Anmerkungen "Gewalttätige Migrantenkinder"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pinar

New Member
Zitat von Thomas:
Darauf habe ich gewartet, es gibt nur einen Grund warum ich hier und in vielen anderen Foren bin, ich möchte mir ein umfassendes Bild über Ausländer hier in D machen.
Ein umfassendes Bild, aha????
Irgendwie stimmt der Wortlaut nicht, du meinst eher ein umfassendes Bild der Türken machen! Weil die in deinen nachfolgenden Worten die europäischen Ausländer in akzeptiert hast. Thomas sag doch einfach was du denkst- ohne Blümchen vor deinem gesicht.

Weißt du es gibt genung deutsche Foren, mit Gleichgesinnten, vielleicht bist du mit deiner, sagen wir mal "radikalen" Haltung besser aufgehoben!


Denn es ist doch so, ein großteil ist mehr als Undankbar und nur am fordern (Der Staat muss..., der Staat hat..., Wir wollen Geld...).
ich wusste garnicht, dass du alle 3 Mio. Türken hier persönlich kennst. Zu meinem Bedauern muss ich zugeben, dass ich sie auch nicht alle kenne. Aber so pauschalisierende Worte, treffe ich als "Türkin" über kein Volk auf der Erde!

Natürlich gibt es viele Migranten die sich integiert haben, hauptsächlich Europäer, die von sich auch sagen sie sind Deutsche aber der große Rest lebt immer noch Mental in einem anderen Land,
sag mal- lass den Menschen doch ihre Zugehörigkeit! Du brauchst auch die Zugehörigkeit von Deutschland.

sowas führt früher oder später zu mächtigen Problemen, ganz ehrlich, auf ein 2 Jugoslawien hab ich, besser gesagt, meine Nachkommen keine Lust!
zu diesem Vergleich, kann ich nur den Kopf schütteln!

Viele Türken und andere Volksgruppen müssen mal ihren Hypernationalismus ablegen, wenn ihr unbedingt auf eine Flagge schwören wollt die in Asien weht, dann solltet ihr auch dort Leben.
Hallo, wir oder die Türken, SIND HIER ZUHAUSE! Und keiner wird gehen. Oder muss gehen! Einfache Lösungen, werden ohne Sinn und Verstand getroffen.

Migration ist hauptsächlich eine Bringschuld
was für eine Bringschuld??? Was für eine Schuldfrage???? Ach ich vergaß, wir sind ja alle Sklaven hier....:p
der Einwanderer, der Staat muss natürlich bestimmte Rahmenbedingungen stellen, hier gab es vielleicht Fehler hier und dort, dennoch glaube ich nicht das Ausländer benachteiligt werden.

Bei uns im Gartenverein sind viele Türken, wenn ich mit den über so ein Thema spreche und die sagen "wir Türken" wobei sie NUR den Deutschen Pass haben stimmt doch was nicht!
Ich versuch es mal so zu erklären:
Die jüdische Bevölkerung vor dem 2WK, waren auch alle Deutsche mit einem Pass. Aber hat man (Deutsche) sie als solches betrachtet????

Ich habe einen deutschen Pass mit einem goldenen Adler drauf, seit über 20 Jahren. Und ich sehe mich als DEUTSCHE! - mit türkischen Wurzeln!

Ob Deutsch, Französisch, Afrianisch oder weiß der Geier - den Pass kann man sich aneignen, aber das Herz o. d. G. verrät (von verraten) die Herkunft nicht. Es wäre, als ob ich mich selbst verar**** würde.

Lieber Thomas- warst du schon mal in der Türeki? Hast du WIRKLICH mal eine/n türk. Freund oder Freundin gehabt? Hast du überhaupt ein ehrliches Interesse? Oder lässt du etwas Dampf hier ab?????? Wenn es letzteres ist, würde ich dich bitten, deinesgleichen zu suchen...

DIE TÜRKEN möchten nämlich etwas positives erreichen und gemeinsam an Lösungen arbeiten

Versteht du.

