Angriffe auf Mosleme in Burma

Lynx72

Gesperrt
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Die Nachricht, Buddhisten hätten Andersgläubige massakriert, kling mir so unglaubwürdig an wie der Bericht, ein Pferd hätte ein Reh gefressen. Sollten wirklich Burmesen Muslime wegen ihres Glaubens umgebracht haben, so waren dies keine Buddhisten, wenn sie sich auch zum Buddhismus bekennen sollten, denn die buddhistische Lehre verbietet solches Handlen.
Im Übrigen sind so gut wie alle Religionen und Philosophien von unwürdigen Vertretern und Vereinnahmungen ihrer Lehre geplagt. So wäre wohl kaum ein über den Islam gut informierter Muslim stolz auf das Treiben der Taliban, das schon aufgrund des Verstoßes gegen das islamische Gebot zur Achtung anderer, dem Islam verwandter Religionen, grob gotteslästerlich ist; wie auch kaum ein gewissenhafter und aufgeklärter Christ das missionarische Treiben der katholischen Kirche in Afrika und Lateinamerika gutheißen würde, denn die Absicht des Kulturmordes ist hier leicht zu durchschauen.

Der Rohingya-Konflikt ist primär kein religiöser Konflikt zwischen Buddhisten und Muslimen, sondern ein ethnischer. Er hat nichts mit der buddhistischen Lehre zu tun, so wie der jahrzehntelange Konflikt in Sri Lanka zwischen buddhistischen Singhalesen und mehrheitlich hinduistischen Tamilen kein religiöser war/ist. Allerdings sind ganz offensichtlich auch Anhänger grundsätzlich friedlicher Religionen zu Gewaltexzessen fähig. Diese Erkenntnis ist banal und uns im christlichen Europa seit über einem Jahrtausend wohlbekannt. Sie gilt auch für Südasien.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

@ Kilicaslan


Also auf dem ersten Bild die Leute im Hintergrund hinter den Toten sehen aus wie Afrikaner.

Ganz sicher das diese Bilder aus Burma stammen?

Nach dem neuesten Meldungen stammt dieses Bild offenbar nicht aus Burma.
Die Rohingyas bestätgten dass manche Bilder , die in Facebook, im Netz veröffentlich werden nicht alle aus Burma stammen. Jedoch sei die situation viel schlimmer. Es wrden tagtäglich Rogingyas getötet.

Dazu gabst Heute ein Bericht bei "haber7.com".
http://www.haber7.com/foto-galeri/18973-arakan-haberlerindeki-bilgi-kirliligi/p6#gallery
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Hier ist ein Bericht von Washington Post über die Gewalt in Burma>>
http://www.washingtonpost.com/world...nues-in-west/2012/07/20/gJQANRCJxW_story.html

Übersetzung >> http://translate.google.de/translat...a=X&ei=qpYOUMeCDcSOswaNyYGICw&ved=0CH0Q7gEwCQ

Über Amnestesy International kann man an informationen gelangen, die beschäftigen sich damit intensiv.
------------------

Das zeigt wieder mal wie wichtig ist dass man die Quellen prüft. Doch diese möglichkeit hat man kaum, daher bin ich froh dass haber7.com und die Rohingyas Sprecher uns aufgeklärt hat. Es ändert trotzdem nicht viel an der Situation der Rohingyas.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Nach dem informationen durcheinander, kommen endlich zuverlässige Nachrichten aus Burma- Arakan .

Der Reporter von Türkiye Gazetesi(Türkei Zeitung) war vorort und hat die Flüchtlinge auf ihren weg begleitet. Es gibt ein Video und authentische Bilder sind zu sehen. 90 tausend Menschen sollen ihre Häuser durch brannt verloren haben und befinden sich auf der Flucht. Wieviele Menschen bis jetzt getötet wurden ist noch unklar .

18147_24072012083217_1.gif


http://www.turkiyegazetesi.com/news/18147/arakanin_sesini_duyan_yok.aspx#.UA-qU6BV61t
Übersetzung >> http://translate.google.de/translat...a=X&ei=-qsPUIKEEuHm4QTgpYGYCQ&ved=0CFgQ7gEwAQ

18240_25072012080226_1.gif


http://www.turkiyegazetesi.com/haberdetay.aspx?NEWSID=18240#.UA-u0qBV61s
http://translate.google.de/translat...a=X&ei=rq4PUPGuNc3Z4QSIsYCoCQ&ved=0CEgQ7gEwAA
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma


Msanes Posting war ein Versuch, von den Verbrechen des myanmarischen Regimes an den Rohingya mit dem Hinweis auf die unmenschliche Behandlung von Rohingya-Flüchtlingen durch mutmaßlich muslimische Grenzbeamte Bangladeshs abzulenken.

Daraufhin habe ich mir erlaubt, auf das Thema unmenschliche Behandlung von Flüchtlingen durch Grenzbeamte einzugehen.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Msanes Posting war ein Versuch, von den Verbrechen des myanmarischen Regimes an den Rohingya mit dem Hinweis auf die unmenschliche Behandlung von Rohingya-Flüchtlingen durch mutmaßlich muslimische Grenzbeamte Bangladeshs abzulenken.

Daraufhin habe ich mir erlaubt, auf das Thema unmenschliche Behandlung von Flüchtlingen durch Grenzbeamte einzugehen.

Verstehe ich.

Ich hatte nur das Gefühl, dass er damit nicht ablenken wollte, sondern darauf hindeuten wollte, dass es bei diesem Problem scheinbar nicht primär um einen Relgionskonflikt geht - z.B. "Christen-Würstchen" werden samt Kirche von Moslems in die Luft gejagt - sondern um das Problem einer Volksgruppe geht, die offenbar nur von Leuten umgeben ist, die sie ablehnen.

Es könnte sonst tatsächlich der Eindruck entstehen, als ob Buddhisten (!) offiziell dazu aufrufen andere Menschen zu töten. Im Gegensatz zum Islam ist das nämlich "pfui" im Buddhismus.
 
Top