Angst vor türkischem "Askim"

baracana

Member
Iyi Aksamlar,
ich schütte hier jetzt einfach mal mein Herz aus:

Ich habe vor zwei Wochen hier in Istanbul einen jungen Mann (21Jahre jung), kennengelernt. Er hat mich im Bus angesprochen, wir kamen ins Gespräch, haben Nummern getauscht und geschrieben.
Er wohnt im gleichen Stadtteil wie ich, deshalb war es einfach ein Treffen im Starbucks zu organisieren. Wir trafen uns dort und sind anschließend nach Taksim in einen Schokoladenladen gefahren. Er hat alles bezahlt. Wir haben uns gut verstanden, viel gelacht, trotz der Sprachschwierigkeiten (Er spricht nur türkisch).
Nach dem Treffen begann er mich "Balim" (=mein Honig) zu nennen. Das war zunächst ein wenig befremdlich für mich, aber Türken sind, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, schnell darin solche Spitznamen zu vergeben und die Spitznamen haben daher nicht so eine große Bedeutung, daher dachte ich nicht weiter darüber nach. Dann sagte er, er vermisse mich (nach nur einem Treffen?!). Kurze Zeit später trafen wir uns also erneut, in einer Bar, spielten Tavla und verbrachten einen netten Abend, lachten wieder viel, verstanden uns wirklich gut. Er bezahlte wieder alles. Anschließend fuhr er mich nach Hause. Nach dem Treffen schrieb er mir, sagte er hätte mich gern, ich wäre anders als die anderen Mädchen und all sowas, was mir zugegeben natürlich auch schmeichelt.
Klingt ja alles schön und gut. Nur ich weiß nicht warum, aber diese frühen kleinen Liebesgeständnisse verwirren mich total, machen mich skeptisch. Es sind wirklich diese typischen Hotelaskim Sprüche, die er bei unseren Treffen und auch beim Schreiben miteinander verwendet. Sprüche wie: "Du brauchst keinen Zucker in deinen Cay machen, halt deinen Finger rein, du bist süß genug."

Ich bin wirklich noch nicht sehr vertraut mit der türkischen Kultur und ihren Landsleuten. Deshalb frage ich einfach mal gerade hinaus: Sollte ich skeptisch bleiben oder den Zauber des Anfangs einfach genießen?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
6750915a3724.jpg
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich reagier auf solche "Komplimente" reflexartig abgeneigt/angewidert.
Irgendwie mag ich diese Honigschmierei absolut nicht. - würde sogar so weit gehen sie als dreiste Lügen zu bezeichnen. :confused:
Derart "schöne Worte" verschleiern doch nur die Tatsachen. Wichtig ist wie er sich verhält.

Wichtig ist was du erwartest. Wenn du dich emotional nicht von den netten Worten einlullen lässt und Spaß an der gemeinsamen Zeit hast. Warum nicht? - Wenn sich deine Gefühle durch diese "wundervolle Romantik" jedoch zu was Ernstem entwickeln.......mmh....lauf?
 

Vaterlich

Well-Known Member
Foltere dich gar nicht. Du bist immer noch am Anfang. Sei mit keinem zusammen, der dir vom Anfang an Angst bereitet. Am Besten den Askim vergessen, das Land verlassen.
 
L

Laledevri

Guest
Ach ja, und wenn sie so schmalzen- laufen, laufen, laufen. Die meinen es niemals ernst. Da gehts ums Bett und sonst um nix. Die Studidinger gehen alle anders los. Ansonsten die Tante Lale anrufen, die ist gleich zur Stelle und knüppelt ihn nieder. Wenn Du ihn mir dann bitte Richtung Besiktas Iskele treiben könntest, das würde es vereinfachen.
 

baracana

Member
Ich reagier auf solche "Komplimente" reflexartig abgeneigt/angewidert.
Irgendwie mag ich diese Honigschmierei absolut nicht. - würde sogar so weit gehen sie als dreiste Lügen zu bezeichnen. :confused:
Derart "schöne Worte" verschleiern doch nur die Tatsachen. Wichtig ist wie er sich verhält.

Wichtig ist was du erwartest. Wenn du dich emotional nicht von den netten Worten einlullen lässt und Spaß an der gemeinsamen Zeit hast. Warum nicht? - Wenn sich deine Gefühle durch diese "wundervolle Romantik" jedoch zu was Ernstem entwickeln.......mmh....lauf?

Ich mag diese Schleimerworte leider auch ganz und gar nicht. Ihn mag ich gern, er ist mir sehr sympathisch was ich bis jetzt so sagen kann, nur diese Askim-Ausrutsch-Spuren stören mich und haben mich skeptisch gemacht. Einlullen lassen tu ich mich von sowas aber nicht.

Ok. Biste auf Erasmus da? Was treibt der Gute so in seinem Leben?
Das ist die Frage, die mir hier irgendwie jeder stellt :D Nein, ich arbeite als Deutschlehrerin. Eine Art AuPair, nur ein wenig anders.
Jetzt kommts: der Gute arbeitet neben seinem Studium in einem Hotel (!!! :D), er organisiert dort Veranstaltungen, also tangiert als eine Art Event Manager soweit ich das mit meinem Eseltürkisch verstanden hab.
Besiktas ist gleich um die Ecke, da kann ich ihn zur Not gerne mal hinbucksieren.
 
Top