Pinar
 

Thomas

New Member
Zitat von Arkanda_ayu_var:
Du hättest deine Zeit besser nutzen können,
den das Bild vom Türken in deinem Kopf ist schon so fest verankert, das kann kein Forum der Welt mehr ändern...

Das stimmt, es ist eben nur so das mir bis jetzt keiner das Gegenteil gebracht hat, ein großteil der Türken, Moslems im allgemeinen, Jugos & andere, sind im Kopf doch woanders. Frag doch mal selbst bei dir im Bekanntenkreis, als was die sich sehen, die einen Deutschen Pass haben. Ich kann dir auch sagen seit wann ich besonders Türken gegenüber so mißtrauisch bin, beim Benefizspiel in München zu den Erdbebenopfer in der Türkei. Als die türksiche Nationalhymne vorgetragen wurde war nichts zu hören, aber als dann die Deutsche gespielt wurde, da gings los, ein Pfeifkonzert wie ich es selten erlebt habe, ich wollte es gar nicht glauben und das waren mit sicherheit nicht die Deutschen Zuschauer, ja da ging mir ein Licht auf.
 
2

2dK

Guest
@thomas du bist der lebende beweis, du bestätigst das was hier zu erklären versuche.

@pinar,
ich verstehe dich nicht, bis vor kurzem hast du das osmanische reich wie auch die türkische geschichte als scheiße hingestellt. hitler war ja eeeeh nurn schwarzes schaf waren deine worte.
na klaaaar!! die deutschen wussten ja damals von nix. soll ich dir mal sagen, alle kulturen führten damals krieg! und alle waren brutal, aber nicht so brutal wie der deutsche krieg.
so verallgemeinere hier nicht.

aabber jetzt wiederum beschütz du uns türken? klär mich mal bitte auf.
wenn du der meinung bist deutsche zu sein, dann sei es doch auch! erwähne hier aber nicht, türkische wurzeln blabla. wenn du dich als DEUTSCH betrachtest dann sei es auch richtig,
(taufen etc.)

na ja, anders betrachtet: ein DEUTSCHER pass machst dich noch lange nicht zum deutschen, solange du türkisches blut in deinen adern hast.
ein affe welches in einem pferdestall geboren ist, ist dennoch kein pferd, sondern ein affe!
in diesem sinne, mach’s gut und leb mal schön in deiner kleinen guten welt weiter.



obwohl trotz 21.jahrhundert ist der 3.weltkrieg so nahe das er schon bald beginnen könnte.
siehe:http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/75/98/94/7598944.html
und diesmal werden atombomben fliegen!! und das alles im 21.jahrhundert liebe pinar.
es gibt keine gute welt, die welt ist böse und ein miteinander gibt es auch nicht. tut mir leid wenn ich grad dein weltbild in boden trete.
 

Thomas

New Member
Was hälst du hier von Pinar?

