe ich mir meine eigene Arme groß und dann sind die Kurden fällig.

Sonst noch fragen?

Statt dich über das Bildungssystem aufzuregen, kannst Lehramt studieren und es deiner Meinung nach besser machen!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Die BDP ist der parlamentarische Arm der PKK. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Mnhhh....weswegen?

Minderwertige Meinung? Falsche Meinung, die unterdrückt gehört?

Was ist der nächste Schritt? Der Vertreibung wird "nachgeholfen"? Hält sich dein Mitleid dann auch noch in Grenzen, wenn der erste wegen seiner Meinung stirbt?
 
Top