Angriffe auf Mosleme in Burma

kilicaslan

Well-Known Member
Igmg fordert die UNO auf, einzuschreiten . Ebenfalls wird dir Burma Regierung aufgeforder die Angriffe zu verhindern, und die Rechte der muslimischen Rohingyas zurückzugeben. Zur Zeit sind die Rohingyas auf der Flucht.

„Die Angriffe auf die muslimischen Rohingya aus der Provinz Arakan in Burma haben erneut unsere Befürchtungen über die Situation der dort lebenden Muslime verstärkt. Wir fordern von der Regierung Burmas, diese Vorfälle zu verhindern und durch die aktive Mitwirkung der Organisation der Islamischen Konferenz sowie der Vereinten Nationen den Muslimen in Arakan ihre Grundrechte, insbesondere ihr Recht auf Staatsangehörigkeit, zurückzugeben..."

http://www.igmg.de/nachrichten/arti...a-und-rufen-die-uno-zum-einschreiten-auf.html

rohingyas-d109-411b-aa02-e9ffd0212d9f.jpg


Etnische säuberung gegen Mosleme?

Seit Wochen kommt es in Myanmar, am Golf von Bengalen, zu gewaltsamen Übergriffen auf das Volk der muslimischen Rohingya. Mit einem Überfall aufgebrachter Buddhisten begann eine Spirale der Gewalt. Menschen starben, Häuser wurden niedergebrannt. Die Regierung setzte Polizei und Militär ein, verhängte den Ausnahmezustand; internationale Hilfsorganisationen und die Vereinten Nationen zogen ihre Mitarbeiter ab. Die etwa 800.000 Rohingya in Rakhine gelten offiziell als staatenlos. Sie sind seit Jahrzehnten schwersten Diskriminierungen ausgesetzt - von der Verweigerung von Ausweispapieren, über Heiratsverbote bis zur Vertreibung.
>>> http://www.islamische-zeitung.de/?id=15869
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Das war mir überhaupt nicht bekannt, danke für die Artikel.
 

solresol

Gesperrt
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Solche Taten sind schrecklich und abscheulich.

Was kann man dagegen machen? Keine Autorität in der Welt hat das "Zeug", um dagegen anzugehen... die Uno nicht, die Amis schon gar nicht, die Russen unterstützen Mörder.

Wir brauchen eine Weltregierung!

Sollte die Uno werden. Nur zu viele Völker lehnen sich dagegen auf. Das Ergebnis ist, dass solche Gräueltaten nach wie vor andauern.

Was sagen neutrale Webseiten dazu, weiss Du das?
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Das Leiden der Rohingyas geht leider immer nocj weiter.

Einige Medienvertreten wieder geben das Geschechen so als gebe kämpfe zwischen Rohingyas und der Budhisten. Jedoch fallen Rohingyas der Angriffen opfer. Gestern sollen 1000 Roginyas getötet wurden sein.
Es wird leider kaum davon berichtet wenn dann soals gebe es kämpfe zwischen den Seiten. Wie bekanntlich werden Rohingyas verfolgt, vertreben und getötet.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3QzHVjet7g0#!

Direkte Nachrichten aus Burma>> http://translate.googleusercontent....ortal/&usg=ALkJrhhTpIzSHplxhCSIuTK50Pa4ZDuq-w
 

alterali

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/burma-zehntausende-auf-der-flucht-11795483.html
"Hunderte Rohingya protestieren vor Burmas Botschaft in Bangkok

Die Rohingya sehen sich schon länger als „vergessenes Volk“. Am Donnerstag protestierten Hunderte von ihnen vor der burmesischen Botschaft in Bangkok. Sie hielten Plakate hoch und riefen „Allahu Akbar“. Die im Exil lebenden Rohingyas werfen der Regierung vor, sie betreibe eine systematische Verfolgungskampagne gegen ihre Brüder und Schwestern in Burma. Sie sehen sich sogar als Ziel ethnischer Säuberungen. „Wir rufen Thein Sein auf, den Genozid an den Rohingya sofort zu beenden“, sagte der Vorsitzende der Rohingya-Vereinigung in Thailand, Maung Kyaw Nu. Bei den Auseinandersetzungen zwischen Muslimen und Buddhisten waren in den vergangenen zwei Wochen ganze Dörfer niedergebrannt worden. Zwar hat es auf beiden Seiten Gewalt gegeben, aber die rund 800000 Rohingya sehen sich als die eigentlichen Opfer. Sie müssen schon seit Jahrzehnten mit schweren Diskriminierungen leben.
"
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Neueste fotos aus Burma über Facebook>>

Menschen werden verbrannt, dem Kindern arme festgebunden und ertrunken.
Das ist mehr als Massaker.

292404_418881368154064_162243647_n.jpg


295415_380398788693750_1544502760_n.jpg
 

guppy

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Neueste fotos aus Burma über Facebook>>

Menschen werden verbrannt, dem Kindern arme festgebunden und ertrunken.
Das ist mehr als Massaker.

292404_418881368154064_162243647_n.jpg


295415_380398788693750_1544502760_n.jpg

:evil::evil::evil::evil:

sowas sollen menschen sein?! verflucht sollen diese ****** ************ sein!

ich reiß mich mal lieber zusammen und schreib nicht alles auf, was ich denke... ich sag nur, alles was du anderen antust, kommt irgendwann mal zurück- und das wünsche ich mir hier in diesem fall !!!! :banghead.gif::banghead.gif::banghead.gif::banghead.gif::banghead.gif:
 

Msane

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

@ Kilicaslan


Also auf dem ersten Bild die Leute im Hintergrund hinter den Toten sehen aus wie Afrikaner.

Ganz sicher das diese Bilder aus Burma stammen?
 

TheCore

Moderator
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma


Ein Foto der thailändischen Marine beim Festhalten illegaler Einwanderer, Quelle u.a. http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/7830710.stm .


Opfer des Unfalls eines Tanklastwagens im Kongo: http://www.reuters.com/article/2010/07/03/us-congo-democratic-explosion-idUSTRE6620H220100703
Wird auch als Massaker an Christen wahlweise in Sudan oder Nigeria verkauft.


Opfer des Zyklon Nargis, vermutlich von ihren Eltern zusammen gebunden, damit sie nicht verloren gehen. Dass das Foto seit 2008 im Netz steht, ist einfachst zu recherchieren.

Egal, wo Du dich sonst informierst: wenn Du hier so schwierige Themen anpackst, sollte halbwegs Sorgfalt bei der Auswahl der (Bild-)Zitate erkennbar sein, sonst lösche ich in Zukunft sowas. Auch die seriösen Quellen können sich irren, aber das ist keine Propagandaplattform für billigste Fälschungen und Fehlinformation.
 
Top