Berlin - Ein Brief reichte aus, um das seit Jahren schwelende, aber unter Rot-Grün unter der Decke gehaltene Thema "Integration von Ausländern" ganz vorne auf der politischen Agenda zu plazieren. Und plötzlich erfährt die CSU mit ihren fünf Forderungen zur Ausländerintegration eine nie gekannte Zustimmung: 76 Prozent der deutschen Bevölkerung finden es richtig, wenn künftig klar strengere Anforderungen an die Ausländer gestellt werden. Vor Jahresfrist waren es 48 Prozent.
Noch bemerkenswerter: Kaum weniger, nämlich 73 Prozent der SPD-Wähler, sind die Laisser-faire-Haltung der Politik leid. Die SPD-Ausländerpolitik war jahrelang offensichtlich eher eine Konzession an die Grünen als im Interesse der eigenen Klientel der überwiegend einfachen Bürger. Bis "Rütli" galten Forderungen nach Verschärfung der Einbürgerungsbedingungen als "Thema non grata". Nun wird zum ersten Mal offen von gescheiterter Integration gesprochen.
Die plötzlich ins Bewußtsein getretenen Probleme sind nun für viele Deutsche Auslöser für das offene Artikulieren ihres Unmuts. Plötzlich wollen 76 Prozent bei der Staatsbürgerschafts-Entscheidung vor allem unsere Interessen berücksichtigt sehen. Vor sechs Jahren forderten nur 42, heute 68 Prozent verstärkte Anpassung der Ausländer an unsere Lebensart. Und nur noch 29 statt vormals 51 Prozent haben auch heute noch nichts dagegen, daß eingebürgerte Ausländer bei uns nach ihren eigenen Werten und Lebensvorstellungen leben. Ausreichende Deutschkenntnisse als Voraussetzung für die Einbürgerung fordern 91, vor einem Monat waren es 75 Prozent - und die Jungen (87 Prozent) fast genauso oft wie die Alten (94 Prozent). Das ist neu.
Auch die Forderung nach Sanktionen, wenn die Ausländer den Integrationsanforderungen nicht nachkommen, findet mit 69 Prozent eine breite Zustimmung. Selbst unter den SPD-Wählern stimmen 63 Prozent zu.
Der Rütli-Schock hat etwas Entscheidendes bewirkt: Die Bürger bekennen sich nun ganz offen zu ihrer Abneigung der bisherigen "Fördern, ohne zu fordern"-Integration. Sie kritisieren, selbst immer größere Leistungseinschränkungen hinnehmen zu müssen, während die Ausländer Staatshilfe immer selbstgefälliger, selbstverständlicher und ohne Gegenleistung in Anspruch nehmen. Unsere jahrzehntelange Toleranz wird nun zum Pulverfaß, das durch den Demographietrend nur noch explosionsartiger wird.
Fast über Nacht haben die Deutschen zwei Dinge verinnerlicht: Sie stellen Forderungen - Deutsch, Akzeptanz unserer Kultur und unserer elementaren gesellschaftlichen Werte. Und: Druck ist das Mittel zum Zweck, also soll die Politik diesen Druck jetzt ausüben.
Unzweifelhaft, daß diese Integrationsverschärfungen auch auf die Rußlanddeutschen ausgeweitet werden sollen. Deutsche Abstammung spielt keine Rolle, solange nicht ein Mindestmaß an Eingliederungswillen vorliegt: 82 Prozent, sogar 87 Prozent der SPD-Anhänger, sprechen sich klar gegen etwaige Sonderregelungen für Deutschstämmige nur aufgrund ihrer Herkunft aus.
Nicht Herkunft, sondern Benehmen, Wollen, Engagement und klare Anerkennung unserer Werte entscheiden darüber, ob wir Ausländer bei uns akzeptieren oder nicht. Die relativ einheitliche Meinung zwischen Unions- und SPD-Anhängern kann im Gegensatz zu früher nun das Durchsetzen von Entscheidungen erleichtern.
Klaus-Peter Schöppner ist Leiter des Meinungsforschungs-Instituts Emnid

http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/04/13/politik/822983.html
 
M

mar

Guest
Zitat von Thomas:
Was hälst du eigentlich von Menschen die kein Multi-Kulti mögen? Die lieber unter sich bleiben wollen, die fremde Kulturen nur im Urlaub besuchen, die sich einfach nicht mehr heimisch in Deutschland fühlen, was sagst du zu diesen Menschen? Ich hab aus solchen Gründen z.b. gegen einen Moscheebau in meiner Nachbarschaft unterschrieben, bin ich nun ein Rassist für dich? Dir ist schon klar das wir Deutschen nur ein Deutschland haben, nur ein Rückzugsland? Als Ausländer lässt es sich leicht reden, man hat immer noch sein stolzes Heimatland, auf das immer und überall gepocht wird...
wenn du "unter sich " bleiben willst dann bist du in diesem forum auf auf dieser website völlig falsch! weder du noch dein schlagabtauschpartner 2dk haben bemerkt , das dieses forum dazu beitragen soll, das es eben nicht durch solche nationalistischen und falsch interpretierten nationalgefühlen situationen hochgekocht werden, die am ende stets in einer sackgasse landen . was soll solcher schwachsinn von "rückzugsland " - wir haben nicht 1933!!! ich denke du solltest uns deutschen mitgliedern in dieser community nicht eine solche schande bereiten.
kannst du mir erklären, WARUM du dich in die deutsch-türkische community eingeloggt hast, wenn du UNTER DEN DEINEN bleiben willst??????????
 
2

2dK

Guest
Zitat von Thomas:
Hier, sowas ist radikal, ich würde nie jemand das Deutsch sein absprechen, wenn er es selber von sich gibt, nur weil er anderer abstammung ist.

wenn du meinst!
jetzt machste hier auf engel wha! na ja, radikal ist wenn einer wie du gegen eine moschee protestiert indem er unterschreibt, durch so was schafft man nur hass!
aber dir ist das wohl höchstwahrscheinlich egal, typisch deutsch eben, alles ignorieren und nur an sich denken. zum glück bin ich nur geschäftlich hier, hab echt keine lust mehr auf euch deutschen.
 

Pinar

New Member

@pinar,
ich verstehe dich nicht, bis vor kurzem hast du das osmanische reich wie auch die türkische geschichte als scheiße hingestellt.
Lieber 2dK, ich muss ja so laut lachen!
Ich habe das osamisch- türkische Reich nie, nie nie nie als scheiße bezeichnet! Es ist deine eigene Intepretation!

hitler war ja eeeeh nurn schwarzes schaf waren deine worte.
ja das habe ich gesagt, aber wie du auch selber betonst, gibt es viele andere Beispiele, die ich auch genannt habe (Stalin etc.).Verkürtze meine Aussagen bitte nicht. Den Zusammenhang dessen was ich schreibe und meine kannst du nicht einfach runterreduzieren! Weil da noch einige andere Sachen standen!
na klaaaar!! die deutschen wussten ja damals von nix.
Ja am Anfang wussten viele es wirklich nicht, erst als die MAssendeportationen um 1940 anfingen!!!
Schau doch mal bitte in ein Geschichtsbuch, aber nicht in einen türkischen!

soll ich dir mal sagen, alle kulturen führten damals krieg! und alle waren brutal, aber nicht so brutal wie der deutsche krieg.
Nein? Was ist mit Mao, Stalin etc.

so verallgemeinere hier nicht.
Ich glaube alle wissen sehr genau WER hier verallgemeinert!

aabber jetzt wiederum beschütz du uns türken?
noch mal zum mitschreiben:
Ich beschütze niemanden. Ich betrachte alle Geschehnisse als Gesamtes trauriges Bild der Geschichte im vergangenen Jahrhundert!
klär mich mal bitte auf.
Deiner Meinung nach hat die türkische bzw. osmanische Geschichte eine reine blütenweiße Weste was? Mach doch bitte die Augen auf.

wenn du der meinung bist deutsche zu sein, dann sei es doch auch!
erwähne hier aber nicht, türkische wurzeln blabla.
bla bla bla. blub
Ich denke deine allgemeine Sichtweise ist ziemlich beschränkt. Du kennst bedauerlicherweise nur schwarz und weiß. Weißt du welche Farne die türkische bzw. deutsche Fahne haben? Ein Blinder ist sogar weitsichtiger als du.

wenn du dich als DEUTSCH betrachtest dann sei es auch richtig,
(taufen etc.)
Du Redest leider wieder über zweierlei Dinge. Du musst noch viel viel lernen! Ach ja, akil yasda deyildir, basdadir = vielleicht verstehst du es auf türkisch besser, canim:)

Taufen = Religion = Christentum
Deutsche = Zugehörigkeit = Land = Leben

Was bitte hat mir/anderen Deutsch-Türken (oder Turko-Deutschen) die Türkei gegeben? Brot? Arbeit? Bildung? Freiheit?

na ja, anders betrachtet: ein DEUTSCHER pass machst dich noch lange nicht zum deutschen, solange du türkisches blut in deinen adern hast.
Blut = ein chemisches Element
Ich wusste gar nicht das es im Blut einige Kodierung bzgl. Zugehörigkeit gibt. Komisch mein Blut ist ok, ich hatte bisher keine allergische Reaktion auf meine Meinungen...vielleicht kommt es noch.

Frage: Du würdest sicher für die Türkei in den Krieg ziehen. Warum?

ein affe welches in einem pferdestall geboren ist, ist dennoch kein pferd, sondern ein affe!
Ich stamme aus einer Familie von Wölfen ab.

Wir passen auf Herden auf und zeigen denen den richtigen Weg, die verlaufen haben. Verstehst du.

in diesem sinne, mach’s gut und leb mal schön in deiner kleinen guten welt weiter. ´
ich wünschte mir, ich wäre so kurzsichtig wie du, ich denke dann würde es mir wirklich gut gehen.

obwohl trotz 21.jahrhundert ist der 3.weltkrieg so nahe das er schon bald beginnen könnte.
Dann meld dich schon mal im türkischen Militär.


siehe:http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/75/98/94/7598944.html
und diesmal werden atombomben fliegen!! und das alles im 21.jahrhundert liebe pinar.
es gibt keine gute welt, die welt ist böse und ein miteinander gibt es auch nicht. tut mir leid wenn ich grad dein weltbild in boden trete.[/quote]
 

Gugu

New Member
Rassisten aller Welt vereinigt euch.

Ich kann euch beiden nicht mehr labern hören.
@Thomas

Wenn du als deutscher unter Deutschen bleiben willst, wer zwingt dich zu einem Beisammensein mit Ausländern?
Es gibt aber viele die es als Bereicherung ansehen.
Du hast geschrieben ein großteil der Türken, Moslems im allgemeinen, sind im Kopf ganz woanders. So ein Blödsinn. Ich BIN deutsche Muslima, meine Heimat ist hier, wo soll mein Kopf bitte sein? Red doch nicht so einen Schmarn. Und danke, das du gegen eine Moschee gestimmt hast, wo darf ich denn jetzt beten? Und nur zu deiner Info: Arbeitslose Moslems, egal welcher Nationalität, bekommen auch von ihrem ALG2 Kirchensteuer abgehalten. Dann kann es bitte auch für uns genutzt werden.

Und welche europäischen Migranten siehst du denn so wohlwollend an? Die, die vor 80 Jahren einen deutschen Schäferhund hatten und auf ihr deutsches Recht pochen? Die meist nach Jahrzenten in Deutschland auch die Sprache nicht sprechen und unter sich bleiben?

Du hast das Recht auf die Menschen, die beim spielen der D-Nationalhymne gepfiffen haben, sauer zu sein, aber waren da 3mil. Türken?

@2dk

Wie zeigt sich denn deiner Meinung nach ein echter Türke? Sind die Jungs, die sich in diversen Talk Shows rumdrücken, die rumlaufen als wenn sie Melonen zwischen den Beinen tragen und ein Kreuz wie Poppey versuchen zu immitieren, die richtigen Türken? Oder sollte ein richtiger Türke ein Messer in der Tasche haben? Und die Frauen zu Hause hocken und kochen, Putzen, Kinder kriegen?
Nein, ein echter Türke sollte auch etwas über den eigenen Tellerrand sehen, auch bereit sein auf seine zweite Heimat stolz zu sein, sich nicht schämen für seine Wahl, aber trotzdem zu seinen Wurzeln stehen können.
Was ist denn typisch Deutsch für dich? Du befindest dich in einem Forum wo auch typisch Deutsche sind. Und Thomas gehört nicht dazu.

Ich weiss nicht für wen ich mich mehr schäme.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top